Kennzeichenhalter fürs KFZ

  • Ich habe heute mein Paket von einem polnischen Händler bekommen, der diese OEM ähnlichen Kennzeichenhalter angeboten hat.

    Die gefallen mir sehr gut. :dri2:

  • Geschraubt und mit doppelseitigem 3M-Klebeband verklebt.

    Beim Opel war der Nummernschildhalter vom AH schnell weg, denn die Stoßstange ist dort konvex. Das hat bestimmt Kühlleistung gekostet :lach3:

    Also das Kennzeichen an zwei stellen gebogen, wieder mit 3M-Band festgeklebt und die Schrauben mit Edding schwarz gemacht :flitz:

  • Hallo

    Ich habe mal ne Frage zu diesen Plastik Kennzeichen Trägern. Als ich meine neuen Kias holte, waren da so Teile mit Werbung des Autohauses dran. Ich bin dann aber zum service in ne andere Werkstatt und die haben dann andere dran geschraubt. Dabei neue Löcher gebohrt. Im Grunde finde ich das alles hässlich. Gibts da irgendwelche Folien, wo man diese Werbung in weiß auf schwarzem Plastik überkleben kann? Edding nützt da ja nix ;(

    Ganz neue dranmachen? Aber dann wieder neue Löcher bohren …? Dann sind da mehr Löcher als Plastik an der Stoßstange.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Kannst doch die vorhandenen Löcher wieder verwenden.

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    Gibt auch so halterlose.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Kennzeichen werden bei mir prinzipiell mit doppelseitigem Scotch Klebeband montiert. Bei den Saisonfahrzeugen mit jährlicher An- und Abmeldung, mittels selbstklebenden Klettband.

    Ist seit Jahrzehnten bewährt, ohne störende Ränder oder Werbung und ohne rostige Schraubenlöcher.

    Wenn die Werkstatt ungefragt, für die nicht gewünschte Montage der eigenen Werbung über die Nummerschilderhalter, mein Auto anbohrt hat mein Anwalt Arbeit. So etwas geht einfach nicht!:aua:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich neu gebohrt haben,

    Ich wäre aber auch nicht

    Begeistert davon

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Doch. Wurde neu gebohrt. Habe es gesehen, als ich das Kennzeichen entfernt hatte um nachzusehen. Da sind nun einige ‚unnötige‘ Löcher. Werde die Werbung mal mit Lack / Farbe bearbeiten.

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Ich habe meine KZH von hier und alle als K460. Macht genau das was ich erwarte. Einfache Montage, einfaches Einlegen, fester und strammer Sitz.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Vor einigen Monaten habe ich ebenfalls neue KZH gekauft, um die lästige Werbung loszuwerden. Für das Anbringen braucht man wegen ihrer speziellen Struktur normalerweise keine neuen Löcher bohren und mMn erst recht nicht ungefragt. Überzählige Bohrlöcher im Karosserieblech würde ich aus naheliegenden Gründen mit Rostschutzmitteln behandeln.

    Du kannst auch KZH mit von dir gewünschtem Aufdruck bestellen.
    Für meinen alten Mercedes habe ich beispielsweise folgende mit silberner 3D-Schrift gewählt:

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • Hat hier schon jemand den Plateholder V1 oder ähnliches verbaut? Ich würde gerne meinen Rahmen dagegen austauschen, allerdings gibt's von diesen rahmenlosen Kennzeichenhaltern so viele am Markt, dass man schon fast zu viel Auswahl hat.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18