Keilriemen, 2x Umlenkrolle, Riemenspanner und Generatorfreilauf getauscht.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Bei mir gabs Wasserpumpe, Wapu-Antriebsrad, Keilriemen, Riemenspanner und Reibrad Wapu-Antrieb neu.
Außerdem weiter zusammengebaut und der Anknuft des Kühlers entgegenfiebernd.
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Thermostat auch gewechselt? Wenn schon mal alle Schläuche lose sind.
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Natürlich. Kühlsystem ist fast komplett neu. Der Kühler ist dem Reh zum Opfer gefallen. Die 2 Schläuche zu/von Kühler und die 3 kleinen rund um Öl/Wasser-Wärmetauscher und Thermostat. WaPu ja jetzt auch noch. Befüllen möchte ich es dann per Unterdruck, mal sehen, wie gut das klappt?
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Unser Mini hat letztes Jahr auch eine neue Wasserpumpe usw. bekommen. Das Thermostat wurde aber nicht gewechselt - leider. Der Wechsel ist ja nicht gerade schön mit den ganzen Schläuchen dran. Der Anblick erinnert mich an ein Herz.
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Habe für den Astra meine Eltern eben Osram d2s Xenonbrenner bestellt, einer ist Rot geworden, wohl ein Zeichen das er bald aufgibt.
habe ich also noch eine Aufgabe mehr am Wochenende
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Beim Ford Transporter heute eine Westfalia Anhängerkupplung montiert.
Freitag noch das elektrische fertig machen (an der Kupplung hinten, Rest erledigt) und dann noch Ölwechsel mit 0W-30 (Ford Freigabe) machen.
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Unser Mini hat letztes Jahr auch eine neue Wasserpumpe usw. bekommen. Das Thermostat wurde aber nicht gewechselt - leider. Der Wechsel ist ja nicht gerade schön mit den ganzen Schläuchen dran. Der Anblick erinnert mich an ein Herz.
An meinem alten E46 habe ich mal vor zig Jahren das Thermostat gewechselt und entlüftet. Kann mich errinern das es ne riesen Sauerei war .
Desto mehr habe ich mich nachdem wechseln gefreut das er wieder auf Temperatur kam
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Ich hab heute auch Thermostat gewechselt, an meinem e320 om648.
Habe den seit Anfang Oktober und schon immer das Gefühl dass der schneller warm werden sollte. Dann während der Feiertage bei minus 13 nicht einen Strich auf der Temperaturanzeige bekommen und das bei 2x330km!
Also definitiv Thermostat.
Hab dann Erstazteil bestellt und heute gewechselt.
Ohne Ölfilter Ausbau trotz dass es empfohlen wird. Aber ich will eh noch Ölwechsel machen daher wollte ich da nicht dran gehen.
Erst wenn der einmal wieder richtig warm wird soll gewechselt werden.
Naja heute dann Thermostat raus und sehe das:
Kein Thermostat drin!
Irgendein Volldepp hat das eigentliche Thermostat ausm Gehäsue rausgerissen und es wohl Licht für nötig gehalten wieder ein neues einzubauen. Für ein paar Tage wenn es mal nötig ist kann ich es ja verstehen. (Urlaub, Thermostat hakt oder so)
Aber jetzt ist ein neues originales Thermostat verbaut.
Wird auch gut warm und ist dicht.
Der 90 grad Test kommt noch.
Achso als Tipp, ich hab vorher mit einer neuen (sauberen) Ölabsaugpumpe die Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter gezogen. Und es sind nur drei Tropfen aus dem Motor beim abschrauben gelaufen. Alle Schläuche etc waren leer.
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wOuLd , die Frage ist, jetzt wie lange wurde der Motor unter der normalen Betriebstemperatur gequält.
Ich würde schnellstmöglich das Öl wechseln, das wahrscheinlich schon lange keine normale Betriebstemperatur mehr gesehen hat...
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Tja seit Oktober definitiv.
Das einzig gute ist halt dass er im Oktober/November tatsächlich einige Male die 90 grad hatte insbesondere im Anhängerbetrieb.
Das liegt aber auch am elektrischen Lüfter der wirklich nur anspringt wenn nötig.
Also ist jetzt nur die letzte Zeit wirklich kritisch gewesen.
Ich fahre den jetzt noch einmal warm sodass auch alles passt und dann kommt’s sofort warm runter.
Ein Glück habe ich den Filter schon liegen.
Und Öl selbstverständlich auch schon da das gleiche in fast allen Maschinen bei mir läuft.
Und mittlerweile ist sogar meine FÖA da welch ein Glück.
Ein 10w40 wird dem Motor bestimmt gut schmecken zumal auch die Reinigungsleistung dieses Öls so gut ist, wird es nach der Zeit alles sauber machen. Dann kommt der nächste Ölwechsel nochmal schneller…
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Typisch Raser!!
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Aetvyn was oder wo tankst du denn dass das so günstig ist?
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Tanktourismus nach Spanien lohnt sich bei mir nicht, dafür ist der Tank zu klein! 😉
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Hi Ed., darf ich mal aus deinem Tank so 20 Litros Diesel abzapfen? Bezahle auch 1,15 Eur/Liter.
P.S. Ach, Mist! Du wohnst nicht in Nord-DE?
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Ja, war in Spanien - lohnt sich aber irgendwie nicht, weil man in Frankreich sogar noch nachtanken muss. Selbst in Frankreich war es mit 1,51 günstiger als bei uns.
Mich nimmt ja auch keiner ernst, wenn ich einen 100+ Litertank gerne in einem normalen PKW (Kombi oder Limo) hätte.
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soweit muss es ja gar nicht sein, Polen reicht auch schon.
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Innenkotflügel vorne rechts erneuert und beide hinteren Dämpfer gewechselt. Die waren mehr als tot.
Jetzt fehlen nur noch neue Antriebswellen, Dämpfer vorne und ne Lichteinstellung.
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Der GT3 hat 90 l Tank 😎🙋🏼♂️
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