Archoil AR9200 V2
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Archoil empfiehlt das AR9200 nicht für Low SAPS Anwendungen,
Wo steht das?
Ich bin der Meinung Archoil wirbt ziemlich deutlich damit, dass dieses Additiv in Benzin als auch Dieselmotoren ohne Einschränkung verwendet werden kann.
Gleiches gilt für 9100.
Das 9100 besser zu lowsaps passt und 9200 mit Fullsaps harmoniert ist eine Behauptung hier aus dem OC, die vielleicht nachvollziehbar aber keine Regel ist!
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der HaTe hats auch im Diesel genutzt.
Korrekt! Keine Probleme, aber auch kaum Ölverbrauch.
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Müsste ich jetzt mal die Threads durchstöbern. Aber ich meine die Infos hätten paar Händlerkontakte hier im Forum so gepostet.
Eine Empfehlung schließt keine Anwendung aus.
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Mel hat Recht.
Offiziell ist laut Archoil eine Verwendbarkeit mit Low- bis Full-SAPS-Ölen problemlos möglich.
Ich habe mich auf einen sichtlich unnormalen Motorzustand (Ölverbrauch z.B. 1l/1000km) bezogen, welcher von alleine schon schädlich für alle Abgasnachbehandlungssysteme ist.
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"Archoil ® AR9200 V2 ist ein einzigartiges Hochleistungs-Additivpaket auf
synthetischer Esterbasis mit Molybdän- und Nano-Wolfram-Disulfid
(Mo-WS2) der nächsten Generation, das dem Motoröl in Benzin-,
Diesel- und Rennmotoren fortschrittliche Verschleißschutz- und
Reibungsmodifikationseigenschaften verleiht."
Archoil | 9200 V2 - Öle und Pflegemittel für Auto, Motorrad, TraktoreAR9200 V2 ist ein einzigartiges Hochleistungs-Additivpaket auf synthetischer Esterbasis mit Molybdän- und Nano-Wolfram-Disulfid (Mo-WS2) der nächsten Generawww.oelland24.de -
Hmm, vielleicht vertausche ich da auch was.
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An die Aussagen erinnere ich mich auch:
AR9100 zum Mid-/Low-SAPS-Öl, wegen DPF/OPF-Tauglichkeit
AR9200 zum Full-SAPS-Öl
In der Artikelbeschreibung steht aber:
"mit oder ohne Partikelfilter (DPF)"
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ich meine, die Aussage kam doch sogar irgendwie über archoil.pl oder so
gab damals auch eine Tabelle dazu und dann wurde auch die "Nichteignung" des 9200 für lowSAPS abgeleitet
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Ja, diese Aussage kam aus Pl soweit ich mich erinnere, sie stimmt aber nicht mit der Herstelleraussage überein.
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Die „Empfehlung“ kam meine ich von CzarnePaliwo
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AR9100 reduziert die Reibung weniger effektiv als AR9200 V2, aber AR9100 erhöht TBN. AR9200 V2 nicht.
AR9100 enthält nicht: Schwefel, Phosphor, Zink, Magnesium und Kalzium, die für Öle mit erhöhtem Aschegehalt charakteristisch sind.
Ich empfehle die Verwendung des AR9100 für Dampf mit Ölen mit reduziertem Aschegehalt, bei denen eine Erhöhung des TBN sinnvoll ist. AR9200 V2 mit full-saps Öl.
die einzige Verpackungsoption:
https://czarnepaliwo.pl/glowna/336-arc…plex-200ml.htmlVoll gerne
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Post gelöscht...
Aetvyn war 2 Minuten Schneller...
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Die TBN Erhöhung für Lowsaps mach Sinn, wenn man lange Intervalle fährt.
Da wir auch gerne NfZ Öle für Lowsaps Anwendung empfehlen, sofern wenn kein großer Ölverbrauch vorhanden ist (dann gibts eh andere Probleme), spricht auch nichts gegen das AR9200 in Dieseln.
Ich werde das AR9200 nach dem 9100, welches Momentan im 1.9TDI verfüllt ist, in diesem testen
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OC-ler würde SA aus FÖA nehmen, für die fertige Mischung berechnen und denken
4% Archoil bringen 0,2 SA on top. 0,8 + 0,2 = 1, was liegt gleich dem Nutzfahrzeugölen
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Ar9200 habe ich auch im Insi-Diesel... bisher traumhaft
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Moin Andy
Wo hast du die Infos zum SA Anteil im AR9200 gefunden?
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Thema
AR9200 V2
Hallo,
irgendwo hier im Forum ist diese FÖA für AR9200 V2 zu finden:
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/37329/
Gruß
Steuerkette_007Steuerkette_00720. Oktober 2021 um 10:53 -
Übrigens auch nicht mehr vom Teppich im Auto, wenn man den Schnorchel abdreht um die Dose zu schließen
… und auch nichtmehr aus einem weißen Hoody. Keine Ahnung was mich da geritten hat sowas anzuziehen und mit ölhaltigen Dingen rumzuexperimentieren
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Nachdem ich bei meiner letzten Analyse etwas "enttäuscht" war hinsichtlich der Verschleißparameter, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die letzten Analysen von meinem BMW E39 (M52) auf jeweils 15Tsd km zu normieren und die Verschleißwerte aufgetragen: Wirklich gebracht hat das AR9200 bei mir wohl nichts - eher im Gegenteil...
Eine Chance gebe ich ihm noch. Aktuell ist AR9200 (250ml) mit Ravenol SSL 0W40 (ca. 6.5l) im Einsatz. Analyse folgt im Frühjahr.
Signifikante Reduktion des Verschleißes ist bei meiner Analysenreihe nicht sichtbar. Im Gegenteil: mit AR 9200 bewegen sich die Verschleißwerte (mit Ausnahme Cu) am oberen Rand der statistischen Streuung.
Eigentlich Schade, weil subjektiv war ich von AR9200 schon überzeugt. Will meine Ergebnisse auch nicht verallgemeinern. Freu mich für jedem, bei dem es besser funktioniert hat.
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