Videos von Motoren Zimmer

  • wenn ich schon sehe, dass der "Schrauber" Werbung für Fitness-Shakes macht, wird mir komisch und mir kommt die Frage auf, ob er statt zu sabbeln nicht mal besser den Drehmomentschlüssel schwingt;

    überhaupt frage ich mich, wie die bei der ganzen Arbeit, die sie ja anscheinend haben, noch Zeit haben, wöchentlich 30 Minuten Content zur Verfügung zu stellen, wohl geachtet, dass ich keine Ahnung habe und mir durchaus vorstellen kann, dass man für 30 Minuten Content ein x-faches an "Dreharbeiten" verballert - der gute Handwerksmeister schreibt in der Zeit Angebote/Rechnungen und/oder setzt sich mit dem echten Kunden "persönlich" auseinander


    ich will nicht alle über einen Kamm scheren, im Gegenteil, insb. in den USA oder auch "Down Under" gibt es sehr interessante Kanäle, Reparaturleitfäden quasi, Reviews etc.....

    aber da es da um Technik geht und man nicht das Influencer-Klientel anspricht, sind sie wenig frequentiert und landen dadurch wohl auch selten in den Top-Vorschlägen, weil eben keine "Werbung"

  • Es muss trotzdem nicht öffentlich sein. Zumal ja jmd sich das Fahrzeug vorher angeguckt haben muss oder auch nicht.

    Der macht das schon, führt sich irgendwie imemr auf, wie bei der G Klasse die ein Problem mit dem Stecker vom Hauptkabelbaum hatte, wenn ich jeden Tag solch mimi veranstalten würde....

    Der soll sich mal eine ordentliche Deckenhöhe zulegen, das man auch mal gescheit arbeiten kann..

  • Stellungnahme und Entschuldigung ist sehr gelungen. Hat auch diesem selbsternannten Doktor ordentlich Wind aus den Segeln genommen. Was nicht lohnt, lohnt halt nicht. Und wie er schon sagt: 10k versenkt und immer noch kein TÜV. Wirtschaftlich ist das ein Totalschaden. Und unten drunter oder genauer schaut man eben nicht bei einer Annahme. Selbst Mercedes oder auch freie Werkstätten machen das nicht

  • Ich schau's mir grad mal an. Bin gespannt.

    Insgesamt mag ich ja seine pedantische und penible Art. Das ist wichtig für jemanden, der ein Unternehmen und ein Team von Technikern erfolgreich führen will. Man muss es einfach besser wissen und braucht diese Einstellung für das entsprechende Sendungsbewusstsein in der Teamführung. Aber wichtig: es darf kein Bullshit-Bingo und auch keine One-Man-Show werden sondern es muss aus einem fundierten Wissensschatz mit Respekt und Wertschätzung für Mitarbeiter und Kunden herrühren.

    Hin und wieder ist aber der Grat zwischen Genie und Wahnsinn verdammt schmal.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Für mich ist die Entschuldigung nichts wert, er tut dies nur weil sich viele Abonennten zurück zogen, insgeheim sieht er nicht ein, was die Leute meinen. Letztendlich sind nur betuchte Kunden dort wohl gern gesehen. Wenig Laufleistung ohne Schmutz und gut zu schrauben. Für jedes kleine bisschen rum jammern, nichts desto trotz lässt jeder Kunde ein Haufen Geld da. Wenn ihm das zu dreckig ist, dann muss er den Beruf wechseln. Meine Meinung…


    Wenn die Jungs bei unseren Rennwagen so pingelig wären, dann könnten wir das Racing sein lassen…

    Naja sein privates Motorprojekt lief ja auch nicht gerade dolle… Für mich bleibt es dabei das ich diese Werben….. nicht mehr schauen werde.

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • für mich ist der Typ nur noch Dramaqueen

    früher war mal viel Technik, aber damit holst du keine youtube-Watcher mehr hinter dem Ofen hervor


    und wie ich schon mal sagte….

    wirklich gute Handwerker stehen nicht vor der Kamera und echte Schrauber gucken nicht bei youtube, wie ein Handwerker öffentlich über seine Kunden rummault und rumprahlt, das er alles besser kann, als seine „Kollegen“

  • "Dramaqueen"

    Das ist die mit Abstand beste Bezeichnung für J.P. Zimmer.

    Danke AndiG :daumen:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ich verstehe immer nicht warum hier so fordernde Erwartungen an Herrn Zimmer gestellt werden? Er liefert gute, pointierte Unterhaltung mit vielen technischen Tips und Kniffen. Mir scheint, dass die (naive, dreiste) Masse auf YT ein seltsames Anspruchdenken für kostenlosen Inhalt hat und ihn dann dramatisch bestraft, wenn er dem gewogenen und saturierten Anspruchdenken nicht entspricht und ihm dann in bester Walldorfschulmanier, ach wie dramatisch, „deaboniert“ - ich bin für die Wiedereinführung der Wehrpflicht oder ein soziales Jahr. Ich finde den Gedanken erstrebenswert, dass die dortige Masse wieder sozialisiert wird. Ich kann über die Verhaltensänderunden in den letzten 20 Jahren in Deutschland nur mit dem Kopf schütteln aber das böse Ende davon wird folgen…

  • Der Kunde der diesen vergammelten Benz dort abgegeben hat, hat das Video ja sicherlich auch gesehen (Wenn es denn überhaupt ein Auto eines Kunden ist).

    Wäre ich dieser Kunde, würde ich mir auch etwas..... hmm verar...t vorkommen - auch wenn mein Name nicht erwähnt wurde. Schliesslich hätte er mir das ja auch bei der Annahme sagen können, dass er solcherart Rosteimer nicht annimmt (natürlich nicht so direkt).

    Damit wollte der Zimmer vielleicht auch einfach sagen, "Bitte bringt keine schrottreifen Rostkübel in meine blitzblank polierte Edelgarage". Wer weiss...

    Nach dem Motto:

    "Bestrafe einen, erziehe hundert".

    2 Mal editiert, zuletzt von DoubleDrago (25. Februar 2024 um 04:52) aus folgendem Grund: Textkorrektur

  • Er hat doch zugestimmt, dass der Wagen gefilmt werden darf. Außerdem hat JP doch genau gesagt wie er es gemeint hat. Es geht im Endeffekt darum, dass sich das Geld nicht lohnt. Und wie schon geschrieben, eine detaillierte Bestandsaufnahme wird nicht vor Annahme getätigt. Das macht keine Werkstatt.

  • Wenn ich dir sage, was ich in der Bude vorher alles gesehen habe :flitz:. Naja, dafür ist es ja mit der geringen Vergütung in diesem Gewerk, als Entschädigung alle 4 Wochen getan. :überleg:

    Das Beste war mal, die frisch vollgekotete Unterhose ... Der durfte auch sofort wieder abholen, aber sonst naja.

    Zum Thema Schimmel, ich baue jede Woche mindestens einen verschimmelten Innenraumfilter aus. :lach3: Oder die eckelhaften Masken, manche haben die immer noch im Fahrzeug. Wichtig war immer am Schalthebel, Lenkstockhebel und Türinnengriff benutze hängen zu haben. <X

    Einmal editiert, zuletzt von schmierung (25. Februar 2024 um 10:16)

  • JPZ schaue ich - wenn ich den mal anschaue - quasi immer auf 1,5-facher Geschwindigkeit. Und dann skippe ich auch oft die Laber-Sequenzen, um zum technisch interessanten Teil zu kommen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hab den noch nie gemocht aber trotzdem ab und an paar seiner Videos geschaut die auch schon ins jammern abgedriftet sind. Mit diesem Mi Mi Mi Video über die E-Klasse hat er sich bei mir aber total ins aus geschossen.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80