• Heute vormittag ruft mich Kollege an:

    "Will gerade vom Kunden weg - der Boxer springt nicht mehr an, kein Muckser."

    Also hin, Starthilfekabel, Ersatzsicherungen und Multimeter im Gepäck.

    Vor Ort Starthilfe gegeben, nur ein kurzes Klacken vom Magnetschalter, sonst nix.

    Auch Plus direkt an den Anlasser gelegt - nüschte.

    Dann fings an zu pissen. :angry4:

    Zum Glück war minimal Gefälle, Gang rein - 20m feste schieben, Kupplung kommen lassen und
    BAMM, Kiste lief. :grins3:

    Wagen direkt nach Hause beordert, ab in die Halle.

    Weiter gehts im Freu-Thread.

  • Gestern um 18:00 am Weg zum Abendessen Italiener gehen wir in der Stadt an einem geparkten Auto vorbei. Plötzlich taucht aus der offenen hinteren Seitenscheibe ein Hund auf, bellt wütend und beißt unseren Sohn in den Unterarm, das Ganze innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Natürlich so eine Sorte Hund, die alles andere als lieb und nett aussieht. Wir alle voll erschrocken, meine Frau schreit die im Auto sitzende offensichtliche Hundhalterin an was hier los wäre. Der Kommentar der Dame war, dass meine Frau (die einen vollen Schock hatte) offensichtlich alkoholisiert sei und uns wir nicht aufregen sollten, zumal der Sohn ja lebt, keinerlei Entschuldigung oder Bedauern !!!

    Polizei gerufen, Krankenhaus, volles Programm. Für den Sohn einigermaßen glimpflich ausgegangen, in Anbetracht, dass vor einigen Tagen ganz in der Nähe eine Joggerin totgebissen wurde, hinterlässt so etwas kein gutes Gefühl.

    Um den Rest kümmert sich morgen unser Anwalt, ich will mit solchen Idi**** nichts zu tun haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat (29. Oktober 2023 um 09:53)

  • Gute Besserung an Deinen Sohn und alles Gute an Euch. :ila:

    Was mir da durch den Kopf geht, möchte ich nicht schreiben.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Gute Besserung dem Moritz! Als Hunde-Liebhaber gebe ich Dir total recht und bin echt schockiert. Ich sehe das jeden Tag hier auf der Straße: Leute, die mit ihren Vierbeinern nicht klar kommen, die schlecht behandeln, mit deren Aggression nicht klar kommen und dann oft nicht mal eine Leine dran haben. Zum k***** sowas! Ich muss fast auf jedem Spaziergang mit Hund irgendwelche anderen Hunde verjagen, die einfach ohne Leine auf uns zu stürmen und mir dann anhören, dass die ja nichts tun und warum ich sie nicht spielen lasse. Und im Hintergrund ein überforderter Halter, der mit Baby-Stimme sagt „ach jetzt komm doch mal her!“… ohne Worte!

    Ich hoffe, der Moritz bekommt keine Angst vor Hunden. Sowas kann sich ganz schön einprägen ins Gedächtnis. Wie gesagt, gute Besserung, zum Glück ist das einigermaßen glimpflich ausgegangen.

  • Grüß den Moritz und gute Besserung ihm.

    Finde persönlich die Regelung in Spanien besser. Wenn ein Hund einen Menschen attackiert bekommt der Halter selbstverständlich eine Mondstrafe und das Tier wird eingeschläfert.

    Nicht ok für das Tier, aber das hilft ungemein bei den Halter ...

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Gute Besserung für Moritz

    Denke er hat eine Tetanus Impfung schon gehabt

    Bisse von Tieren sind nicht ohne

    Hier in Brasilien wird so ein Thema dann endgültig zum Nachteil des Hundes

    Durch die Polizei erledigt der Halter bekommt Stress dazu oftmals durch den geschädigten und der

    Familie des Geschädigten ein gewisses Maß an Selbstjustiz findet hier auch statt

    Hundehalter sind daher hier eher vorsichtig

    Gruß

    J-P

  • Der Corsa E aus unserem Fuhrpark ist gestern mit defekter Wasserpumpe liegengeblieben.

    Dazu wurde bei der Werkstatt ein defektes Getriebe diagnostiziert, im 5. und 6. Gang auf der Autobahn haben wir extreme Geräusche gehabt, das kannte ich von früher von meinem Golf, aber der hatte über 300k runter.

    Zudem ist noch ein Tankentlüftungsventil defekt.

    Der Corsa ist aus 2019 und hat 70.000 km runter. Für mich ist das komplett unverständlich, wie ein Getriebe und eine Wasserpumpe nach 4 Jahren kaputtgehen können.

  • gibt es Kulanz? es wird sicher das M32 Getriebe sein

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Der Wagen läuft noch in der Garantie, somit ist der ganze Spaß ohne Kosten für mich.

    Der Wagen wurde mit 5 Jahren Garantie gekauft.

    Ist ein 1.4 Turbo, M32 sagt mir jetzt nichts, bin mal gespannt ob das komplett ersetzt wird oder nur die Innereien. Die brauchen drei Tage dafür..

  • Kannst ja gerne berichten, wie es weiter geht,

    und ob es für dich Kostenneutral war.

    Der Frust geht weiter, ich bin jetzt dahinter gekommen,

    dass wir seit Dezember letzten Jahres ein Amazon Music Abo haben,

    der Preis davon hat sich 3 mal ehöht,

    aber es gab nie eine Info dazu,

    bis Heute wusste ich garnicht, dass wir so ein Abo haben,

    Amazon treibt komische Spielchen mit seinen Kunden,

    in Zukunft werden wir dann wohl unser Geld eher woanders ausgeben

    hatte jetzt beim Service Angerufen, soll wohl eine Erstattung geben, die Höhe werde ich dann ja sehen...

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • manchmal schon, hier gibt es von 11 Monaten 6 erstattet, wobei wir erst diese woche das erste mal damit Musik gehört haben,

    wird uns eine Lehre sein.

    wie Gesagt, es gab nicht eine einzige Email dazu, werder zum Abschluss, noch zu den Preiserhöhungen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80