Bei einem Automobil ist das so. Bei einem Zweirad hingegen kann man das Rutschen eines Hinterrades mit viel höherer Wahrscheinlichkeit als das des Vorderrades noch abfangen.
Posts by Wolf314
-
-
Den Reifen mit der schlechtesten Nasshaftung würde ich hinten verwenden. Wie oben geschrieben, kenne ich aber keine Daten zu Budgetreifen.
Ich schließe mich jedenfalls der Empfehlung von Lars87an, vorne und hinten besser den gleichen Reifen zu fahren. -
Ups, bei Rollerreifen kenne ich mich bedauerlicherweise nicht aus.
Ich vertraue aber den Bewertungen von mopedreifen.de, deren Co-Chef Jens Thiel ehemals Rennen gefahren ist.
Demnach gibt es erhebliche Unterschiede, z.B. in der Nässehaftung, selbst bei den Premiumreifen: klick
Budgetreifen werden dort in dieser Größe aber leider nicht angeboten. -
Welches Motorrad fährst du denn und möchtest du Roller-, Enduro-, Tourensport-, Sport-, Hypersportreifen, etc.?
-
-
Nach der Winterpause hieß es bisher für mich: Als erstes zur Tankstelle eiern und den Luftdruck in den Reifen korrigieren.
Nachdem meine aktuelle Bereifung mehr Luft verliert als die vorhergehenden, habe ich mir einen mit Akku betriebenen Mini-Kompressor zugelegt und heute zum ersten Mal angewendet. Ich bin voll zufrieden. Selbst das Geräusch hält sich in Grenzen.
Das einminütige Video gibt einen schnellen Einblick für alle Interessierten:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
HellBilly schreibt "Pauschal lässt sich die Frage also überhaupt nicht beantworten, ob ein bestimmtes Öl Dichtungen an einem bestimmten Motor quellen/schrumpfen/verhärten lässt oder nicht." und führt das im entsprechenden Beitrag weiter aus.
-
-
Der Bremsweg wächst laut Schulphysik mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Der Bremsweg 100-0 ist also das 25/16-fache des Bremsweges von 80-0.
-
Danke für die Erläuterungen!
(Das mit dem mangelnden sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz scheint mir auch noch bei anderen Themen gegeben zu sein.)
P.S.
Das Motorrad wurde vor der HU 40 km auf einer Landstraße warmgefahren. -
-
Wieso, weshalb, warum? Erzähle bitte mehr.
-
Edelweisshütte Jaufenpass
Erstaunlich, dass sich bis Forchheim herumgesprochen hat, dass man dort riesige Tortenstücke bekommt. Mich zieht es dort mit meinem Zweirad ebenfalls immer wieder hin, allerdings kann ich dem bei
widerstehen.
-
-
Das Foto solltest du unbedingt noch einmal in einem Gesprächsfaden mit dem Titel "Eure tiefste Außentemperatur" veröffentlichen!
-
Suche halt einen sehr sportlichen Winter- oder Ganzjahresreifen (...)
Mit dieser Zielsetzung wurde mbMn der Pirelli P Zero Winter entwickelt.
-
Danke DoubleDrago für diese Bemerkung! Als technischer Laie sind mir nur ein paar Tatsachen in Erinnerung geblieben:
- Zündverteiler war nicht vorhanden, da unnötig
- Zylinderlaufbuchsen waren auswechselbar
- Ankurbelung des Motors war möglich
- Nockenwellenantrieb durch Zahnräder statt Kette oder Riemen
Zum Ansehen: Einfache Animation des 2-Zylinder-Boxermotors (Danke Junior1 für die anerkennende Bemerkung eines Porsche-Fahrers!)
Nachtrag: Habe noch eine anspruchsvollere, schöne Animation einschließlich Vergleich mit Käfermotor gefunden. Bemerkenswert war übrigens auch, dass Zylinderkopf, Ventildeckel und Kurbelgehäuse aus Leichtmetall waren.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich beteilige mich mal auch auf die Gefahr hin, dass mein erstes Gefährt von manchen gar nicht als Auto angesehen wird
:
Fabrikneuer Citroën 2CV6 in der stärksten serienmäßigen Normal-Ausführung, die jemals gebaut wurde (597 cm3, 29 PS), siebeneinhalb Jahre lang gefahren bis zur Zerbröselung durch Korrosion.
Mit diesem ersten meiner insgesamt fünf bisherigen Automobile sind die stärksten emotionalen Erinnerungen verknüpft.Alsdann kamen FIAT Uno 75 i.e. ---> FIAT Punto 55 ED ---> BMW 320 Ci ---> MB CLS 500.
-
hannesg.3
Das goldfarbene Gebinde vom HST soll ja laut Ravenol bereits anzeigen, dass es sich um ein höherwertiges Motoröl handelt. -
Es gibt deutliche Unterschiede bei den CCS-, MRV- und Pourpointwerten (VST: 4700, 13.900, -57). Zudem ist VST PAO-basiert und weist USVO-Technologie auf.
Das sieht mir absolut nicht nach selber Rezeptur aus ...