Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Auto gewaschen, mehr nicht und das dingen glänzt einfach nur geil. Beste Farbe für mich beim Edition 35. Anschließend kleine Runde gefahren und geschaut ob Leistung anliegt, alles dicht ist und natürlich wie es sich ohne Vorkat fährt.

    ModEDIT-Tequila: Empfehlung zu einer unrechtmäßigen Handlung am KFZ, diese zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 20:42)

  • Hast du dann das leere Gehäuse wieder eingesetzt oder n Rohr in das Vorkatgehäuse? Bezüglich eventuell auftretender Resonanzschwingungen

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Macht man das heutzutage so?

    Vorkat raushauen, ohne Betriebserlaubnis rumfahren und es jedem weiterempfehlen.

    Dazu noch Fotos mit seinem Wagen incl. amtl. Kennzeichen in einem öffentlichen Forum einstellen.

    Hammerhart, echt. :facepalm:

    Vielleicht sollte man sein Mitteilungsbedürfnis manchmal etwas zurückfahren?
    Nur so als gutgemeinter Rat....

    Unrelevantes Mitglied

  • Golf1.6, Deine Empfehlung habe ich aus Deinem Beitrag entfernt.
    Was Du persönlich machst, ist Dein Ding. Doch irgendwelche Manipulationen am KFZ, diese zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen und zudem Steuerrechtlich relevant sind, dürfen hier nicht empfohlen werden.

    Wie Corsa-Hias schon schrieb, ist es auch nicht sehr sinnvoll sowas öffentlich mit seinem Nummernschild bekannt zu geben.
    Ganz allgemein rate ich von solchen Manipulation auch ab, da dies großen Ärger nach sich ziehen kann. Als Forenbetreiber stehen wir in einer gewissen Pflicht, unrechtmäßige Handlungen nicht zu fördern.

  • Ich wäre dafür dass es umformuliert wird, ala "auf einmal war das komische Wabengeflecht weg, keine Ahnung wie das passieren konnte".

    Hier im Forum finden sich etwa 5000 Beiträge die sich mit dem Thema Fahrzeugoptimierung befassen... und bei denen ging es auch mehr ums Technische als ums Rechtliche...

    Wenn er uns hier daran teilhaben lassen will begrüße ich das, ich lese solche bebilderten Beiträge gerne :)

  • Der TDI hat am Samstag einen Ölwechsel bekommen.
    Raus kam das Rowe Hightech Multi Formula 5W-40, dass 2000km seinen Dienst verrichtet hat.
    Befüllt wurde der EA 288 mit dem Red Line Euro-Series 5W-40, dass ca. 8-10kkm gefahren wird.
    Als Ölfilter wurde der Hengst E340H D247.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Am Astra Öl auf Blend 1 gewechselt. (Das Neoprotec kommt als nächstes dran)

    Reinluftfilter nach ~ 16000 km ersetzt uns zuvor das Gehäuse gereinigt.

    Servoöl ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (25. Juli 2020 um 14:09)

  • Gestern gab es am Golf neue Spurstangen beidseitig inklusive Vermessung, eine Achsmanschette, das untere Motorlager und neues Getriebeöl.

    Es ist nach den positiven Erfahrungen von @N55 auch das Motul Gear 300 75W90 geworden, bisher bin ich zufrieden :)

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Soderle...

    Gestern & Heut am Volvo angefangen Öle zu wechseln...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nicht hauen, aber das Bild hat mich spontan daran erinnert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Individualist" ab Min. 21:30

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200