Hallo zusammen,
meine nächste Analyse ist da.
Analysen von links nach rechts:
Fuchs Titan Race Pro S 10W50 (aktuell), Penrite 10 Tenths 15W50, OCSM + AR9200, RCS 5W40
Zum Intervall:
- 114h
- 72,1 km/h im Schnitt
- nur V-Power Racing getankt
- Öltemperatur normal: 110°C, maximal 120°C
- schonend warmfahren, dann viel Last und oft Vollgas
Ich habe für meinen Anwendungsfall die ideale Viskosität mit dem xW50 gefunden.
Das Penrite hat genauso gut funktioniert, das Intervall ist dieses mal leider etwas länger wegen einer Urlaubsfahrt von knapp 1t km in eine Richtung.
Sehr erfreulich finde ich, dass Kupfer zurück geht!
Das Auto sieht wirklich sehr viel Volllast, ich bin wirklich zufrieden.
Was ich beachtlich finde: Kalium und Wolfram sind immer noch nachweisbar. Und das nach mittlerweile 2 bzw. 3 Ölwechseln...
Das Zeug wieder heraus zu bekommen, ist schwerer als man meinen mag.
Eingefüllt ist jetzt Motul 300V Competition 15W50, um mal ein anderes Additivpaket auszuprobieren (Moly vs. Bor).
Vorherige Analyse: KLICK
Danke für eure Meinungen!