Meine 235'ger fahre ich ringrum mit 2.3bar. Vorgabe 2.2bar.
Laufen sich gleichmäßig ab.
Meine 235'ger fahre ich ringrum mit 2.3bar. Vorgabe 2.2bar.
Laufen sich gleichmäßig ab.
Das mit dem Druck hab ich beim Volvo auch festgestellt...
Soll (glaube) 2,3 Bar, "Eco" 2,7 Bar. Und fahre immer mindestens den Eco-Druck.
Außerdem Reifen mit höherer Traglast + XL. Hat sich bisher hervorragend bewährt.
Meine Dunlop Sport BluResponse für den Golf 6 sind heute angekommen
Die DOT ist 1022 gekostet haben sie 214€ , morgen kommen noch die Felgen (VW Atlanta Bicolor) werden dann gleich noch morgen aufgezogen .
Machst du das selbst? Wie kompliziert ist das? Auch in punkto Auswuchten und co. Ich sehe, meine Mietwerkstatt um die Ecke hat auch so eine Maschine, ich hab’s noch nie gemacht, wäre ja aber durchaus mal eine Option.
Auswuchten ist kein Problem das sagt die die Maschine wo was hinkommt. Muss aber vorher richtig eingestellt sein.
Aufziehen ist das Thema:
Kommt halt auf die Größe an. 17" kannst du evtl. noch nach Anleitung selber machen. Maschine muss aber immer neu eingestellt werden sonst gibt es schnell Kratzer. 19" mit niedrigem Querschnitt würde ich persönlich an einer fremden Maschine ohne Erfahrung nicht versuchen.
Ich kann bestätigen, dass Reifen aufziehen nicht die einfachste Aufgabe im Kfz-Bereich ist.
Man sollte schon ein paar mal mit "einfachen" Reifen-/Felgenkombinationen geübt haben.
Eine Werkstatt mit den Geräten finden ist auch nicht einfach.
Wenn also Geld nicht das größte Problem ist, und mann eine Vertrauenswerte Reifenwerkstatt kennt, lieber machen lassen. Ein bisschen handeln kann man mit denen bestimmt auch, wenn man nicht mit super teuren schicki-micki-felgen ankommt, die mehr kosten als ein Monatsgehalt der Arbeiter
Das einzige problem dabei: die mögen es überhaupt nicht, wenn man wo anderes neu gekaufte Reifen mitnimmt. Gebrauchte Reifen wechseln die aber gerne.
Habs selber gemacht, ich arbeite in einem Autohaus im Ersatzteillager.
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt:
PET-Flaschen für Autoreifen
Erste Reifen mit Polyester aus recycelten PET-Flaschen wurde von Continental in wenigen Monaten zur Serienreife gebracht.
Und noch etwas.
Vor rund einer Woche ist der ACE Reifentest 2022 für günstige Modelle im Format 195/55 R16 erschienen.
Vom Barum hätte ich da doch etwas mehr erwartet, wobei ich solchen Tests ja eh skeptisch gegenüber stehe.
Die Rangliste:
Auswuchten ist kein Problem das sagt die die Maschine wo was hinkommt. ...
Achtet beim demontieren/montieren auf die RDKS Sensoren, sonst brechen die mal gerne ab
Bei dem Sommerreifentest fehlt mir die Referenz zu "Premium"-reifen. Sind die nun spürbar schlechter oder sogar besser?
und warum nimmt man, wenn man schon 2 Autos nimmt, einen Polo und einen Ibiza? ist das nicht das selbe?
Tyre Reviews Test UHP-Reifen 225/45R17:
Bridgestone Turanza T005
Continental PremiumContact 6
Giti GitiSport S2
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
Hankook Ventus S1 Evo 3
Michelin Pilot Sport 5
Rotalla S Race SU01
Semperit Speed Life 3
Yokohama Advan Sport V105
Hab ich auch schon mit Interesse verfolgt. Wundert mich, dass der PS5 (bei gleichbleibend hohem Gripniveau) immer noch so bräsig wie der PS4 ausgelegt ist. Da hätte man nachlegen können und den Abstand zum PS4S durch die verfügbaren Dimensionen herstellen können.
Ich behalt mal den GY F1/6 im Auge. Mehr "U" gibts im meiner Dimension nur mit dem Bridgestone Potenza Sport. Und der ist bei meinem Allrad auf öffentlichen Straßen eher overkill.
Fahre den Goodyear AS6 rundum in 225/45 18 95 XL Y auf der Motec MCR2. Die warmen, trockenen Tage mit wenig Verkehr auf der kurvigen Landstraße waren bisher rar, aber es gab sie. Macht einen ausgezeichneten Eindruck. Haftung, Präzision beim Einlenken, Laufruhe - perfekt. Wie es um die Haltbarkeit steht wird sich zeigen.
Heute auf Sommerräder gestellt meinen Koffer. Die Goodyear Efficientgrip performance 2 machen einen guten Eindruck auf den ersten Metern. Samstag geht's nach Polen. Nach dem Urlaub kann ich mehr sagen.
Goodyear Eagle war schon immer ein sehr guter Allrounder. Ich hätte vollstes Vertrauen in den AS6
Moing
Nach dem Pirelli Zero PZ4 letztes Jahr (40tkm) kommt nun ebenso für diese Saison der Goodyear Efficientgrip performance 2 drauf. Leider als RFT.
Egal, bin gespannt, am 320XD G21 konnte der PZero nur bedingt seine Haftung ausspielen. Das Auto ist nkcht so dynamisch.
Deswegen gehe ich als nächstes auf den 330D G21 mit Heckantrieb.
der aktuelle Goodyear Eagle Ultragrip Performance mach auch nach über 30tkm einen super Eindruck. Den nehme ich wieder, klare Kaufempfehlung für diesen Reifen
Ich werde berichten.
Ich war auch immer Goodyear Eagle Fahrer. Für diesen Sommer hab ich aber heute die Falken Azenis draufgeschraubt. Erster Eindruck ist echt gut. Ich fahre sehr wenig. Daher spielt Reifenverschleiß nicht die große Rolle. Die Regentaufe steht aber noch aus.
Ich weiß nur das kommenden Winter die Runflat Winterreifen runterfliegen. Im Vergleich zu den 19 Zoll im Sommer sind die 18 Zoll RFT deutlich rumpeliger.
der Falken wird seinen Job bestimmt gut machen
Die Falken waren auf meinem 3er im Regen sensationell … nicht nur bei stehendem Wasser … auch bei nur feuchter Straße! Schöner Grip. Top!