morgen kommt die Versiegelung drauf.
Sowas muss man doch gleich machen, bis morgen ist der Wagen wieder verstaubt und du zerkratzt ihn beim bearbeiten
morgen kommt die Versiegelung drauf.
Sowas muss man doch gleich machen, bis morgen ist der Wagen wieder verstaubt und du zerkratzt ihn beim bearbeiten
Ich habe im A8 die Klima 2009 neu befüllt und seit dem kühlt sie auch bei <35° einwandfrei.
Die Reifen (Pirelli P Zero) verlieren auf der VA 0,2 bar in 3 Monaten, auf der HA so gut wie gar nichts.
Ölwechsel am Amarok
@Zeitreisender
Hast du recht. Aber ich hab die alte versieglung noch drauf, wirkt antistatisch. Das bissl Staub wird kurz abgewischt.
Rowe RS wieder im Z16LET.
Getankt... Corona und Homeoffice sei dank musste ich nach 6 Monaten den Aygo, der fast nur für den Arbeitsweg genutzt wird, tatsächlich mal wieder volltanken.
600km in 6 Monaten. Und wenn er genutzt wird, dann Ultra-Kurzstrecke (bei Regen zum Kindergarten).
Kilometerstand 293.276; Zündkerzen gewechselt:
- Denso IK20TT auf NGK BKR6EQUP (nach ca. 25.000km) aufgrund weißer Ablagerungen auf allen 6 Kerzen.
Abgesehen davon liefen die Kerzen einwandfrei, am Motorlauf war nichts zu spüren.
Dieses Mal mit Drehmomentschlüssel angezogen. Ich glaube ich war bei den Densokerzen etwas zu vorsichtig ohne Drehmomentschlüssel .
Da ich Bereitschaft hab, und den schönen frühherbstlichen sonntigen Sonntag leider nicht großartig genießen kann, hab ich mich wie ein Heide in die Arbeitsklamotten geschwungen, und ab an den Volvo!
Ergebnis:
- Servoöl nochmal aufgefrischt (Ravenol SSF) ~ 800ml (Füllmenge gesamt ca. 1l)
- Magnetischen Schutzfilter verbaut (Mapco 29990 für Schlauch-Innendurchmesser 10mm)
- 7ml hinzugefügt (entspricht den empfohlenen 0,7% der Ölfüllmenge... Die geringe Mehrmenge vom Filter hab ich jetzt mal Außen vor gelassen...)
...und seit gestern hab ich auch endlich das Volvo VIDA auf ner virtuellen Maschine i.V.m. dem VCX Nano am laufen...
Bin mal gespannt, wie es sich verhält, @AndiG! @VOLVO und @Gryphon, vielleicht auch für Euch interessant!
Habe meinen Micra heute gewaschen und frisch gewachst!
Nur geballert mitm Tourist, quasi Ultimate verheitzt.
den Schutz vor Kratzern etc im Bereich des Einstiegs erweitert
Beim T5 das Motoröl gewechselt.
Den BMW für die Urlaubsreise vorbereitet:
Gestern zwar, aber egal:
Das gelbe OHV-Monster aus der Foliengarage ausgepackt, kurze Durchsicht und zum TÜV gegondelt.
Aufgrund des Zustands immer wieder spaßig mit dem Prüfer. Keine Mängel.
Den Tank mit bis zu 2 Jahre alten Sprit per externer Pumpe leer gesaugt und mit Ultimate102+Bactofin wieder vollgetankt.
Probleme hatte ich mit älterem Sprit noch nie, ist nur zur Vorsicht, dem Blechtank zuliebe. Bisher war auch immer nur normales Super drin.
Den alten Sprudel bekommt immer mein Winterastra
In der Foliengarage das Trockenmittel gewechselt und wieder eingepackt....
Eben hab ich mir so gedacht "ach, kannst ja grad noch ein bisschen frisches ATF durchs Getriebe jagen, den Filter grad einbauen, und das Lubegard einfüllen"...
... Haaahaaaaaa....
Von hier auf jetzt war's dunkel, und das Getriebeöl wollte ums verrecken nicht warm werden zum Einstellen.
Kurzum: Alles zusammen, aber Unterfahrschutz fehlt noch. Hab die Schnauze voll für heute.
Aber immerhin nochmal 8l frisches ATF durchgejaucht, Lubegard und Filter sind drin.
...und dabei festgestellt das die Motorlager hinüber (undicht) sind... Also auch grad noch neue bestellt
Hoffentlich gibt das morgen wenigstens mit der Haldexpumpe was...
gestern an meinem e46 320i M54 die Batterie gewechselt habe eine von Bosch eingebaut
83 euro mit Versand von Amazon
einen gerissenen Auspuffhalter getauscht 15 euro HJS über Amazon
Sensor für Leuchtweiteneinstellung gewechselt 20 euro Amazon
Anlenkung für die Leuchtweiteneinstellung getauscht ca. 20 euro original von BMW
Gruß
J-P
Gestern Batterie getauscht und die Säure der alten Batterie weg gewischt(Plattenschluss und hat beim Laden bisschen gespuckt).
Steuergerät der Standheizung getauscht.
Haubenlifter getauscht.
gestern Abend den Haltegriff an der A-Säule der Fahrerseite verbaut.
Verkleidung musste dafür ab und bearbeitet werden bzw. gibt es eine bearbeitete zu bestellen, dazu kommt ein Metallhalter an die A-Säule und dann wird die Verkleidung wieder aufgesetzt und der Griff angeschraubt