• Die Tage aufm Prüfgelände Fahrversuche mit einem Dickschiff durchgeführt, dass ich vorher eingerüstet habe. Ich liebe Home Office und meine Freiheiten, aber mal ab und zu aufm Prüfgelände lauter rote und gelbe Warnleuchten zu sehen, der Geruch nach Bremse und über 40l/100 km :flitz:

    Das Automobil, der Grenzbereich und ich sind einfach eins :service: :dri2:  <3

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Ja, in Teilen ist sie das. Insbesondere in den für bestimmte Firmen reservierten Arealen wo dann die Leute ihre Young- und Oldtimer einlagern. Klassisches Egoding bei den Preisen, weil man anderenorts dafür schon Garagen dauerhaft kaufen kann. Dauerparkkarten sind aktuell nicht mehr zu bekommen. Saisonkarten für 1-max. 3 Monate liegen bei derzeit 100 Euro pro Woche (!) und der Tagestarif um die 50 Euro. Den Fiat 500 für den Kurs dort einzulagern ist dann schon ein Statement! 😉

  • Heute Morgen den Termin beim Rechtsanwalt gehabt , hat mir erstmal wieder bisschen Hoffnung zurückgegeben :check: .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Blindman der Vollstrecker war anscheinend wieder unterwegs und hat den Verteilerkasten (weit weg von der Straße) getroffen - Internet | Telefon tot. :facepalm:

    Warum Freu Thread? Gepriesen sei Starlink :to:

    :music1:

              

  • Mein 55L Fässchen voll feinstes SHU 5W40 kam gestern an. Was ein Traum :check: :verlegen:

    Batch ist von Juni 2019, das passt aber für mich, bei so einer Menge Öl und auch noch im Metallfass ist das absolut unkritisch.

    Kann ich bedenkenlos verwenden die nächsten 2 Jahre.

    API SN+ ist auch angegeben auf dem Label, wird also passen :)

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

    Einmal editiert, zuletzt von maggiPhantom (9. März 2023 um 08:02)

  • Aber immer vor dem Ausfüllen kräftig und lange schütteln (Additive können sich absetzen). Ist bei einem Ölfaß auch gut für die Muckis (Rumpf, Bizeps, Finger).

    So hats bei mir gewirkt:

    Und ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (9. März 2023 um 08:05)

  • Stimmt, die bräuchte auch dieses spezielle Ölfaßtraining ... :zwinker2:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Welche von den dreien?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Mich freut, dass ich heute einen Dischitolltacho für den K erwerben konnte.

    Hab nen regulären Midlevel verbaut und konnte den großen 8" ergattern, der erst im FL verbaut wurde, aber mit Anpassungen aus dem Insignia passt.

    Der Markt war zuletzt leergefegt, die Preise explodiert.

    Scheinbar ist das in Holland nicht angekommen 😄.

    Jetzt muss ich bloß schauen, ob ich die Eier habe, den selbst anzulernen, oder ob ich nen User finde, der sich erbarmt...

  • Die OHL hat die Freigabe zur Beschaffung einer weiteren Benzinkettensäge erteilt :handschake:

    Jetzt Habe ich die Qual der Wahl

    :wrpc:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wofür soll es denn eine Säge sein?

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Was kleines leichtes.

    Und ja es wäre schön, wenn die Schneidgarnirur der Elektro Dolmar genutzt werden kann ,

    Deswegen ist die 170er Stihl leider raus.

    Dolmar gibt's leider nicht mehr, aber makita ist das selbe, also die Ea32... würde in Frage kommen zb.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80