Bremsen habe ich nicht gemacht. Lagen dort und unglücklicherweise ist genau dort der vorkat draufgefallen.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Dem D2 eine Wäsche (Dodo Juice Sour Power) und einen Gang Detailer (CSG Speed Demon) spendiert.
Anschliessend AR9100 und Amsoil P.i. reingekippt. -
Auto gewaschen, mehr nicht und das dingen glänzt einfach nur geil. Beste Farbe für mich beim Edition 35. Anschließend kleine Runde gefahren und geschaut ob Leistung anliegt, alles dicht ist und natürlich wie es sich ohne Vorkat fährt.
ModEDIT-Tequila: Empfehlung zu einer unrechtmäßigen Handlung am KFZ, diese zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, entfernt.
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Hast du dann das leere Gehäuse wieder eingesetzt oder n Rohr in das Vorkatgehäuse? Bezüglich eventuell auftretender Resonanzschwingungen
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habe es so wie alle anderen auch gemacht, einfach raus mit Hammer und Meißel und wieder verbaut die Downpipe.
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Macht man das heutzutage so?
Vorkat raushauen, ohne Betriebserlaubnis rumfahren und es jedem weiterempfehlen.
Dazu noch Fotos mit seinem Wagen incl. amtl. Kennzeichen in einem öffentlichen Forum einstellen.
Hammerhart, echt.
Vielleicht sollte man sein Mitteilungsbedürfnis manchmal etwas zurückfahren?
Nur so als gutgemeinter Rat.... -
Golf1.6, Deine Empfehlung habe ich aus Deinem Beitrag entfernt.
Was Du persönlich machst, ist Dein Ding. Doch irgendwelche Manipulationen am KFZ, diese zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen und zudem Steuerrechtlich relevant sind, dürfen hier nicht empfohlen werden.Wie Corsa-Hias schon schrieb, ist es auch nicht sehr sinnvoll sowas öffentlich mit seinem Nummernschild bekannt zu geben.
Ganz allgemein rate ich von solchen Manipulation auch ab, da dies großen Ärger nach sich ziehen kann. Als Forenbetreiber stehen wir in einer gewissen Pflicht, unrechtmäßige Handlungen nicht zu fördern. -
wenn es nicht erwünscht ist lösche ich es und fertig.
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Ich wäre dafür dass es umformuliert wird, ala "auf einmal war das komische Wabengeflecht weg, keine Ahnung wie das passieren konnte".
Hier im Forum finden sich etwa 5000 Beiträge die sich mit dem Thema Fahrzeugoptimierung befassen... und bei denen ging es auch mehr ums Technische als ums Rechtliche...
Wenn er uns hier daran teilhaben lassen will begrüße ich das, ich lese solche bebilderten Beiträge gerne
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heute an meinem e46 an den Hauptscheinwerfern die Gläser getauscht
hatte mir welche von DEPO besorgt lagen bei 34 euro das StückGruß
J-P -
Der TDI hat am Samstag einen Ölwechsel bekommen.
Raus kam das Rowe Hightech Multi Formula 5W-40, dass 2000km seinen Dienst verrichtet hat.
Befüllt wurde der EA 288 mit dem Red Line Euro-Series 5W-40, dass ca. 8-10kkm gefahren wird.
Als Ölfilter wurde der Hengst E340H D247. -
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Gestern gab es am Golf neue Spurstangen beidseitig inklusive Vermessung, eine Achsmanschette, das untere Motorlager und neues Getriebeöl.
Es ist nach den positiven Erfahrungen von @N55 auch das Motul Gear 300 75W90 geworden, bisher bin ich zufrieden
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Nicht hauen, aber das Bild hat mich spontan daran erinnert:
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"Der Individualist" ab Min. 21:30 -
Umstieg von Motul 300V Competition auf Ravenol RSE.
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