Genau, den Abstandstempomaten meinte ich. Die Frage von Aetvyn wahr wahrscheinlich wegen Gewicht auf der Hinterachse, mehr Bremskraft Anteil hinten?
Beiträge von Shocklee69
-
-
Wayne hat dein Fahrzeug Radar Abstandhalter? Falls ja, lass ihn doch mal öfters beim heranfahren an vor dir stehende Fahrzeuge mit Radar bremsen. Ich bin der Meinung dass dann hauptsächlich die hinteren Bremsen eingesetzt werden. Das wurde hier im oil-club.de doch schon mal von BMW Fahrzeugen behauptet?
So mache ich das auch oft bei meinem Kia Niro HEV 2020. Anfang November hat sich der TÜV Rheinland Prüfer vom tadellosen Zustand der hinteren Bremsscheiben begeistert gezeigt. Trotz 3 salziger Winter bisher.
Ansonsten würde ich Garagen Rampen oder andere Gefälle rückwärts Rollen lassen mit Vollbremsung. Oder falls gefahrlos möglich, mehrmals während der Fahrt die EPB Notbremsung auslösen.
Aetvyn der E-Motor / Rekup Generator ist ne "Scheibe", hochkant zwischen ICE Motor und Trocken DSG geflanscht. Ob der Traktions Akku beim PHEV ganz oder nur teilweise im Kofferraum liegt kann ich nicht beurteilen. Der kleinere HEV Akku liegt unter der Rücksitzbank.
-
Auch hier, 2 Gallonen Amatuzio Oil XL Boosted 5W-20 erhalten
-
Heute den Trailer dazu gesehen... ick freu mir schon
-
-
So auf die schnelle zwei Analysen aus oil-club.ru
Peugeot EP6 / Mini N12 Motor
0W-16 und 0W-20 bei vorgeschriebenen xW-30 nach Acea
A5/B5C2United Eco-ULV 0W-16 API SN отработка на Peugeot 308 после 4181кмUnited Eco-ULV 0W-16 API SN отработка на PEUGEOT 308 после 4181км Масло проанализировано по акции Ойл Клуб.Масло: United Eco-ULV 0W-16 API SN (куплено в…www.oil-club.ruS-Oil Dragon 0W-20 API SN отработка на Peugeot 308 после 8313 кмS-Oil Dragon 0W-20 API SN отработка на Peugeot 308 после 8313 км за помощь спасибо форумчанам kep,Товарищ Жуков, Квазимодо4.Масло: S-Oil Dragon 0W-20 API SN…www.oil-club.ruKeine negativen Auffälligkeiten...
Es gäbe für High HTHS Verfechter noch Ravenol SFE 5W-20 mit HTHS 2.9 und Redline 0W-20 mit 2.9 HTHS und 5W-20 mit 3.0
-
zu diesem Thema finde ich die englische Studie aus 2007 recht interessant, 200+ Seiten, zum Thema Friction Modifer im Motoröl und Kraftstoff!
Klasse finde ich die fired Engine Motorprüfstandsläufe inkl. live Ölprobenentnahme aus dem Kolbenring Paket während des Betriebs! Eine der Aussagen und Erkenntnisse daraus: der Motorölaustausch im Kolbenringpaket dauert einige Betriebsstunden....
Ich könnte mir denken dass Shell (UK Ltd.) auf Basis dieser Ergebnisse ihren FuelSave 95 Kraftstoff als besonders spritsparend eingeführt hat. (Wilde Vermutung meinerseits)
Vorsichtige Naturen mögen mir den direkten Pdf Download link verzeihen, ich bekomme das Pdf mit kostenfreien Mitteln leider nicht auf Foren Limit konforme Dateigröße komprimiert.
So long
-
😅
Das 15w50 hat ca. 30% Anteil bei einer 40er Visko von ca 117 vs ca 43 bei den 0w-20 Ölen...
Falls ich falsch liege, blame the widman.biz Visko calculator
-
Ich habe die Arbeitsfreie Woche genutzt um endlich wieder selbstverantwortlich einen Ölwechsel, in der Hobbywerkstatt, durchzuführen. Klassisch über Ablassschraube inkl. öliger Finger vom Filterflansch / Wärmetauscher 0,4l
Raus nach exact 1 Jahr / 300 Stunden-> Shell Helix Ultra Prof AF 5W-30/ 1l Mazda Supra-X 0W-20
Eingefüllt wurde mein Bestand übriggebliebener Öle:
1l Castrol Edge Prof 0W-20 E (C5)
1l Castrol Edge Prof 0W-20 V
1l Addinol 0W-20 Economic
1.25 l Motul 15w-50 4T 300V Road Racing
Berechnete Viskositäten: ca. 10.3 / 59
Kia Niro HEV G4LE Atkinson
-
Live Timing 24 Heures du Mans | 24h-lemans.comFollow the 24 Hours of Le Mans live. Full Live Timing to keep up with the iconic race.live.24h-lemans.com
Link zur offiziellen Wertung vom Veranstalter inkl. einiger Infos zum jeweiligen Fahrerteam.
-
die Team-eigenen onboard streams von beiden Toyota GR010, der Alpine sowie Glickenhaus 007 Auto #708 via dem Motul Kanal
-
Weiss jemand ob sich die Vanthoor Brüder bereits auf der Strecke begegnet sind? Hab die meiste Zeit auf YouTube die onboard streams gezappt, da bekommt man nur wenig vom restlichen Geschehen mit
-
-
Schau mal ob das hier für dich hinkommt. Ist aber für ein generic 5W-30 aus folgender Studie:
BeitragImpact of Fuel Injection on Dilution of Engine Crankcase Oil for Turbocharged Gasoline Direct-Injection Engines
Impact of Fuel Injection on Dilution of Engine Crankcase Oil for Turbocharged Gasoline Direct-Injection Engines
Tingjun Hu, Ho Teng, Xuwei Luo, and Bin Chen
Jiangling Motors Co., Ltd
Bottom line:
Höheroktaniger Sprit verringert tendenziell den KraftstoffeintragShocklee6920. Mai 2021 um 21:46 -
Mich interessiert ob Ravenol sich 1. dem Thema IL Ionic Liquid widmen wird / gewidmet hat und 2. warum das SFE 5w-20 trotz 9+ % Kraftstoffeintrag die Viskositäten hält "wie Neu"
-
Extreme A.M.G. VR2 0W-20 GTE свежее Shear Stability TestExtreme A.M.G. VR2 0W-20 GTE свежее Shear Stability Test за анализ спасибо Bonker. Масло закупал в емексе у поставщика ORLF по цене 988р. Масло заявлено как:…www.oil-club.ru
KO90 Test. Super Top Ergebnis
-
Shell Helix Ultra 5W-40 API SP свежее Shear StabilityShell Helix Ultra 5W-40 API SP свежее Shear Stability за анализ спасибо Filyan, parziv, Дюпелек, a-ha, ai_gelios. Масло закупал в емексе у поставщика NICQ по…www.oil-club.ru
Die Jungs im russischen Oil-club testeten und testen demnächst einige Motoröle nach Kurt Orbahn 90 Zyklen Scherfestigkeit.
-
Er verfährt Benzin, Super 95 und 100er
Kraftstoffeintrag niedrige 1,4% aber bei 70% Autobahn Anteil auch wenig verwunderlich.
-
Verschleißmetalle finde ich niedrig für 190 Stunden, Oxidation hält sich in Grenzen, von Frischöl Wert 35 auf 49.6
TBN und TAN im roten Bereich aber Ok. Säure 3.4 (wenn man User SAE20 folgt) ist genau an der Grenze zum Akzeptablen. Die Spritqualität von Rosneft ist halt unbekannt...
Overall schöne Analyse, würde das Öl gerne mal fahren.
-
dürfte die erste GÖA zu diesem Öl sein?
Mobil 1 ESP LV 0W30 отработка на BMW 1 series F20 после 7 615 кмMobil 1 ESP LV 0W30 отработка на BMW 1 series F20 после 7 615 км Масло: Mobil 1 ESP LV 0W30 Автомобиль: BMW 1 series F20, 1,5 литра, 3 цилиндра, АКПП ZF8HP45…www.oil-club.ru