• Autofahrer blockieren Bauernhöfe, um gegen ständige Traktorblockaden zu protestieren
    Berlin, München, Hamburg (dpo) - Jetzt wird zurückgeschlagen: Deutschlands Autofahrer wollen ab heute die Einfahrten von Bauernhöfen blockieren, um ge
    www.der-postillon.com

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Lieber mit dem Bauern einen Gerstensaft genießen, als mit einem Klimakleber pokern. Straße gewinnt immer (Vin Diesel).

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich lasse jedem sein Thema …. interessiert mich überhaupt nicht.

    Mich kotzt nur die Frechheit des Lärm machens hier mitten im Ort an. Am Abend.
    Möchte sehen, wenn ich auf deren Hof mich so aufführe 🤮🤮🤮

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Mich ärgert dass DHL es hinbekommen hat mein Paket mit den LED Rückleuchten für den Golf zu verlieren :aua:.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Die Proteste dazu laufen natürlich jetzt langsam aus dem vereinbarten Rahmen der Verbände heraus, daher kann ich Unmut an der ein oder anderen Stelle verstehen. Dennoch war es wichtig, dass sich auch gemeinsam mit Handwerk und Transportgewerbe mal ein paar Verbände mit Aktionen zeigen.

    Daher: Wenn ich den FAZ Artikel lese, dann steigt bei mir der Blutdruck.

    Wisst ihr, was wirklich ein Privileg ist in diesem Europa?

    Für die täglichen Lebensmittel nicht einen Großteil seiner monatlichen Einnahmen aufbringen zu müssen und trotzdem satt zu werden!

    In vielen Ländern der Erde ist genau das aber die Realität, weil die Einkommen im Vergleich zu den Preisen auf dem Wochenmarkt in einem so schlechten Verhältnis stehen.

    Für die Preiseinigung zwischen dem Markt mit einer entsprechenden Preisvorstellung und den Landwirten mit ihren Betriebs- und Produktionskosten spielen die Subventionen eine wesentliche Rolle.

    Ohne die Subventionen wäre es in der Landwirtschaft nicht möglich, den Preisvorstellungen des Marktes entsprechend zu wirtschaften. Der Kostendruck bei den großen Einkäufern der Handelsketten ist groß und wird unverblümt weitergegeben. Und die Einkäufer können das auch durchsetzen, weil sie den preissensiblen Verbraucher ja quasi auf ihrer Seite haben. Ein fragiles Gleichgewicht, welches mit Sachverstand tariert werden will.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

    Einmal editiert, zuletzt von D-K (12. Januar 2024 um 23:34)

  • Für mich war die tendenziöse Berichterstattung der FAZ zu den Bauernprotesten Anlass, mein Abonnement zu kündigen.

    Da war nämlich mit Fakten gar nix mehr. Eine Statistik war glatter Unsinn/Fingiert/Fake, viele andere hätten durch Verwendung anderer Vergleichszeiträume ein ganz anderes Ergebnis gebracht.


    Ich hab das nun über die letzten 2-3 Wochen beobachtet und war total entsetzt. Mit allem hatte ich gerechnet, aber nie ein solches Niveau bei der FAZ. Ich verstehe mittlerweile, warum viele "Lügenpresse" schreien, wenn selbst die FAZ ganz offensichtlich lügt.


    Vor einigen Jahren habe ich wochenlang verglichen, welche meine Startseite beim Starten des Browsers werden soll. Die FAZ siegte klar. Wenn ich jetzt dieser nicht mehr vertrauen kann....:überleg::staunt:


    Als ich kündigte, wollten sie natürlich wissen, warum. Ich habe den Vorgang geschildert. Vielleicht kommen sie ja ins Grübeln, ob das ihre Zukunft sein kann.

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Entweder ausländische Presse mal checken oder selbst ein Bild machen ohne Umwege. Dass hier schon lange nicht mehr neutral berichtet wird sollte jedem klar sein.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Ich wohne am Land.... die Berichte von unserem Landwirten decken sich in keinster Weise mit der Berichterstattung in den Deutschen Medien.
    Genau so wie in den letzten Jahren.
    Angebote, von mir langjährig bekannten Personen, an die Presse bei der Demo in München für ein Gespräch wurden abgewiegelt.
    Als ca. 10 Rechte mit Plakaten kamen wurden diese gefilmt. Kurz darauf griff die Polizei ein, wurde auch gefilmt und Bilder gemacht. Die Bilder wurden so gemacht das die Bauern + Rechte zu sehen sind. Die Bauern konnten aber nicht weg weil ja überall Leute waren.
    Angeblich wurden auch in München am Montag die Verkehrskameras, die öffentlich sind, außer Betrieb genommen. Ich hab das nicht geprüft.

    Ich sehe das wie BigAL

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Bei uns in Sachsen sind nahezu die ganze Woche Autobahnauffahrten blockiert. In den Städten und Dörfer gibt es auch Blockaden und Autokorsos. Die Polizei? Ist vor Ort, der Verkehr wird z.T. Von den Bauern geregelt. Die feuertonnen bleiben abends gleich vor Ort stehen. Ich glaube Bauern und Polizei verabschieden sich nachmittags inzwischen mit "bis morgen". :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich wohne am Land.... die Berichte von unserem Landwirten decken sich in keinster Weise mit der Berichterstattung in den Deutschen Medien.
    Genau so wie in den letzten Jahren.

    Unsere Bauern nagen seit 40 Jahren am Hungertuch, wenn man ihren Berichten glaubt, aber kann man das?

    Bei den Medien gibt es wenigstens verschiedene Lager und man braucht nicht alles für bare Münze nehmen.

  • Man muss dazu sagen es sind nicht nur die Bauern, 80% des Handwerks der Nächsten Stadt war dabei.

    Und es gehtum viel mehr Probleme,

    Speditionen machen auch mit

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Homer Das die Bauern "klagen" ist für mich normal und gehört zum Berufsstand damit kann ich persönlich gut umgehen.
    Das sich die Medien nicht für die Mehrheit, sondern für die vielleicht 1% Rechten interessieren und das dann mehrheitlich im öffentlich/rechtlichen Programm senden finde ich totale Verzehrung. Meine Eltern sind über 70, die glauben das was auf ARD/ZDF läuft. Und das kann nicht der Auftrag von ARD/ZDF sein. Aber die Hand die einen füttert beißt man nicht......
    Ich würde mich freuen wenn Du mir einen Sender sagen kannst der "kritisch" berichtet. Das würde ich meinen Eltern empfehlen. Außer SERVUS TV fällt mir keiner mehr ein.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich kucke kaum noch normales Fernsehen aber für mich ist das ständige Klagen der Bauern schon länger nicht mehr normal und deshalb sage ich Steuern erhöhen und dann mal sehen, was wirklich passiert. Von den letzten Krisen (Corona und Ukraine) haben die Bauern doch gut profitiert, da sollte erstmal ein Polster vorhanden sein.

  • vielleicht 1% Rechten

    Ich denke eher "Braune" - "Rechts" ist ja mittlerweile fast jeder, der nur ansatzweise Kritik äußert.

    der "kritisch" berichtet

    Ich bin ja nu wirklich kein Fan von "Influencern" - oder wie sich das schimpft - aber sogar bei YT ist z.B. einem Bekannten Namen aufgefallen, dass z.B. StrgF (Teil des ÖR) beinhart lügt und framt, nachdem er mit denen zu tun hatte. Ich guck mir dir Gestalten normal nicht an, aber der hat ne verdammt gute Beweisführung, wann, wo und wie gelogen bzw. Informationen weggelassen wurden -> Rezo.

    Ich hab die Hoffnung, dass da vielleicht jetzt auch mehr kritisch hinterfragen.

    Heut Abend ist ne Veranstaltung von Landwirten in der Nähe, da gehen wir mal hin.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR