Zündkerzen DENSO iridium gegen DENSO iridium TT. Getauscht.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Wie lange war´n die drin?
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35.000 km waren sie drinn. Der tausch ist eigendlich alle 120.000 km vorgesehen. Möchte aber mal die iridium TT testen.
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Habe heute früher Feierabend gemacht und endlich meine B-Klasse W246 (Teil-)konserviert.
Die Radhausschalen und alle Verkleidungen am Unterboden habe ich ausgebaut, alles gereinigt und die Bremsen abgedeckt. Versprüht habe ich 5l LM Seilfett und in den Hinterachsträger (der gammelt übrigens schon recht stark von innen, hier sollte jeder, der eine A-,B-,CLA oder GLA Klasse fährt, vielleicht mal nachschauen) kam Fluidfilm AS-R, darauf dann auch Seilfett. Mal ein-zwei Jahre beobachten, evtl muß der Achsträger dann doch neu - es sei denn, die Fluidfilm-Seilfett-Mischung konserviert den aktuellen Zustand.
Hätte ich das Auto bloß konserviert als ich ihn bekommen habe...
Unseren Corsa habe ich ja vor ein paar Wochen mit K-Line Premiumwachs konserviert, habe dann in ein paar Jahren einen guten Vergleich zwischen Seilfett und K-Line.
Der B steht jetzt noch auf der Bühne zum austropfen und antrocknen, morgen tausche ich noch die Räder von vorne nach hinten und umgekehrt. Dann ist erstmal alles fertig.
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Wartung am Yeti.
Motor Und Getriebeöl gleichzeitig.
in den Motor Kam 3.2lMotul Xmax 0w40 mit 250ml LM Molygen
In das Schaltgetriebe knapp 2l Ravenol MTF3
Das Differential heult schon weniger, Späne waren auch fast keine im Öl, also einfach erstmal weiter fahren
Luftfilter von Mann Kaltlandausführung
Ölfilter Mahle
Kraftstoffilter Mann.
Scheibenwischer SWF
Kerzen kommen auch noch neu, die hätten aber noch zeit, und der Innenraumfilter kommt auch noch nach Bedarf
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Die originale, nachgekaufte Nuss fürs Felgenschloss vom Golf meiner Frau war die richtige. Also heute Scheibe, Beläge und Bremssattel getauscht. Und natürlich die Felgenschlösser rausgeschmissen. Muss morgen nur noch entlüften und die Beifahrerseite mit neuer Scheibe und Belägen bestücken 👍 Handbremse funktioniert wieder wie sie soll. Mal sehen wann die rechte Seite daherkommt
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Am Audi 80 die Heizungsklappen neu beklebt im Heizungskasten. Wurde leider immer mehr an Schaumstoff welcher mir entgegen kam und die Heizung ließ auch schon nach.
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Heute ist mir eingefallen, nach einer Stunde Holz spalten, dass ich ja seit 6 Monaten das Öl daheim habe und Wechsel wollte.
Dann die Herausforderung dass ich die 115kg vom Spalter zum wechseln irgendwie anheben muss.... ich hab echt 2-3 Minuten überlegt bis mir mein Stapler eingefallen ist.... war das chillig!
Gerät hoch, Schraube gelockert
Gerät runter, schraube raus und ablaufen lassenGerät hoch, Schraube rein
Gerät runter, auf praktische Höhe und eingefüllt.
Besorgt hatte ich Mannol HLP 32 entsprechend der Anleitung vom Spalter.
(Stand heute würde ich mir Rektol besorgen weil ich den Laden Klasse finde)
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Heute war erstmal ordentlich putzen nach fast 3000km Urlaub in zwei Wochen angesagt.
Der W246 hat die Fahrt gut überstanden aber 20 Kilometer vorm Ziel hat der Kurze natürlich hinten alles vollgekotzt..
Also einmal innen und außen alles wieder aufgefrischt.
Der 328i & der 335xi haben heute auch nochmal Auslauf bekommen.. endlich wieder Sechszylindersound!
Der E91 hat dazu noch seine Handwäsche bekommen und das Gas wurde auch noch ein paar mal „zärtlich“ auf der Landstraße gestreichelt..
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Am Audi 80 die Heizungsklappen neu beklebt im Heizungskasten.
Wie hast du das gemacht? Heizung ausgebaut? Weil bei meinem Audi (80) B4 Cabrio kommt seit kurzem auch Schaumstoff aus den Lüftungsdüsen....
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Da ich keine Klimaanlage habe, kann man den Heizungskasten ohne ausbauen teilen. Somit kommt man an den meisten ohne Probleme dran. Ist zwar fummelig, aber geht. Mit Klimaanlage muss der Kasten und das Armaturenbrett komplett raus.
Lüftungsklappen Schaumstoffbespannung erneuern - Audi 80 Scene - Forum
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Vielen Dank für den Link und die Info! Beim B4 Cabrio hab ich keine Klima, passt. Ich denke das wird eine Winterarbeit...
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Was für eine tolle Waschbox 😍
Will zurück zum MTK 😉
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Am Mittwoch alle vier Magnetventile gewechselt. Da Sidat nicht zu bekommen war, bin ich auf Gates umgestiegen. Wechsel war kein Problem und Fehlercodes sind auch keine aufgetaucht. Er hängt untenrum etwas besser dran, klackert aber weiterhin vor sich hin😅. Vielleicht gehört das beim N62 auch einfach dazu 🙄👍.
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Meine Freundin fährt munter ihre Gewichte spazieren, jeden Tag. Ich habs mal nachgerechnet, rund 210kg. Armer Ford Ka (mit dem bärenstarken 1.0 Sauger).
Entsprechend tief hängt der Poppes da immer. Ich habe nen Satz verstärkte Federn besorgt und eingebaut, jetzt ist er mit Gewichten wieder auf normaler Höhe. Fährt sich erstmal ok, könnte aber auch bissi hoppelig werden, da die neuen Federn schon etwas stärker sind (nicht nur länger).
Vor allem, wenn sie mal ohne Gewichte unterwegs ist.
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PEOPLES (in Brasil): habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Muss sie (deine Freundin) die Gewichte durch die Gegend fahren oder ist sie zu bequem, den Kofferraum "leichter" zu machen?
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Heute am 7er Clubsport die Mfa Xp verbaut für ein paar zusätzliche Anzeigen wie DSG Temperatur, Ansaugluft, echte Wassertemperatur, 100-200 Zeiten usw.
Edit: Ölstand kann sie auch anzeigen und gefühlt 1000 andere sachen.
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