Bimmerlove ab und zuauspusten mit Druckluft. Dabei eine FFP2/3 Maske tragen, oder lange die Luft anhalten
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Danke. FFP2 habe ich noch genug rumliegen, da haben die wenigstens noch nen sinn
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Bei mir hat damals im Citroen Auspusten nicht funktioniert.
Die Beläge hatten die Löcher in Nullkommanix zugesetzt, da half noch nicht mal die Hochdrucklanze.
Nur mechanisches Auspopeln, wenn die Räder ab waren.Wie das beim Mustang ist, geh ich heute abend mal gucken, dessen Redstuff verschleissen ja kaum.
Gerade geguckt: der hat glatte Zimmermänner, keine gelochten.
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Bei Mercedes hat das Auspusten bspw. bestens funktioniert.
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Beim MINI hab ich damals die Löcher immer mit dem Bohrer gereinigt und die Schlitze mit einem Luftschleifer/Dremel ausgeputzt.
Ist eine Wilwood
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Ich habe Dose und Pinsel verwendet. Problem: Die Arbeitsposition direkt unter der Hinterachse, und es ist völlig windstill. Das hätte ich nicht gedacht.
Sagt mal, gibt es eine günstigere Alternative zu Owitrol (und jetzt nicht reiner Leinfirnis)? Mir wurde mal ganz bissi mitgebracht und ich habe damit ein paar Stellen an meinem Toyota behandelt und das Zeug ist schon recht gut.
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Am j OPC die schalterverkürzung eingebaut, bin begeistert
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Wenn verfügbar, nimm Owatrol. Is teuer, aber hält ewig. Hab meine 1l(?)-Dose immernoch nicht aufgebraucht.
Auch diverse Tests mit verdünntem Leinölfolirnis waren nicht so gut wie Owatrol.
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So teuer ist das auch nicht. Ich habe vor zwei Jahren mit der 125ml Dose für 9,99 angefangen, und die ist noch nicht leer. Das Zeug ist sehr ergiebig. Wenn die leer ist, hole ich den halben Liter und das wird sehr lange für diverse Ausbesserungen bei einigen Fahrzeugen ausreichen.
Ich habe nach der Trocknung nun mein Werk begutachtet. Und bin für den geringen Aufwand (von Hand etwas mit Drahtbürste den losen Rost entfernen, großzügig mit Pinsel auftragen, fertig) vom Ergebnis begeistert.
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Der Thread ist übrigens hier: RE: Korrosionsschutz - Rostbehandlung - Mittel & Methoden
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Die Weather Channel App in meinem Auto installiert - jetzt kann ich mir sogar in Echtzeit anschauen, ob es bei mir gerade regnet und ich die Scheibenwischer anmachen muss.
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Die Zündkerzen (Denso IK16TT) und die Zündspule (Hitachi) am Corsa gewechselt.
Bei der B-Klasse Luft geprüft, Sonntag stehen 600km an, und hinten rechts fehlte 0,5bar . Muss ich mir morgen nochmal genau anschauen, nicht das ich mir irgendwas eingefahren habe....
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Heute mal den Kohlebürstenhalter an einem Bosch Anlasser erneut. Für unter 15 Euro springt der alte VW Polo meiner Schwester wieder super an.
Es muss nicht immer neu sein. In 20 Minuten war die Reparatur inklusive Reinigung und Schmieren der Lager erledigt.
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Dieser kleine Polo 6R von der Schwiegermama hat eine gründliche Inspektion mit allem drum und dran bekommen. Ölwechsel, Pollenfilter, Zündkerzen Bremsflüssigkeit und ein wenig Rostschutz-Aufbesserung.
Zwei Wochen zuvor hatte ich bereits etwa 2/3 des Motoröls abgesaugt und mit Addinol Super Light aufgefüllt. Jetzt hat der Wagen 3,4l Shell Helix Ultra 5W-40 bekommen und das Öl wurde nach Vorgabe über die Schraube gewechselt. Lediglich den Luftfilter hab ich wieder eingebaut. Dieser sah nach drei Jahren immer noch komplett nagelneu aus und ist auch erst nächstes Jahr fällig. Die Zündkerzen theoretisch auch, allerdings war dort der Elektrodenabstand schon deutlich größer als er sein sollte und somit hab ich im Zuge vorsorglicher Instandhaltung alle drei getauscht. Eine Zündkerze hat bei Motointegrator 4,70 gekostet… da denke ich nicht drüber nach die drin zu lassen.
Abgesehen vom bereits gut knusprigen Auspuff, haufenweise Kupferpaste an den Radnaben (hab ich gründlich entfernt und gereinigt) und einer quietschenden Bremse ist nichts negativ aufgefallen. Die quietschende Bremse hab ich angeboten zu beheben, mal schauen, ob die Schwiegermama darauf zurück kommt.
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So eine
waschbox hätt ich auch gerne
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Ditto - was für eine geile Waschbox.
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Danke, ja diese Waschbox ist echt top
Es hat sogar einen Wasserhahn mit Warmwasser für die Handwäsche
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