Das wird ein interessanter Vergleich.
Beiträge von Milky
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Noch so ein Budget-Package , gibt's da nix von Ratiopharm ähm Mann**
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Teurer geht's ja auch kaum
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Das ist eben die Frage, ab wann es gewerblich ist. Wenn dauerhaft auf Gewinnabzielung ausgelegt, ab dem ersten Verkauf! Mit andren Worten, Ein- und Weiterverkauf ist klassisch Handel = gewerblich.
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Admin gratuliert einem gesperrten User...
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Nein, hier geht es um ein Startproblem und den falschen Ansatz des TE die Sache über einen Cetan-Booster lösen zu wollen. Es geht nicht um die Suche nach dem "Besten" Cetan-Booster. Das wäre unabhängig zu einem Problem. (Und wenn doch, dann wäre es wiederum in der Rubrik Problemlösung richtig)
Daher lieber Mod/Admin: Bitte Thema ändern und verschieben statt rumzumosern.
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Sollte nicht am Sprit liegen. Denn dann müsste er immer sschlecht anspringen.
Klingt für mich eher nach Einspritzdüsen oder undichten Kraftstoffsystem. Hast Du wenigsten nach Guerillamethode ESD, Undichtigkeiten (Knackfrosch, Leckölleitungen, Blasen im durchsichtigen Teil der Kraftstoffleitung zwischen Filter und ESP, Lager Gashebelwelle) sowie alle Glühkerzen nebst Relais geprüft? Was mir noch einfällt: Tankentlüftung OK?
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AAB? Probleme nur nach Standzeit oder bei jeden Start? Hört sich erst einmal nicht kraftstoffspezifisch an.
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Owatrol enthält ein Mittel, was die Oberflächenspannung erheblich herabsetzt. Daher hat es eine wesentlich höhere Durchdringungswirkung als Leinöl/Leinölfinis. (Und damit sind die Mittel nicht gleichzusetzen, auch wenn O ein Halbölgemisch enthält)
Owatrol wird härter als Seilfett.
Owatrol hält als stand alone ca. 1 Jahr. Deckschicht daher sinnvoll, aber nicht alles haftet(gut) auf O.
Das Problem an Rost ist, dass möglicherweise nur die oberen Schickten durchdrungen werden und es weiter unten weitergammelt. Bereits geringe Reste/eingeschossene Feuchtigkeit reicht und macht die ganze Arbeit zunichte. Daher IMMER soweit wie möglich mechanisch den Rost entfernen, darauf achten, im letzten Arbeitsschritt die (Rost)Poren zu "öffnen". (Vorsicht bei der Verwendung (rotierender)Drahtbürsten)
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Wenn ich mich Recht an eine Studie (oder war es eine Dissertation?) an/mit eingelagerten Kraftstoffen für Notstromaggregate erinnere, war der Verändert nicht das Problem. Gewisse Kraftstoffbestandteile zersetzen sich mit der Zeit. Das kann durch (vorherige) Zugabe von Additiven verlangsamt werden, der Prozess ist aber nicht umkehrbar.
IMHO wird ein Cetanbooster nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Mische den alten Sprit mit frischem Kraftstoff. (Mischungsverhältnis müsste man testen, vielleicht 1:2 beginnen)
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Der Unterboden ist doch mit PVC-UBS. Versiegeln mit Protewachs (Fertan). Alternative Heißwachs Blockware (Biskor).
Bei Hohlräumen gehe ich mit Fluid Film (Hodt) mit. Die Achsschenkel würde ich innen mit Mike Sanders (Sanders) oder Hohlraumfett (Biskor) behandeln. Achsteile aussen je nach Zustand und Neigung (Neuwertig Wachs, etwas Rost Seilfett, stärkerer Rost Owatrol und Seilfett bzw. Sandstrahlen Chassislack und Wachs)
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Das Gates AGR-Thermostat war eins ("Behr"?) mit weggefrästem Propeller in einem Gates Karton.
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Der Optibelt mit Verschleißanzeige macht was her. Daumen hoch.
Gates tja, vor 30 Jahren gut. Hätte an Kadett D, Jetta I und Konsorten Gates Riemen. Problemlos. Vor etwa drei Jahren Gates Thermostate verbaut. Die mussten nach einem Jahr gegen OEM ersetzt werden. (eins stand permanent offen, das andere schloss nicht vollständig)
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Ich habe einen "Melitta"-Filter aus Keramik ca. 60 Jahre alt, der könnte fast als Oma von Hario durchgehen.
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In wie weit unterscheiden soch dann die Modelle von Allgemein, BMW-Empfehlung, Mercedes-Empfehlung, ... ?
Karkassenaufbau (z.B. ein zusätzlicher Streifen Cord oder Kevlar unter der Lauffläche -> härtere Karkasse weniger Walkarbeit, weniger Rollwiderstand) oder geringfügig andere Gummimischung (z.B. weniger Abrieb (zu Lasten Nasshaftung) um eine längere Laufleistung zu erhalten)
Zum Bridgestone T001: Der wurde im Laufe der Produktion mindestens einmal erheblich geändert (dann als EVO), ohne dass es auf der Reifenflanke sichtbar/vermerkt ist. Gewissheit hat man nur, wenn man die vollständige DOT abgleicht.
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...nur weil ein Reifen das gleiche Profil hat, müssen Karkasse und Gummimischung nicht identisch sein. Genau da wird bei den Zweit- und Drittmarken gern gespart (oder wie es die Marketingabteilung sagt: an die Vorlieben des Marktes angepasst und optimiert)...
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Hankook Ventus prime 3 im 225 55 R16 W fährt seit knapp 10.000km mein Vater auf der Vorderachse seines E39. Bisher kein Grund zum Klagen, ca. 1mm Verschleiß. (Obwohl ich Conti-Fanboy bin, sowohl Premium Contact 2 als auch Sport Contact 2 waren alles andere als top Reifen, der Eco Contact 6 ist da mindesten 2 Ligen drüber)
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