In manchen Situationen hätt son Präservativ echt geholfen ...
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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ihr macht mich feddisch
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So als Beißring wenn der Vordermann wieder nicht blinken kann oder die linke Spur blockiert? Marktlücke... Lenkradbezug mit Geschmack und Leckstreifen
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Das is ne Idee ... n' Beef Jerky Lenkrad wie son Kauspielzeug haha
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mit Quietschi !
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Ich hab mein Lenkrad erst neu beziehen lassen... knapp 200€. Sieht 1A aus und wird komplett individuell gemacht. Ist halt ein Bekannter von mir.
Sowas würd ich nie an mein Auto machen...
Man kann das Auto ja auch gleich stehen lassen und in Folie einpacken. Dann bleibt alles super erhalten. Sind mMn immernoch Gebrauchsgegenstände die halt zu pflegen sind aber nicht "in Folie einschweißen"...
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Dann zeig doch ma nen Foto, würds gern sehen ...
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Wir wollen eure Lenkräder sehen kein ProductPlacement ... die "Präservativ" Abteilung hat sich auch getraut ...
Bitte einen neuen Thread mit Lenkräder aufmachen
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Ist erfolgt:
cell17. August 2022 um 15:42 -
Wenns keine extremen, unnormalen Radien oder großartig verwinkelt ist, könnteste Dir u.U. auch selbst was mit den Universalteilen vom Turbozentrum bauen (Silikon/Alu) D-K
Ich habe schon bei dBilas bestellt. Die Rohrstrecke ist robust gemacht, das gefällt mir.
Der Bauraum ist durch den Federdom etwas begrenzt, da bin ich froh, wenn es plug+play passt. Habe aktuell auch schon genug Freizeit investiert, um den Fehler zu finden.
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Ich bin mal gespannt ob es abgesehen vom Fehler noch mehr Verbesserungen mit sich bringt.
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Am Familien-Meriva den undichten Wasserstutzen am Zylinderkopf getauscht. Ein weiteres Mal wird so ein Kühlwasserplastikteil brüchig und weich, wie passiert das eigentlich? Schon so oft gesehen.
Der neue Stutzen ist von Febi, ist zu 100% identisch mit dem originalen Stutzen, nur die Nr ist weggeschliffen.
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Das passiert immer mal wieder, egal welche Marke das Plastezeug kann wohl die Temperaturen und das Kühlmittel nicht ab,
Alu ist mir da lieber.
Wobei die Kühler haben ja auch Kunststoffanschlüsse, da hatte ich noch keine Probleme,
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Kunststoffbauteile in Kontakt mit heißem Wasser oder Wasserdampf werden auf molekularer Ebene geschädigt. Die Molekülketten der Polymere werden durch die Einwirkung des Wassers gespalten.
Daher nutzt man an der Stelle hydrolysestabilisierte Compounds, die diesen Effekt durch geeignete Polymere und Additive reduzieren. Aber auch da kann mal was schiefgehen
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Nur so zur allgemeinen Info.
Hier im Thread gehen eure Beiträge über teils interessante Arbeiten mit der Zeit komplett unter und sind nach gewisser Zeit auch nicht mehr zu finden. Um dies zu vermeiden gibt es separate Themen, damit man dort die Infos komprimiert finden kann, abseits dieses Sammel-Threads:
Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung
Autopflege - Innenreinigung, Aufbereitung
Das Interieur - Materialien, Schalter, Tasten und Touchscreen + werkeln im Innenraum
Zeigt her eure Lenkräder - allgemeiner Lenkradthread
Räder reinigen - Felgenreiniger - Alufelgen, Stahlfelgen, Radkappen, etc.
Felgen mit Sprühfolie Plasti Dip schützen? Erfahrungen?
u.v.m.
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Gestern ging es wieder an Vaddern's W211...
Punkt 1:
ENDLICH mal an das VTG-Öl. Hat leider nicht so gut geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben... Daher wurde notgedrungen so viel es geht abgesaugt, und mit Frischöl - BW44 - aufgefüllt. Immerhin hat es so viel gebracht, dass das VTG wieder etwas leiser ist... Nach dem Urlaub geht es mit anderem Ansatz weiter in der Geschichte.
Als ich eh unter der Kiste gelegen hab, gab's ne gute Ladung Sprühöl auf den hinteren Niveau-Sensor, da der Karren gelegentlich was hängt aber keine Undichtigkeit zu finden ist. Und bei der Aktion haben wir auch festgestellt, dass zwei weitere Halter an der AGA abgerissen sind. Da werden vermutlich wieder Alternativ-Teile von HJS verbaut.
Und als Nächstes kommen in einem Zug dann auch Axialgelenke + Spurstangenköpfe neu und es gibt ne Achsvermessung
Und Punkt 2:
Gestern am Volvo nochmal Öl- und Wasserstand kontrolliert und weitere Reisevorbereitungen getroffen. Dabei erfreulicherweise festgestellt, dass die -Mischung trotz AR9200 nach knapp 2000km Kurz- und Mittelstrecke immernoch erstaunlich hell ist. Denke, die AGR-"Optimierung" von Blackfrosch wird da auch einiges zu beigetragen haben...
Heute dann meine Tankflasche mit PTFC aufgefüllt, die Lederausstattung mit dem Reiniger von Volvo gereinigt, und anschließend mal ordentlich mit Lederfett vom Lederzentrum eingewienert. Beim Lenkrad gab's vor'm Fett noch ne dünne Schicht Leder-Versiegelung - auch vom Lederzentrum.
Grad gibt's ne Kaffeepause, und danach werden die Schlösser und Scharniere auch nochmal kurz eingesprüht mit Gtronix 360°.
Von dem Zeug hab ich ne Dose von nem Kumpel geschenkt bekommen, und das ist echt nicht schlecht! Optisch ein wenig wie FF AS-R, aber ziemlich kriechfähig (damit ist der komplett festgegammelte Klappmechanismus der AHK beim 211er wieder losgegangen).
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Das Öl gewechselt an meinem BabyBenz mit dem M102 Benziner, reingekommen ist mein Lieblingsöl Duron UHP 10w40.
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An Nachbars W203 das weggerostete Ankerblech hinten rechts erneuert. Normalerweise muß dafür die Radnabe raus, da das Loch im Blech kleiner ist als die Nabe. Zu viel Aufwand und Kosten - Blech so halbiert, das je zwei Schrauben eine Hälfte halten, festgeschraubt und ein paar kleine Schweißpunkte gesetzt. Einwandfrei, zeitwertgerechte Reparatur
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den zweiten Kopf komplettiert, die Nockenwellensteller mit gefrästen Kettenrädern gepimpt ( Bohrung vom Arretierstift enger toleriert für weniger Geklapper ), alles auf den vorbereiteten Block geschraubt und die Steuerzeiten eingestellt...
bei schwülen 24°C ein schweißtreibender Job - aber auch befriedigend. Morgen kommen die vier Deckel drauf und provisorisch ein Saugrohr, damit keine Pleuel in den Motor fallen
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