Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Für den Grenadier einen Werkstatttermin ausgemacht. :lach3:

    Im Dezember gibt es neue Türdichtungen (lösen sich ab) und ein neues Verteilergetriebe (Rückruf). Ob es auch ein neues Lenkgetriebe gibt (Lenkung knack jeweils 1x pro Richtung), müssen sie dann vor Ort entscheiden.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • cell und andere die auf black is beautiful Emblem(e) stehen: Wie wäre es mit schwarzer Sprühfolie?

    Nachtrag: dummydoc

    Puhhh k.A. - hab das selber dafür noch nicht gemacht. Aber wenn das auf Felgen halten soll, könnte ich mir das in 4-5 sehr dünnen Schichten mit jeweiliger Ablüftzeit durchaus gut bis sehr gut vorstellen.

    Kostet ja im Vergleich zu den aus den USA nix, man hat Beschäftigung und im Zweifelsfall einfach wieder abziehen und mich dann hier nachträglich zur *au machen :flitz:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (15. November 2023 um 18:23)

  • Sonden sind schon drin, Motorintegrator hat mich erneut nicht enttäuscht, es sind keine China Artikel sondern Made in USA 45€ Stück, warte noch auf dem Hubauer HFM Lieferung und die Beru Spulen und dann muss die Care Linear ohne wenn und aber bis 260 km/h ohne Denkpause durchziehen, solche Erfrischung- Kur habe schon damals den E39 M52B25 auch bei 120tkm verpasst und 240 km/h war immer auf Abruf möglich, obwohl eingetragen 228 km/h war, so macht das fahren richtig Spaß, und das bei gleichzeitiger Verbrauchsenkung

  • 240km/h lt. Tacho sind keine echten 240km/h. Da jeder Tacho gesetzlich eine Voreilung von min. 5 % haben muss, wären es echte 228km/h.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Den Smart vorbereitet, damit der Hund mit Einkaufen kann morgen und nicht nach vorne springt.

    Er darf nicht mehr Zuhause bleiben, weil er sonst zum Igel geht, den im besten Fall stört und im schlechtesten Fall noch mehr Blödsinn macht. :lach3:

    Und ja das war der primäre Zweck von dem Auto. Zum Einkaufen zu fahren und ständig Standheizung zu haben für den Hund. :yes:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Im Dezember gibt es neue Türdichtungen (lösen sich ab) und ein neues Verteilergetriebe (Rückruf). Ob es auch ein neues Lenkgetriebe gibt (Lenkung knack jeweils 1x pro Richtung), müssen sie dann vor Ort entscheiden.

    mal ganz objektiv gefragt, was hältst du davon?

    bei den vielen Verschiebungen beim Launch und dann noch immer "Beta-Tester"

    was ist das Problem mit dem Verteilergetriebe?

    und weißt du, von welchem Zulieferer insb. das Verteilgetriebe kommt?

  • Das es noch zu Kinderkrankheiten kommt, damit habe ich fest gerechnet. 5 Jahre Garantie und das ansonsten tolle Fahrzeug lassen mich da (derzeit noch) recht entspannt darüber hinwegsehen.

    Was genau der Grund für den Rückruf ist habe ich noch nicht herausgefunden. Ich leg mich am Wochenende mal unters Auto und schau mal ob ich sehen kann wer das Verteilergetriebe fertig.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Deshalb sagen doch die älteren Menschen, so wie ich mittlerweile, immer öfter „Früher war das……“

    Na ja, nehmen wir es wie es ist :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Das der Aktionäre und Führungsetage auf alle Fälle glaube ich.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.