alex_at Klorolle und Wackeldackel hatte ich in meinem Audi 200 20V turbo
Beiträge von puty
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Ich fahr am E46 komplett TRW (Scheiben+Beläge), hab bis jetzt keine Probleme damit.
Gekauft hab ich die damals bei Leebmann, der war am günstigsten. -
Mich würde das Produktionsdatum/Chargennummer der betroffenen Gebinde interessieren.
Gibt das eventuell Probleme bei einem Zulieferer? (Auswirkungen vom Krieg?) -
Ja da könnte man noch mit Kline Roststop oder wenns sehr tief ist mit Owatrol vorbehandeln. Aber bei einem Sommerfahrzeug jetzt um 50€ Material kaufen, nur weil eine mini Stelle am Unterboden rostig ist, halte ich für etwas übertrieben.
Außer Champloo will die Achsen auch noch machen, dann braucht er das sowieso. -
Mit einer CSD Scheibe abschleifen und Brantho Korrux 3in1 drauf.
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Da bin ich auf die Standzeit gespannt sturmtiger , viel mehr Aufwand wär neu lackieren oder bedampfen auch nicht gewesen.
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milli Was spricht gegen das Biegen von Kerzen?
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen biegt man die Kerzen eigentlich öfter mal etwas nach.
Bei meinem Oldtimer steht sogar in der Betriebsanleitung, dass man den Elektrodenabstand regelmäßig prüfen und ggf. nachdrücken muss -
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Wolframcarbid Bremsscheiben gibts schon länger bei Porsche.
Für normale Autos hab ich die aber noch nicht gesehen, bei dem höheren Preis aber auch fraglich ob die großen Absatz finden. -
5k hab ich gezahlt, allerdings kein besonders schöner Pflegezustand. Ja war bei den VFL ein größeres Problem, kann aber auch bei den FL Modellen vorkommen.
Hab die Hinterachse noch nicht selbst ausgebaut, wird aber auch eine größere Baustelle sein (Bremsleitungen, usw macht man in dem Zug dann ja auch neu).So genug OT, in dem Thread sollten wir bei der Konservierung bleiben
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Und 10.000-12.000€ will ich am Ende für einen E46 eig. auch nicht ausgeben. Wäre natürlich dann recht schön aber die Rostanfälligkeit wird immer da sein.
Billiger wird dir der aber auch nicht kommen wenn du die Karosserie nicht selbst entrosten/schweißen kannst.
Bei so einem Rosthaufen kannst die Hinterachse auch gleich ausbauen und die Aufnahmen nachschweißen, das ist ja selbst ohne Rost schon ein Problem.Wie BMWE36 geschrieben hat, Prio 1 sollte die Karosserie sein, nicht die Ausstattung
Ich hab mir ja selbst einen E46 (330xd Touring) gekauft letztes Jahr. Der hat mit 220k km deutlich weniger Rost, obwohl er hier in Österreich gefahren wurde. Es gibt die Fahrzeuge als schon noch mit halbwegs guter Karosserie. -
Der E90 stand jetzt den ganzen Winter oder?
Ich würd die Bremse mal entlüften. -
Ich würde dir das Innotec High temp dry empfehlen. Das gibt es auch in transparent
Etwas dauerhaft schmieriges wie Fluid Film oder Seilfett würde ich auf den Achsen nur verwenden wenn sie schon rostig sind.
Sieht dünn aufgetragen mit der Spraydose so aus:
NachherDick aufgetragen (UBS Pistole) wird es etwas milchiger, sieht aber auch noch sehr gut aus.
Wird grifffest und der Dreck geht recht gut ab bzw bildet sich keine dicke Dreckschicht. Diesbezüglich deutlich besser als Seilfett und Fluidfilm.
Find die transparenten Wachse an Neuwagen oder restaurierten Fahrzeugen einfach am schönsten.Kannst du auch in die Hohlräume der Achsen bzw. Motorträger und Achsträger sprühen, falls diese aus Stahl sind. Hier kannst du dein AS-R aber auch nehmen
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AndiG Sind die Achsen schon rostig oder noch rostfrei?
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Bei mir stehen die Westalpen auf dem Plan für dieses Jahr.
siseb Da bin ich neidisch, nach Island würd ich auch gerne. -
S I LI Z U M 200€ gehen da schon fürs Material, Strom, Wasser, etc drauf.
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Wobei diese Partikel deutlich größer sind als das im Archoil enthaltene Bor. Wäre schon sehr extrem wenn das Bor dermaßen verklumpt und richtig harte Brocken bildet.
Wurde in letzter Zeit sonst was am Motor gemacht?Hoffentlich hat der Motor keinen Schaden davon getragen hat.
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Leon96 Ich würd noch eine Sicherung einbauen
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Ich hab heute die Kupplung vom Pinzgauer getauscht.
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Oder einfach mit einer Heißluftpistole/Föhn die oberste Schicht in der Dose schmelzen, fürs Pinseln reicht das aus.