Verarbeitung und Lieferumfang passt. Bin erst ca. 500-1000km damit gefahren, kann also noch nicht viel zur Funktion sagen.
Das PCV System für die Volllastseite ist übrigens ein billiges (ca. 60-80€) von Amazon, hier sehe ich keinen Vorteil zu z.B. einem von BMS,usw.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Das PCV-System habe ich auch im BMW. Funktioniert soweit ganz gut.
Auf der Volllastseite ist noch alles Serie.
Hast du einen Link zu dazu?
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Am A190 ne Motorölspülung mit Xado Motor Flush, 30km Spühlfahrt und dann mit meiner Pela 6000 alles abgesaugt, neuer Mann Filter und neues Liquimoly Synthoil High Tech 5w40 eingefüllt. Warmgefahren und das Xado
Maximum 1 Stage schön vorgewärmt von der Heizung eingefüllt und ne kleine "Kreuzfahrt" gemacht...
Schnurrt wieder wie ein Kätzchen. -
Hallole
mußte am VW Polo mal schnell vorne rechts die Antriebswelle erneuern. Männers bei VW kostet das Teil satte 670 Taler habe dann eine von Myle für 75 Taler eingebaut die hält länger als das Auto noch lebt. Bei VW sind die Ersatzteile Goldbeschichtet mit Diamantinnereien. Das ist schon Porsche Niveu.
Der Polo bekommt nächste Woche hoffentlich noch mal Tüv ( bin schon 3 Monate drüber ) danach werden Coladosen draus genmacht.
Viele Grüße -
Vorne und hinten neue Brembo Xtra Scheiben und Beläge draufgekommen. Neue Spritzbleche und vorne neue Radlager.
Gehen ungefähr alle 200.000km kaputt...
Die Bremsen haben knapp 100.000km gehalten - kann man nicht Meckern! -
@Mechanixx72 Welche Beläge? Auch von Brembo?
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Ja die Original Brembo.
Vorher hatte ich die Ferodo DS Performance drauf. Bin gespannt wie lange die jetzt halten. Sind auf jeden Fall richtig dick, wie die Original Audi Beläge. -
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An einem W220 S500:
Spülung und Ölwechsel, seit 60.000km nicht gemacht worden.
Archoil 9200 V2 hinzugefügt
Luftfilter erneuert
Kerzen teilweise kontrolliert. Nach 100000km ca. 2-3 Zehntel Verschleiß, kommen dann auch noch
5Gtronic Teilwechsel mit absaugen 3,5 Liter. 2. Teilwechsel mit Filter kommt noch.Läuft alles wie geschmiert.
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Hatte heute mal wieder besuch vom Kumpel mit dem Swift :
- beide H4 Lampen gewechselt dabei festgestellt das der Marder das Standlichtkabel gekillt hat
- Motorhaubendämmmatte gewechselt
- und die Waschbox besucht -
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wenn mich irgendwann mal jemand fragt, was hast du während des Lockdowns gemacht, zeige ich ihm die Bilder
die Schrauben von dem Radlauf auch noch vom Salz befreit und die rostigen im Sichtbereich durch zwei schöne gelbverzinkte aus meinem Altbestand ersetzt
dann das Plastik mit KochChemie schön gemacht, bleibt nicht lang so, aber schaden kann es auch nichtwenn alles abgearbeitet ist werde ich die Bremse in Angriff nehmen, ein paar km hält die noch
vorher noch den Golf der Frau noch updaten ...zumindest die Hinterachse
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Sehr schön. Mit Liebe zum Detail.
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Vorhin auf der Autobahn mal das Archoil 9200 richtig eingefahren. Mehrmals 300+
Genießen so lange es noch geht.Schöner Nebeneffekt... Das leichte Rubbeln der Bremse ist nun auch wieder weg.
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Der V8 braucht ja auch Auslauf
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Heute den D2 und den A1 meiner Tochter gewaschen.
Gestern beim D2 den Thermostat und den Kühlmitteltemperaturgeber (G62) erneuert.Spoiler anzeigen
Letzte Woche fiel während der Fahrt die Kühlmitteltrmperatur runter auf 80° und pendelte je nach Last zwischen 80-85. Normalerweise steht sie unabhängig von den Aussentemperaturen bei 90 wie festgenagelt. Zuerst dachte ich der G62 hätte sich nach 21 Jahren verabschiedet. Dass es der Thermostat wäre habe ich zuerst nicht so richtig geglaubt, weil er erst vor 4 Jahren mit dem ZR-Wechsel reingekommen ist und ich noch nie einen von Gates (nehme nur die) zwischen den ZR-Wechseln ersetzen musste. Beim D2 kann man einige Werte mit Hilfe der Displays der Climatronic ablesen und die Temperatur lag tatsächlich bei 75-80, sodass für mich festststand, dass der Übeltäter doch der Thermostat und nicht der G62 ist. Andersrum wäre mir allerdings viel lieber, weil um den Thermost. beim 40V zu tauschen, der ZR runter muss. (Beim VFL 32V, nicht) Zwar nicht die komplette Front wie beim ZR-Wechsel, der Viscolüfter muss trotzdem ab und es ist eine Fummelei.
Aber nun, wat mutt dat mutt. Da das Kühlwasser eh schon abgelassen war habe ich auch den G62 getauscht. Zwar war der intakt, aber seit über 21 Jahren immer noch der erste drin und nach Murphy's Gesetz wäre er kurze Zeit später über den Jordan gegangen -
300+ mit Winterreifen ?
Und was hat die Bremse(rubbeln) mit dem AR 9200 zu tun?Heute soll Saharastaub wieder in Deutschland ankommen , alle die ihre Autos gewaschen/gepflegt haben(wie ich) versteckt sie in Garagen oder Schutzplanen ect. das Zeug klebt wie die Pest am Lack.
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Dafür gibt es liquid elements foam party und nen Hochdruckreiniger
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Am Samstag:
Ölproben der 2 Autos vom Bruder genommen (angefixt ) + Öl für Tröpfelproben -> hier wirds 2x 30 tkm Analysen geben
An einem Auto Öl gewechselt (+ Spülung), leider ging der Ölfilterdeckel trotz passendem Schlüssel nicht auf.
Deshalb fährt mein Bruder jetzt notgedrungen erstmal Spülöl... besser so .Bei mir am B5:
- SB Waschanlage
- gesaugt und dann gabs neue Gummi Fußmatten
- Wasserkasten bestimmt 2h geputzt und den Schmodder von xx Jahren rausgeholt
- Batterie Recond durchgeführt
- präventiv alle Leuchtmittel getauscht, da waren bestimmt noch Birnen von der Auslieferung drin, war auch bitter notwendig
dabei festgestellt, dass Nebelschlussleuchte nicht tut -> ich vermute, dass der Schalter in der Anhängersteckdose einen weg hat, aber keine Zeit gehabt
- KGE Schlauch (der, der nicht mehr lieferbar ist) geputzt und vorsorglich erneut abgedichtet, dabei den Ölabscheider geputzt... da war außen mehr Öl drauf durch den undichten Schlauch als innen drin.
- Da Teile nicht geliefert wurden aber die Spülung zum fahren schon drin war -> Ölwechsel auf 2. Spülintervall
- Glühkerzen geprüft, da er bei -13°C unwillig angesprungen ist, dabei sind alle 4 Glühkerzenstecker altersbedingt auseinandergefallen und alle 4 Glühkerzen sind defekt, die haben somit keine 100 tkm gehalten
- Diverse Ölproben genommen für Tröpfelproben (vor Motorspülung, nach Motorspülung...)
- Allgemeine Durchsicht und Kleinigkeiten behoben.
- Anschließend das Wichtigste -
Ich habe keine Winterreifen auf dem Mercedes und hier im Norden sind es 18°C
Das Rubbeln der Bremsen hat nichts mit dem Archoil zu tun, nur damit das die Bremse endlich mal wieder ordentlich warm wurde und jetzt wieder die Reibwerte passen.
Die letzten Wochen gab es Wetterbedingt nur extreme Schleichfahrt / Kurzstrecke und viel Salz und Schneematsch...das merke ich bei der Bremse sehr schnell.
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