Ich wollte heute beim Kia die Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse erneuern. Dabei hab ich gemerkt dass ein Dichtgummi an einer der Führungen ein Loch hat und der Sattel schon ziemlich schwergängig ist. Da ich es hasse, halbe Sachen zu machen, habe ich nun direkt 2 neue Bremssättel von TRW bestellt und werde die Bremssattelhalter Sandstrahlen und neu hitzefest lackieren. Da die Versandkosten ja eh anfallen kamen gleich noch 2 neue Stabis von Lemförder zur Bestellung dazu. Die alten haben zwar noch kein Spiel, aber doch schon 60.000km drauf.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Koppelstangen oder tatsächlich Stabilisatoren? Stabilisatoren sind gehärtet und halten ewig und drei Tage. Da reicht es das kleine bisschen Rost zu entfernen, neue Lackierung drauf, auch wenn diese nicht so sein wird wie das Coating, und dann mit neuen Gummilagern, sowie Koppelstangen wieder unters Auto.
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Die Koppelstangen, sorry.
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Abend
Am Smart vorne links den neuen Schwimmsattel montiert und entlüftet. Kam einer von NK rein.
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... vergeblich versucht eine Eingangsmessumg am Astra zu machen.
Gefühlt steht er gut im Futter, aber irgendwie ist mir das zu unplausibel...
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Ölwechsel am Polo 6R 1.2 TSI vom Schwiegerpapa und dem B180 meiner Mutti gemacht.
Polo dabei auf Festintervall umgestellt!
Beide wurden mit Addinol SL 5W40 befüllt.
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Gestern Reifen gewechselt (gab dann doch keine neuen) sowie Auto gewaschen und eine Schicht Fusso für den Winter aufgelegt.
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Ich habe endlich angefangen, den mit 2k-Spraydosen-Lack lackierten Bremskraftverstärker vom /8er zu polieren. Der Proxxon Winkelpolierer ist meine Rettung, ein paar Lacktränen hab ich leider fabriziert. An sich ist das Ergebnis gut geworden, nur vom Lackieren hab ich halt keine Ahnung. Soll halt wieder wie neu aussehen.
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Endlich mal den Astra geflasht.
Für mich ist das eine Tortur.
Erst ewig warten, bis das Ding durch ist, und dann dreht erstmal der Anlasser nicht mal.
Wenn man die Kiste dann ein paar Minuten Schweißausbrüche in Ruhe lässt, dann springt der auch an.
Wenn jemand weiß, warum das so ist, bitte her mit der Info.
Das Ladegerät war die ganze Zeit dran, beim ersten Mal sprang er dann nach 2 min Fehlersuche an, beim 2ten Mal dann nach 5 Minuten komplett in Ruhe lassen und nen Kaffee trinken.
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habe gestern zum ersten Mal auf meiner neuen Grube ÖW gemacht, der Astra wurde von ocsm auf motul xmax 0w40 umgeölt.
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Stahlhobelspan: bitte um Begründung für den Wechsel von OCSM auf xmax
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fahre Kurzstrecke.
Und habe Klackergeräusche.
Was ich heute nach 2 Fahrten sagen kann,
Mororbremse ist verringert,
Motor läuft rauer, aber bissiger, freier.
Klackern ist bisher aber unverändert,
Werde nochmal was dazu in meiner Beratung schreiben, das ocsm ist nicht Weggeschmissen.
Wartet auf den Sommereinsatz, hatte nur 2tkm gelaufen.
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Heute am BMW Hinterachsdifferentialgetriebeöl nach 204.000 km zum ersten mal gewechselt. Besser spät als nie 900 ml mit der Ölcheck Spritze ausgesaugt. Die Spritze ist genau dann kaputt gegangen als ich die letzten tropfen Frischöl eingefüllt hatte
Werkstatt gehört einem Bekannten. Nach getaner Arbeit hat der sich das Auto von unten mal genauer unter die Lupe genommen, seine Worte:
„Kein Rost, alle Teile top in Schuss und das nach über 200.000 km. Also wenn dein Fahrprofil so weiter bleibt wette ich mit dir, dass du die Achsteile bei 400.000 km immernoch nicht wechseln musst.“ Challenge accepted
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Vorgestern meinte die Karre damit anzufangen Ieku, Ieku von sich zu geben.
Gestern abend mal dabei geguckt... und was isses? Kugelgelenk vom Querlenker links macht Geräusche. Na toll.
Lemförder ist auch nicht mehr das was es mal war. 2,5 Jahre und 80TKm hatter gehalten. Also erstmal shopping tour.
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