Grade gesehen:
Das Passiert wenn ihr zu selten ÖL-WECHSEL macht!!! Erklärung vom Mercedes PROFI OM642 Motorschaden (Motoren Zimmer)
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ab Minute 19:50 sagt er was zum Ölfilter bzgl. Bypass.
Videos von Motoren Zimmer
-
-
@W221s63amg
Ganz interessant -
BigAL, ich habe Deinen Beitrag mal in eigenes Thema verschoben (was Du sicherlich bereits bemerkt haben dürftest).
Für so viel Input darf es gerne einen separaten Thread geben, wie auch für die aktuell anderen beiden Kanäle.
-
Das Video ist nicht neu, gab es an anderer Stelle hier auch schon. Aber sehr kompetent - und unterhaltsam dargestellt: Wechselt euer Öl.
-
ich mag die Videos von Motoren Zimmer - zwar sehr Mercedes orientiert, aber trotzdem gut.
-
Kenns auch schon lange aber da sieht man trotzdem find ich immer noch am besten was rauskommt wenn man auf Hersteller-Vorgabrn vertraut...
-
Auch wieder ein schöner Beitrag:
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
bestätigt was ich immer sage:
- Öl nach Norm ist OK
- Intervall darf nicht zu lang sein, lieber verkürzen
- Fahrprofil muss passen -
Ok ist auch wenn der Frisör montag's geschlossen hat
-
Und die Reparatur des LL-geschundenen Motors:
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Beim Video aus #7, OCI 6-8 T km bei hoch belasteten Motoren
-
Ich würde auch bei Motoren mit hohen Öltemperaturen nach 6-8tkm wechseln. Nur so bleiben die Motoren sauber.
-
... ich seh es schon Kommen: das neue
„ -Standard-Intervall“
Sinkt von 10tkm auf 6tkm...
-
Ich würde auch bei Motoren mit hohen Öltemperaturen nach 6-8tkm wechseln. Nur so bleiben die Motoren sauber.
Ich fahr aber noch etwas laut meiner Analyse, so ein richtiger 63er ist auch nicht so doll belastet. Da musste du nur immer gucken das Tiere und Kleinkinder aus dem Luftfilterkasten entfernt werden
-
Sinkt von 10tkm auf 6tkm...
Ist doch normal, im OC ru ist das schon lange so.
Es wurde hier auch schon thematisiert.
CCS, kin. Visko, VI, Pp/Fp - Was sagt die Theorie?
Ich mache es bei meinen Autos auch so.
BMW: BC sagt aktuell 33000 km, ich mache 6000 km.
Opel: Handbuch sagt 15000 km, ich mache 7500 km.
EDIT:
Bei "Updatedieseln" ist das immer noch zu viel
-
Leute gibts... Seit Jahren kein Ölwechsel und dann mal eben noch 700km mit übelsten Geräuschen vom Ventiltrieb zur Werkstatt fahren nach Deutschland.
Am besten finde ich den Motorlagertest bei 31:30!
Komisch, dass der keine Beulen in der Haube hat. Selten so gelacht.
Und wie stumpf muss man sein, dass man mit einem solchen Schrotthaufen noch über 700km fährt!?
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Aufquellende dichtungen so extrem sollte es kein öl schaffen
-
Schaue es auch grad.
Schon extrem?! Welches Material es wohl ist?Edit: Meine Frage/Kommentar ist obsolet, bei genauerem nachdenken
-
Dann schaut mal bei 16:35 min was der sagt zum Öl mischen
-