Sieht sehr gut aus Hast du das KC mit einem MF-Tuch aufgetragen?
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Beim Roller die beiden seitlichen Reflektoren am Kennzeichenhalter entfernt.
Die waren nur gesteckt, haben aber immer rumgerappelt und das war etwas nervig.
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siseb wo soll der die 700kg versteckt haben?, ich hätte auf 350kg getippt
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Hast Recht, sind nur knapp 600kg.
Der hat 2,7t zGG, ist ein Kipper, dazu eine Stahlplatte auf Holzboden.
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Habe Micra vollgetankt, Luftdruck geprüft, gewaschen, mit Zymöl Concours gewachst, alle Scharniere und Schlösser mit Multilube geschmiert, Wischwasser aufgefüllt und die Fußmatten gereinigt.
Die nächsten vier Tage darf er wieder etwas mehr Kilometer sammeln
Das Foto dient der Aufmerksamkeit und ist von vorgestern Abend, nähe SPO:
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Ich habe gerade bei meinem Ölfresser, dem 3-Zylinder-Citroen DS3 Öl gewechselt und das hier dazugegeben:
Mal sehen, ob es ein bißchen was bringt?
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Nachdem ich die letzten Tage völlig genervt vom Geklapper und Knarzen beim 308 war, habe ich mir heute beim Holzkauf im Baumarkt einen Gummipflegestift für die Dichtungen mitgenommen.
Die Dinger sind bei mir irgendwie 1xMaterial, ich weiß nicht wie oft ich die schon gekauft habe, die sind dann immer weg (Hirschtalg hatten sie nicht).
Direkt auf dem Parkplatz noch eingeschmiert... Was soll ich sagen?....himmlische Ruhe.
Ich hab echt schon mit nem Neuen geliebäugelt....
Klappern kann ich so gar nicht haben ..
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+1 für Koch Chemie Motorplast.
War das Mittel meiner Wahl um die fleckigen Kühlwasserschläuche an meiner Ducati 939 Supersport von fleckig weiß/schwarz in homogenes Schwarz zu bringen. Hält auch gut. -
Mit dem Amarok eine "Bewegungsfahrt" gemacht. Ich musste dienstlich nach Dresden und der Rok stand schon wieder 6 Wochen unbewegt in der Scheune. 90km hin, 90km zurück und im Anschluss gleich nochmal Ölstand geprüft und eine Tröpfelprobe gemacht. Die ruht nun erstmal bis morgen.
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Letzt am S63 Coupe vom Vater die Reifen gewechselt. Sind schon riesige Räder.
Drauf kamen wieder die gleichen Reifen: Michelin Pilot Sport 3 mit MO Kennung. Die haben diesen pornös fetten Felgenschutz und an der VA sogar diesen "Acoustic" Schwamm.
Ein Rad hatte ohne Wuchtgewichte tatsächlich direkt 0/0g.
Durch erneutes Aufspannen nochmal geprüft. Passt.
Hatte ich so noch nie!
Hat mich echt gefreut.
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Oh, das hatte ich jetzt aktuell auch bei meinen Pilot Sport 5.
Ich dachte schon mein Kollege erzählt mir "dumm zeug"...
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Heute Mal die Schwalbe ausgemottet, und den neuen Vergaser eingebaut, den ich mir gegönnt hab.
Der 50 Jahre alte BVF... Naja...
Der neue Nachbauvergaser... Urgs!
Dieses Teil hier... Eingebaut, NICHT EINE SCHRAUBE GEDREHT, 1x gekickt: Läuft.
Allererste Sahne. Feinabstimmung folgt noch, aber wenn der sich weiterhin so positiv verhält, absolute Empfehlung!
Auf'm Wunschzettel für'n Geburtstag steht jetzt noch ein frischer Auspuff, und ein neuer Krümmer mit 1mm mehr Innendurchmesser
Ich denke, dann hab ich das Federvieh so, wie ich's gern hätte.
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Nice! Gerne weiter berichten. Ich habe mir für die Simme auch kürzlich ne Iridium Zündkerze und diverse Dichtungen bestellt. Ist leider gerade recht inkontinent die alte Dame, aber ich freue mich auch schon sehr auf die Wiederbelebung.
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Welche Bezeichnung hat die Passende Kerze?
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Ich habe mir die NGK BR7HIX Iridium aufgrund der Beschreibung "für Serienmotoren" gekauft. Gibt da aber auch andere Wärmewerte für z.B. leicht getunte Motoren. Erfahrungen stehen noch aus, da sie noch verpackt im Keller liegt
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Lässt sich dann Umschlüsseln auf Denso IWF22 serie oder 24 Für getunte
weiß aber nicht, ob der SAE Anschluss abzuschrauben geht
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Die Denso IWF24 hab ich auch seit Neuestem drin - aber halt noch keine Chance ne Runde zu fahren.
Soll wohl bei Stino's so laufen...
Mit der Kerze muss aber auch ein Stecker ohne Widerstand rein.
Und den "LuFi"-Einsatz von Classica Colonia. Ist mehr oder weniger Schaumstoff, aber passend, und für (glaube) 3€ schnitz ich mir den nicht selbst. Macht nen deutlich besseren Eindruck als das Kokoszeug in den Patronen.
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Lichtmaschine getauscht.
War ganz gut machbar. Anbei noch das Bild von der alten Lichtmaschine. Der Riemenspanner ist bei mir schon neu reingekommen. In dem Zuge auch noch die ganzen Ölverschmutzungen beseitigt. Das Thema ist schon länger behoben, aber zum Saubermachen kam man da immer schlecht ran 😅.
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Der Vito w447 hat heute frischen TÜV ohne Mängel bekommen. Der Prüfer fährt selbst einen Vito älteren Baujahres und war von unserem wirklich sehr gepflegten Fahrzeug angetan.
Mein kleiner durfte dann mit seinen zarten 5 Jahren die Plakette kleben.
Anschließend habe ich die Räder abgenommen um sie später von vorne nach hinten zu tauschen, frische Bremsflüssigkeit durchgedrückt, die Felgen geputzt, dass Ersatzrad abgenommen um es zu lackieren und die Radhäuser zu wachsen.
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