EddyF. Das unverschämte ist, dass die Industrie seit Jahrzehnten personal fleißig abgebaut hat, die OEM so viel wie möglich in der Entwicklung auf Dienstleistung bei schlechtem Gehalt verlagert hat, Zeitarbeit um flexibel Verträge nicht zu verlängern und jetzt schreien, dass immer mehr Menschen einfach kein Bock mehr auf dieses System haben, dass von der Politik die letzten Jahrzehnte freundlich unterstützt wurde.
Mein Vater war Busfahrer und musste zusehen wie damalige gute alte Verträge ausgelaufen sind, keine Mitarbeiter nachbesetzt wurden und die Belastung immer mehr gestiegen ist. Jetzt wo er in Rente ist hilft er immer mal wieder aus und die Betteln immer wieder ob er nicht mehr Zeit hat da die zu wenig Mitarbeiter haben und keine finden und dann winkt er ab. Selber Schuld!!!
bzw 22%. Das ist ja absolut an der Realität vorbei.
Ne überhaupt nicht, alte Verträge waren sehr gut wie die meines Vaters. Danach hat man die Leute direkt mehrere Stufen darunter + mehr Arbeit und beschissene Dienste rein gebracht. Dann 2008 die Krise, Corona, Inflation. 22% sind völlig in Ordnung. Was muss noch passieren? Ausbildungsnachwuchs fehlt bis zum Abwinken, aber ordentlich bezahlen will keiner, anscheinend ist ja die Not nicht groß genug. Aber gleichzeitig will die Politik den Nahverkehr stärker ausbauen damit mehr Leute auf die Öffentlichen umsteigen.
BTW: Ein Kumpel der keinen Schulabschluss und schon 3 Ausbildungen verschossen hat, eine davon beim Daimler durch Kontakte, arbeitet nach 5 Bewerbungen bei den öffentlichen als Straßenbahnfahrer. Da jetzt anscheinend die not so groß ist, dass man nicht mal mehr Schulabgänger braucht. So tief sind wir schon in Deutschland gesunken.