Fluid film rein und fertig
Beiträge von CARTO3
-
-
siseb Die Reichweite im Winter bei Tesla z.B ist 1/3 weniger als im Sommer, bei Audi über 50% weniger, wird wohl mit BMS zu tun haben (Battery Management System). Die ständigen Ladeunterbrechungen bei dem E-Tron, das geht gar nicht.
Ich kann es nicht beziffern wie häufig das ist, da war das Auto so kurz (2 Monate) bei mir, mir ist halt nichts positives aufgefallen bis auf die Innenverarbeitung (nichts wackelt oder knirscht)
-
Bei Audi würde icn sicher Abstand nehmen von E Autos, Ladeprobleme sind leider sehr häufig, auch Reichweiteneinbruch bei Kälte usw.
-
E Auto ja für die Stadt und die Kurzstrecke. Auf der Autobahn bei flottem Tempo kenne ich kein E Auto was mehr als 300km schafft, und ich fahre einen mit einer der größten Batterie, die man kaufen kann. Rotax
E Autos als Verbrenner Killer zu bezeichnen, no way. Der Weg ist sehr sehr sehr lang. Das ist wie bei der Wärmepumpe, gut bei Plusgraden, aber dann ab -5 grad kannst du nicht mehr von Effizient sprechen.
-
Ja, die halten was aus. Ist nichts anderes als wenn du ein Differential ohne Öl fährst. Da passiert für lange Zeit nichts. Ich bin aber halt ein Oil Clubber. Da muss jedes Öl, jedes Jahr, neu.
-
war kein Scherz R6_B28
Ravenol Dexron VI; 1,75L vordere Drive unit, 2,1L hinten. Model S 2018 Holger M54
-
Ölwechsel an dem Tesla S meiner Frau, zusätzlich auch UB Schutz und Hohlraumkonservierung.
-
Für die Hohlräume gibt es nichts besseres als Fluid Film, leicht zu verarbeiten und kriecht forever. Das einzige ist der Geruch, riecht nach Bauernhof für Monate (wenn du empfindlich bist wirst du es für Monate riechen)
Ich verwende bei eher modernen rostfreien Fahrzeugen gerne Wachse wie z.B Dynax S50. Der ist bei sommerlichen Temperaturen so flüssig wie Olivenöl, lässt sich gut spritzen und kriecht für ein paar Tage, vor allem wenn das Auto in der Sonne steht.
Hab heute auch eines meiner Fahrzeuge damit behandelt.
-
Irgendwelche Additive verwendet je FE enthalten? (Dieseladditive?)
-
Ich bin es auch im Diesel in Österreich gefahren. Null Probleme.
-
Falls schon Mike Sanders aufgetragen wurde dann scheidet das Dinitrol wax bzw. Kline wax aus. Die müssen nämlich auf Fettfreie Oberfläche aufgetragen werden. Nach Sanders geht nur Sanders oder Seilfett.
-
Ich verwende dieses Öl zum andicken von manchen anderen Ölen. Laut meiner Recherche wird die S Serie in Deutschland nicht verkauft, hier ist die Silkolene üblich. Beide sollten primär für Motorräder gedacht sein.
-
Ich würde hier auf ein dickes 10w40 NFZ Öl setzen, Garantie hin oder her, noch nie habe ich gehört dass nach einem Motorschaden das Öl analysiert wurde. Mit dem Archoil hast du eh ohnehin keine Garantie mehr falls das Öl analysiert wird, was nie gemacht wird
-
Ich finde das Ergebnis für einen Diesel sehr sehr gut
-
Das Öl gefällt mir, ich fahre seit Jahren ausschließlich LkW Öle in PKWs, null Probleme
-
Du kannst in die Hohlräume in 2-3 Wochen das dickere Fluid Film sprühen mit einer Druckbecherpistole ( Fluid Film NAS )
-
Diese Öl war spitze
-
Dann werde ich schnell das andere Duron UHP hamstern bevor sie es verschlimmbessern.
-
Owatrol geht bestimmt ganz gut, bei mir hat FF den Rost bei Kofferraumklappe komplett gestoppt. FF lässt aber viele Gummiteile anschwellen und riecht stark nach Bauernhof, auch ein Jahr später wenn das Auto in der Sonne steht.
-
Ein sehr schöner Wert ist der NOACK.
Was bedeutet die letzte Zeile „Temperatur“ ?