Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • ... Und ganz wichtig ... Immer gut warmfahren, bevor gewechselt wird! :old:

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    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :motu: Power 8100 5W-50 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95 761272.png

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :adi: HighStar 5W-40 oilkn Getriebe: :megu: Megol ATF III G oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95 1444689.png

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Wenn man froh ist keinen Porsche 992 GT3 zu fahren, weil beim Ölwechsel ca. die Hälfte an Altöl im Motor verbleibt :grins3:

    Sorry EddyF. den musste ich einfach bringen :flitz:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :val: MaxLife 5W-40 / :rav: MTF-3 SAE 75W
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :val: Maxlife 5W-40

  • Venum ….

    Der Joke ist eigtl. super, aber gleichzeitig traurig und es trifft mich voll ins Herz. Was glaubst du wie mich das nervt, dass ich keines unserer HighEnd Öle einfüllen darf (bzw..soll 😉😁😁😁) … und dass immer nur die Hälfte rauskommt 😳😩

    Es wird auch keinen weiteren Neuwagen mit C40 oder 229.52 oder „LL12EFE17 bla bla bla irgendwas“ geben… sondern nur noch Gebrauchte nach 229.5 oder A40 oder LL01 oder so…. 😎💪🏼😉

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    Meine Favoriten:
    MOBIL1 ESP X4 0/40 - MOBIL1 C40 GT 0/40
    ROWE Synth. RS 5/40 - CASTROL Edge S 5/50 - AMSOIL Z-ROD 10/40 - PENRITE 10TENTHS 15/50 - FUCHS TITAN PRO S 10/50
    ROWE SUNSPEED 10/60 - CASTROL SUPERCAR 10/60 (f. N57) - TOTAL QUARTZ INEO RACING 10/60 - MOTUL 300V LeMans 10/60
    ESMM80 (EddysShellMobilMix80) bestehend aus SHELL HELIX ULTRA 5/40 und MOBIL1 FORMULA RACING 10/60 - hier im Beispiel mit Mischung 4:1

  • Wenn schonwieder 15 L Motorenöl Unterwegs sind obwohl noch 20 auf Lager sind

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Addinol Super Light 5w40 alte Formulierung/

    Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • … wenn derjenige stets die Preise der Speise(n)karte mit Ölpreisen vergleicht und gerne mal zugunsten eines feinen 10/60 auf das Dessert verzichtet 🤣🤯

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    Meine Favoriten:
    MOBIL1 ESP X4 0/40 - MOBIL1 C40 GT 0/40
    ROWE Synth. RS 5/40 - CASTROL Edge S 5/50 - AMSOIL Z-ROD 10/40 - PENRITE 10TENTHS 15/50 - FUCHS TITAN PRO S 10/50
    ROWE SUNSPEED 10/60 - CASTROL SUPERCAR 10/60 (f. N57) - TOTAL QUARTZ INEO RACING 10/60 - MOTUL 300V LeMans 10/60
    ESMM80 (EddysShellMobilMix80) bestehend aus SHELL HELIX ULTRA 5/40 und MOBIL1 FORMULA RACING 10/60 - hier im Beispiel mit Mischung 4:1

  • Wenn der Black Friday mit

    7l Ravenol REP

    5l Castrol Edge 5w30M

    2x Amsoil Oktan Boost

    2x Amsoil P.i. Performance

    1x Amsoil Dominator Grease

    beginnt

    :moin:

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Das Mann nach 8 k km das Öl wechselt, weil man das neue testen will.

    Wenn Mann hundert Gründe erfindet, warum man schon nach maximal 150 Betriebsstunden wechseln muß und nicht erst nach 250h ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Wenn man in seinem Newsfeed auch nur an das neue 300V denkt und "Neues Motul für die Raumstation ISS" ließt... :flitz:

    Toemel …. der war der Beste heute! 🤣🤣

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    Meine Favoriten:
    MOBIL1 ESP X4 0/40 - MOBIL1 C40 GT 0/40
    ROWE Synth. RS 5/40 - CASTROL Edge S 5/50 - AMSOIL Z-ROD 10/40 - PENRITE 10TENTHS 15/50 - FUCHS TITAN PRO S 10/50
    ROWE SUNSPEED 10/60 - CASTROL SUPERCAR 10/60 (f. N57) - TOTAL QUARTZ INEO RACING 10/60 - MOTUL 300V LeMans 10/60
    ESMM80 (EddysShellMobilMix80) bestehend aus SHELL HELIX ULTRA 5/40 und MOBIL1 FORMULA RACING 10/60 - hier im Beispiel mit Mischung 4:1