dann hättest jetzt auch nicht reinigen brauchen
tja, da hatte ich die Autos noch nicht
dann hättest jetzt auch nicht reinigen brauchen
tja, da hatte ich die Autos noch nicht
Wär nicht vielleicht die Einlagerung bei nem Reifen-Händler was für Dich?!
Habe ich 1x gemacht das mit der Einlagerung, danach sahen alle 4 Felgen so aus, gab ne ewige Disskussion mit dem Reifenladen, er hat alles bestritten, dannach wollte er sie neu lackieren lassen, dann doch nicht, hat sie nur polieren lassen bzw. selber poliert, weil die schwarzen Flecken waren richtig in dem Lack und nicht weg zu wischen.
Hab danach einen Felgenbaum gekauft und sie im Keller, selbst vorsichtig eingelagert.
Ab jetzt nur noch mit Foto Vorher/Nachher bei Abgabe , würde es euch auch empfehlen!
Na Klasse
Das Problem hab ich mit den Rädern vom Dienstwagen nicht -> Stahlfelgen
Und daheim wird aktuell noch alles bei meinem Paps eingelagert. Für meine Hüttchen hab ich mir schon nen kleinen Ausleger samt Seilhebezug geholt. Kommt oben an nen schweren Eichebalken im Dachboden, womit ich dann schön aus der Scheune die Räder (und andern Krimskrams) aufn Dachboden liften und einlagern kann.
Bin ich der einzige, der die Winterräder nach ihrem Einsatz und vor der Einlagerung reinigt?
Mach ich auch, dreckig einlagern geht gar nicht
Ja selbstverständlich, da darf kein Staub dran sein
Ich habe gestern meine alte Honda Shadow gewaschen, poliert und versiegelt. Dafür, dass der Lack ziemlich fertig war, sieht das wieder gut aus. Evtl. lass ich in den nächsten Wochen noch Tüv machen, damit das im Frühjahr erledigt ist. Ein gepflegtes Mopped ist da immer hilfreich, außerdem sieht sie so einfach besser aus.
Am RX8 die Winterräder montiert. Recht sinnfrei, aber wenn man sie schon hat. Bei winterlichen Verhältnissen bin ich die letzten Jahre vielleicht zwei mal pro Saison gefahren. Das hätte man auch mit einem anderen Fahrzeug oder anders machen können.
Wenigstens mal die Bremsen begutachtet, und die PS4 Sommerreifen näher anschauen können. Nach Saison drei schon Verschleiß sichtbar, ich muss mal die km recherchieren.
Nicht am Fahrzeug, aber ich habe ein neues Hobby gefunden: Holzbearbeitung
Das hier wird ne Werkbank für die Garage, ist aber so mega gut geworden, dass man es fast als Wohnzimmertisch nutzen könnte.
Wurde sorgfältig geschliffen und geölt, momentan die dritte Schicht Öl
Könnte sein, dass da in Zukunft mehr von mir kommt, allerdings Holz + Auto
wow Hut ab! Ich hab hier viel übers Ölen (nein, kein Motoröl...) gelernt http://www.wikidorf.de/reintechnisch/…lzOelenProdukte
Was für ein Holz ist das? Eiche oder Nuss?
@maegges34 Meine Werkbank hat zwar keine Möblequalität, ist aber auch Eigenbau. Die Hauptfläche decke ich zur Schonung mit einer beschichteten Möbelrückwand, passen zugeschnitten aus dem Baumarkt ab. Die wird regelmäßig gewechstelt.
Kunststoffmatten wären zum Abdecken auch nicht schlecht. In meiner früherern Dienststelle hatten wir ein Schießkino, dort waren 10mm starke transparente Kugelfangmatten aufgehangen. Die wären ideal gewesen, aber das waren nur 50 cm breite Bahnen und wenn die abgenommen wurden war nur noch unten und oben ein kleines Stück brauchbar und die besten davon sicherte sich immer der Hausmeister.
youtuber Zamschannel hat auf seiner Motorradhebebühne auch so ein ähnliches Material ausgelegt.
Was für ein Holz ist das? Eiche oder Nuss?
Hehe, man glaubts kaum.. aber das ist Birke Multiplex. Ja, auch die kann gut aussehen
Öle nachgefüllt
Heute habe ich die Antriebswelle ausgetauscht. neue hat nur 16 km. funktioniert wie eine Schweizer Uhr
an meinem e46 Touring 320i M54 Bj2004 die Stoßdämpfer vor gewechselt bei 133000km
habe Sachs gekauft das sollen die OEM Dämpfer sein 127 euro bei Bandel
und ein Xenon Steuergerät für 38euro gekauft bei Lichtex
Gruß
J-P
Beim 2006er RS4 B7 das Öl (Motul 5W-50 Sport, im Sommer fährt er Motul 300V Competition W15-50) und alle Filter (Mann) gewechselt.
Der Bomber (138K km) steht relativ gut im Futter, der Leistungprüfstand ergab 408 PS. Zwar 12 PS weniger als die Werksangabe von 420 PS, allerdings streute der HDM schon ab Werk gewaltig nach unten. Neue Motoren die gerade mal 380 PS hatten, waren keine Seltenheit.
Einfach nur getankt.
Dauert etwas bei 70 ltr. Tankinhalt.
Dauert etwas bei 70 ltr. Tankinhalt
Ich hätte gern einen grösseren Tank. 80 oder 90 Liter wären ideal
Heute habe ich ca. 3 Liter Fluid Film Liquid A in den Hohlräumen versprüht. Über den Winter kann es dann in die die Falze ziehen. Sobald die Temperaturen irgendwann wieder deutlich über 20 °C liegen gibt es dann nochmals 3 Liter Liquid AR. ... dann müsste für die nächsten 20 Jahre ruhe sein.
Ich hätte gern einen grösseren Tank. 80 oder 90 Liter wären ideal
90l habe ich im D2. Mit Ultimate 102 kein Problem, an der Kasse dreistellig zu punkten