danke für den Tipp, kenne mich mit dem Motor nicht so detailliert aus.
Werde das prüfen, wenn er mal wieder da ist. Ist noch bisschen was zutun an dem Karren.
danke für den Tipp, kenne mich mit dem Motor nicht so detailliert aus.
Werde das prüfen, wenn er mal wieder da ist. Ist noch bisschen was zutun an dem Karren.
Den GLC am Montag endlich wieder gewaschen. Steht sauber in der Garage und bleibt hoffentlich auch dort bis Samstag.
ÖV heisst das Zauberwort für den Weg zur Arbeit
Und hoffentlich kommen bald die Oil-Club Aufkleber, ich möchte einen davon schön im Motorraum hinkleben. Als "aufpassen Herr Mechanikermeister" Warnhinweis
Ich hab gestern Abend die Yamaha Raider gewaschen und noch mal ne Lage Fusso Coat augelegt. Das Metallicrot kommt gut. An ein paar Stellen wurde der Lack wohl eher mittelmäßig von nem Ami nachlackiert, mit verschiedenen Polituren von der Sonax Profillinie konnte ich den Lack ganz gut hin bekommen. Und entgegen den Problemen mit Fusso soft 99 Wachsen/Versiegelungen habe ich keinerlei Wolkenbildung. Besser geeignet wäre für die Chopper aber das Sonax Polymer Netshield, weil die Anwendung und das Abnehmen einfacher ist. Man hat ja keine planen Flächen, weswegen ich an einigen Stellen deutlich zuviel Fusso Coat drauf hatte.
Da der Haldane zur Zeit ohne Anlasser auf der Bühne geparkt ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Unterboden etwas kosmetisch aufbereitet
Da ein Holzboden verbaut ist, habe ich ihn erneut mit einer Lasur behandelt und die Gummiteile mit WD-40 besprüht.
Morgen wird der Anlasser (der Magentschalter war defekt, sie unseren „Kfz-Problem-Thread), wieder eingebaut und funktioniert hoffentlich wieder
Freund mich, dass meine "Ferndiagnose" richtig war, aber wer noch mit Autos, die Vergaser, Coke und Unterbrecherzündung hatten, groß geworden ist, der hat selbst mehr als nur einen Starter zerlegt und wieder instandgesetzt....
...die Gummiteile mit WD-40 besprüht.
Bitte nicht machen, WD40 löst Gummi an. Verwende etwas Gummi gegenüber neutrales.
Ernsthaft Ich dachte das wäre das geeignete Mittel, aber Danke für den Hinweis
Dann werde ich gleich morgen früh die Gummiteile vom WD-40 befreien und mit geeignetem Mittel (meine Freunde der Werkstatt haben ja einen sehr großen Fundus) bearbeiten.
Hofrat Ja, deine Diagnose war richtig und zeigt mal wieder, was lange Erfahrung wert ist
Die erneute Überholung/Reparatur des Anlassers ging nachdem er 2017 bereits bei der Firma Kaufmann war, auf Kulanz..
Ballistol soll gut funktionieren.
Die erneute Überholung/Reparatur des Anlassers ging nachdem er 2017 bereits bei der Firma Kaufmann war, auf Kulanz..
Hut ab, das ist aber eine Top-Werkstätte.
Davon träumt man als normaler Service-Werkstätten-Kunde...
Ja, das ist wahrscheinlich der jahrelangen Zusammenarbeit meiner Werkstatt mit der Firma geschuldet..
Es ist halt schon ein großer Vorteil, wenn die alten Schrauber so lange gewachsenen/gepflegten Partnerfirmen an der Hand haben
Ich bin sehr glücklich, so eine befreundete Werkstatt an meiner Seite zu haben..
Bei der Auspuffanlage hing der Haldane schon eine Woche auf der kleinen Hebebühne und jetzt schon wieder..
Ich zeige mich bei meinen Jungs natürlich auch entsprechend erkenntlich
Ja, Ballistol wäre ok, Basis ist med. Weißöl (wie Vaseline) zzgl. ner Geheimrezeptur (u.a. diverse Alkohole) und kann zur Gummi oder Kunstoffpflege genommen werden. Und gegen Halsweh, Blattläuse, Ungeziefer im Ohr vom Hund (sorry, OT). Bin echt ein Fan davon. Oder du holst dir eine richtige Gummipflege, damit war ich immer recht zufrieden https://www.petzoldts.de/shop/index.php…roducts_id/1781
Ein entsprechendes Spray vom Sonax hat mir mal einen Kunstoff beim Oldtimer versaut und aufgelöst.
WD40 ist so ne Sache, kann eigentlich nix richtig gut (naja, zum Reinigen geht's). Besser als nix, ich verwende aber lieber andere Sprays. Also Elektronik-Spray, Rostlöser usw.
Gummi mag Silikonspray oder Silikonfett
Ich sprüh die Gummiteile (z.B. Antriebswellenmanschetten) mit billigem Reifenschaum ein...
Dit hört sich jut an👍
Danke euch, die Herren
Mein Anwendungsfehler wurde prompt korrigiert, das WD-40 mittels Reiniger entfernt und die Gummiteile mit Silikonspray eingesprüht
letzten Samstag die große Wartung am Honda EU20i durchgeführt. Es gab nun fanfaro 6719 + Neo + AR9100.
Bilder vom Ventiltrieb gibts hier RE: Fotos vom Ventiltrieb + verwendetes Öl
Vor der Urlaubsfahrt nochmal das Öl gewechselt. Heraus kam Elf Evolution R-Tech Sport 0W-40. Eingefüllt wurde HIGHTEC MULTI FORMULA 5W-50 mit 5% Archoil 9100 und einem Filter von Clean Filters (Made in Italy).
Nicht am Auto sondern fürs Auto
5L Shell Helix Ultra bei ATO24 bestellt
Ich habe die Arbeitsfreie Woche genutzt um endlich wieder selbstverantwortlich einen Ölwechsel, in der Hobbywerkstatt, durchzuführen. Klassisch über Ablassschraube inkl. öliger Finger vom Filterflansch / Wärmetauscher 0,4l
Raus nach exact 1 Jahr / 300 Stunden-> Shell Helix Ultra Prof AF 5W-30/ 1l Mazda Supra-X 0W-20
Eingefüllt wurde mein Bestand übriggebliebener Öle:
1l Castrol Edge Prof 0W-20 E (C5)
1l Castrol Edge Prof 0W-20 V
1l Addinol 0W-20 Economic
1.25 l Motul 15w-50 4T 300V Road Racing
Berechnete Viskositäten: ca. 10.3 / 59
Kia Niro HEV G4LE Atkinson