Jetzt bin ich richtig wachgerüttelt, dass bei den Artikeln, die paar€ kosten sich das lohnt, weil der Aufwand das herzustellen ist viel größer als beim Motoröl, da komme ich auf den Gedanken, ob die Hersteller da nicht unter eine Decke stecken.
Beiträge von V-Max
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Meine Meinung nach, wenn man weiß aus welchen Bestandteilen das Motoröl in seine Klasse besteht, bzw. bestehen sollte, braucht man nicht auf die Hersteller Freigaben achten, das betrifft natürlich nicht die breite Masse, also bisschen selber nachdenken vergleichen, sich darüber um lesen, da findet man schnell worum es geht und welches Öl für jeweiligen Motor am besten passt.
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Ich bin voll bei dir, die beklopfen weißen Touristen sehe ich auch jedes Jahr in der Türkei, oft kommen die gleichen Gruppen erst nach paar Tagen wieder, wenn das Sonnenbrand weg ist, und dann schmieren die kiloweise Sonnencreme mit die giftigen Inhaltstoffen drauf.
Aber wie gesagt, um Vit D in der Haut zu bekommen, reicht 15 min pro Tag macht 15000IE also das ist mehr als die doppelte was der Körper braucht.
Es hängt von der Hautfarbe ab, wie viel Sonne man vertagen kann, was viele nicht wissen um Sonnenbrand zu vermeiden ist folgendes, UVB sind kurze Wellen, die gehen nicht so tief in die Haut, aber man bekommt schnell ein Sonnenbrand, UVA sind lange Wellen die gehen tiefer in die Haut und sind schädlicher, die Lösung ist, die UVB (Mittagssonne) kurz und so lange auf die Haut lassen, bis die Haut sich verdickt und gegen den Sonnenbrand immun ist, dauert unterschiedlich lange je nach Hauttyp.
Jetzt sage ich dir wie es bei mir ist, ich fahre seit 30-Jahren in der Türkei, fahre zum Strand von 12 – 16 Uhr (Shuttle Service) die ersten Tage passe bisschen auf, reibe auf die Haut nur Kokosfett / Öl/ bisschen Sonnenschirm, danach mache mir keine Beschränkungen mit dem Badeurlaub, meine Haut ist bis zu nächstem Urlaub nur bisschen heller, von Frühling bis zum Urlaub in August fahre ich wenn’s geht in die Berge wandern und lege paar Stunden in die Sonne natürlich ungeschützt.
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Shell Helix Ultra ECT C3/SP 0W-40 darauf warte ich auch
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interessant ist auch die Tabelle, vergleiche Brasilien und Australien
Hautkrebs-Index 2018 | derma.plusHautkrebs ist die weltweit häufigste Krebsart und der einzige Krebs, der in den letzten Jahren an Häufigkeit konstant zugenommen hat. Derma.plus hat jetzt denderma.plus -
habe ein interessanter Artikel über Sonneneinstrahlung auf die Haut gefunden.
Ich hoffe, dass damit weiche ich nicht von dem Thema Vitamine und Ernährung zu viel ab, falls ja bitte löschen.
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Falls der 0W-30 viel schlechter wäre, da wie so während der Garantie die Niederlassungen es befüllen?
Meiner war bis 108tkm auch mit 0W-30 bedient und hat überlebt.
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Ich hätte auch während der Garantie den Ölservice bei NL machen lassen, falls die Intervalle zu lang gemessen sind, mache ich selber ein Ölwechsel dazwischen, natürlich mit demselben Öl, den kann man sich in Netz besorgen, frisches 0W-30 sollte nicht schlechter sein als 5W-30 oder 40
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Da bin ich aber froh, dass dir noch keine ähnliche Dummheit untergelaufen ist und der Rauch von anderen Stoffen nicht verursacht wurde.
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Mit dem Wassertopf ist mir was ähnliches passiert, es war so viel Dampf in der Küche, wie ein dichter Nebel, habe beide Fenster aufgemacht und plötzlich klopfen zwei Nachbarn bei mir von oben, die wollten schon die Feuerwehr alarmieren, übrigens in der Küche sind keine Melder von Hausverwaltung montiert.
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Ich denke das Vlies fängt den groben Staubpartikel besser, ohne sich selber zu verstopfen, ein Papierfilter in sehr staubigen Umgebung wäre zu schnell verstopft.
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es scheint zu sein, dass für den Motor: um dicker das Öl desto besser, kann sein, dass der Bor Anteil von 388ppm eine Rolle bei den Penrite da spielt?
Die erhöhte Mo Werte bei der zweiten Probe haben nicht den Fe Wert positiv beeinfluss.
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Da provoziert, oder leitet nicht den anderen von Thema abzudriften, weil dann Andy sagt das berühmte: Puh und verteilt Abmahnungen.
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Habe NWS aus & ein gewechselt (Originale) Schwachstelle beim M54 Verbrauch 0,4L gesunken, dreht jetzt bis zum Begrenzer ohne zu bocken freier durch, in den 5- ten Gang früher nur bis 5500 rpm jetzt 6000 rpm möglich, waren beim BMW Hubauer beide 100€ günstiger.
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Falls ich ein „Mazda“ hätte, schlisse ich vor dem Öl Regal die Augen und greife zu,
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Mobil 1™ ESP X4 0W-40 in Winter, eventuell in Sommer mit 1L Mobil 1 FS X2 5W-50 eindicken.
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ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in meiner Gegend kann ich verstärktes Ordnungsämter Aktivitäten beobachten, nur zwei Beispiele: ein Blitzer in 30-Zone 100 Meter hinter eine Schule stand zwei Tage rund um die Uhr da, man kann sich vorstellen wie viele Autofahrer in der Nacht erwischt sind, oder öfter beobachte ich ein Blitzer in kleinen Bucht, dort wo die Leute nach Feierabend, genau zwischen 14-15 Uhr bisschen schneller als erlaubt nach Hause fahren, und in der Gegend sind keine Wohnhäuser.
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Ich hatte zuletzt sehr oft DSC-Fehlermeldungen in I-Drive, nach dem ich mit INPA separat aus allem SG die Fehler gelöscht habe, ist seit paar Monaten ruhe, möchte während der Fahrt Öl Temperatur ablesen, mit dem Laptop zu fahren ist sehr umständlich, die BimmerLink ist nicht kostenlos, mit was konnte ich das kostengünstig realisieren.
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ja,
beim E39 war ich auf die Straße ständig am Schrauben, aber man muss in dieser Zeit vorsichtiger sein, die Gelder in der Staatskassen werden immer knapper.