• Jetzt schreib ich hier mal meinen Frust runter :D

    Was zum Geier sind eigentlich mittlerweile nur noch an Schlafmützen und Verkehrsbehinderungen unterwegs.......

    Jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit, freie Bundesstrasse und die Leute kriechen mit 70 dahin. Wohl wissend dass man aufgrund Gegenverkehr nicht überholen kann.......

    Ich kann nicht mal früher los weil ich mein Kind erst um 7.15 in den Kindergarten bringen kann sonst wäre mir das eigentlich egal

    Oder heute auf dem Weg zu den Schwiegereltern. Normale Serpentinenstrasse und die im Peugeot vor mir kommt nicht über die 30 hinaus.

    Wenn man dann mal überholen will kommt natürlich Gegenverkehr

  • Hofrat hat heute an dieser Stelle geschrieben, dass beim Rückwärtsfahren trotz PDC die Heckscheibe eines Fahrzeugs durch einen Baum zerstört wurde.

    Noch etwas viel Ärgerliches ist erfreulicherweise nicht mir, wohl aber einem Busfahrer passiert, der mich ins chinesische Venedig des Ostens beförderte. Er stellte den Bus nicht am entfernten, ausgewiesenen Parkplatz ab, sondern wollte uns freundlicherweise unnötiges Gehen in die Altstadt ersparen und hielt - vermutlich vorschriftswidrig - in einer Allee.

    Beim Aussteigen der vielen Gäste knirschte es plötzlich im hinteren Bereich des Busses. :staunt:
    Was war passiert? :überleg:

    Der nach und nach entlastete Bus hob sich, so dass der schräge Stamm eines Baumes das Fenster zerstörte.

    Schulmeisterliche Moral der Geschichte: Vorschriften haben (meistens?) einen Sinn, der sich manchmal jedoch erst offenbart, wenn es bereits zu spät ist. :old:

    ==========

    TSI-Fahrer

    Schlafmützen ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Viele der entsprechenden Fahrer würden sich wahrscheinlich als ökologisch rücksichtsvoll beschreiben.

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • TSI-Fahrer

    Willkommen in meiner Welt. Ich kann das völlig nachvollziehen.
    Jeden Büro-Tag 2x45 km nur enge Landstraßen. Da braucht man gute Nerven denn trotz üppigem Drehmoment ist überholen wegen Gegenverkehr und Kurven nur schlecht/selten möglich. Dazu kommen noch LKW und Trecker, die der normale Autofahrer natürlich nicht überholt. So bildet sich ein langer Autowurm wo man irgendwo mittendrin steckt.

    Im Vergleich zu Bekannten/Arbeitskollegen usw. habe ich schon starke Nerven. Aber der tägliche Straßenverkehr fordert die extrem.

  • Ich fahre meine Pendelstrecke mittlerweile seit fast 11 Jahren. Nach meinem Gefühl ist es irgendwann zwischen 2019 und heute schlimmer geworden. Viel genauer kann ich das nicht einschränken, da ich seit Ende 2020 die meiste Zeit (glücklicherweise) im Homeoffice war.

    Auf den Autobahnen ist es nach meinem Gefühl deutlich schlimmer geworden, als die Kraftstoffpreise Ende 2021 so stark angezogen haben.

    Ja, das sorgt für Frust. Aber das sind auch so Dinge die man nicht ändern kann. Also hilft für den eigenen Seelenfrieden nur, nicht darüber ärgern.

  • Warten wir mal ab, wie es sein wird, wenn die Benzinpreise mangels Angebot noch viel höher sind (was hoffentlich nicht eintreffen wird).
    Dann ist Schleichfahrt vielleicht sogar vorgeschrieben.:angry3:

    In China habe ich bereits für diesen Fall geeignete Fahrzeuge gesehen.
    Modell 1 für hohe Benzinpreise:

    Modell 2 für sehr hohe Benzinpreise:

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf314 (4. Februar 2024 um 14:12)

  • Es passt nicht so ganz zum Frust-Thread, aber auch irgendwie doch. Und da ja kürzlich LED-Licht diskutiert wurde:

    Komplette Scheinwerfer sind tatsächlich teuer und aus eigener Erfahrung mit Kundenfahrzeugen würde ich Xenon solchen vorziehen.

    Aaaaaaber: Dieses LED-Nachrüstset von Osram zum Beispiel finde ich klasse. Nicht so brutal teuer im Einkauf, bringt aber richtig gutes Licht. Habe sie kürzlich im Fiesta verbaut (H4) und bin nun jedes mal beinahe gefrustet, wenn ich in meinen Golf steige, weil mir das Xenon dort so dunkel vorkommt. :D

    Wenn dort irgendwann ein Brenner das Zeitliche segnet, ziehe ich ernsthaft in Betracht, meine alten Halogenscheinwerfer wieder einzubauen und sie mit LED zu bestücken. Gibt sie ja auch in H7 mit Zulassung.

  • Ich find die Idioten viel schlimmer, die Dir bei so ner Schlange noch im Kofferraum hängen...

    Als ob die denken "wenn ich dem vor mir dicht auffahre, fährt der Erste 5 Autos weiter vorne gewiss schneller!" :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das ist so, wenn es nicht zu überholen geht,

    Dann gehts eben nicht.

    Und drängeln macht es nicht besser.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wenn ich mir die Model3 angucke, ist es auch nicht besser. Jeder blendet mit dem linken. Da wir in D sind, kostet es ja Geld sowas einstellen zulassen.

    Aber aufregen tun die sich, wenn man dann mal mit 3000lumen die Fahrgastzelle erleuchtet.

    Letztens erst wieder solch spezial franke gehabt, der hinter hergefahren ist. Nur weil man kurz aufgeblendet hat.

  • Da kommt man nichts böses ahnend zum Auto und findet dann sowas nettes vor:explo:.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Aber aufregen tun die sich, wenn man dann mal mit 3000lumen die Fahrgastzelle erleuchtet.

    Kannst mich gern mal "erleuchten" mit 3000lm. :flitz:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • 523iFlori Fahrerflucht auch noch dazu oder gemeldet?
    Tut mir leid für Dich und Dein Auto.... fühlt sich bescheiden an wenn man das sieht.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Nein niemand gemeldet :nogo: , ich hoffe das einlackieren ausreicht.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Bin heute mit dem Dienst Rifter durch den TÜV gefallen weil er Ölfeucht ist. Das Öl stammt noch vom defekten Motor der einen Riss im Block hatte. Der Tüvver war wirklich sehr unsympathisch und hat nicht mit sich sprechen lassen.