Beiträge von BigAL

    Der Wagen wird bewegt bei Außentemperaturen von 10-40 Grad und steht auch mal Wochen unbenutzt rum. Ansonsten Kurz- und Mittlere-Strecken.

    Bei der Ölentnahme habe ich einen schon benutzten Schlauch genutzt und ihn mit Wasser gespült, evtl. kommt daher der minimale Wassereintrag.

    Ansonsten langweilig niedriger Verschleiß, alles top denke ich. Öl war etwas über einem Jahr im Auto.

    Ich freu mich, nach langer Abstinenz wieder mal einen Ölprobe zu machen. Getestet wird der ASX aus Mallorca, der neben Werksöl und dann SHU 5W-30 nun das erste mal das Motul Eco Lite 5W-30 drin hat.

    Gestern wurde er 1500km überführt, mal schauen wie der Benzineintrag ist und wie das Motul im Vergleich zum Shell arbeitet. ÖW Intervall 10k und Gesamt bei 60k. Heute wird die Probe verschickt :)

    Konto bei OELCHECK mußte ich reaktiveren nach über 2 Jahren ohne Aktivität.

    Die letzten Autos, auch teurere einfach kurz per Mail und Unterschrift bestellt.

    Damals dreimal versucht, einen Polo oder Golf zu kaufen. Die wollten nicht verkaufen und haben anscheinend auf ein Bewerbungsschreiben gewartet.


    Die letzten 20 Jahre nur noch Japaner geholt. Weiß nicht, ob VW Autohäuser heute immer noch so arrogant sind.

    Hab meinen letzte Wagen auch am Schnellsten über Kleinanzeigen verkauft. Und das bei einem Preis von 35.000 Euro. Lag daran dass die Höllender da wohl viel gucken und sich gleichzeitig sehr für Plugin Hybriden interessieren.

    Mit 70 durch ne Spielstraße ist auch übel. Nächste mal film ich das oder merk mir das Kennzeichen.

    Meine Erfahrung, entweder junge Typen, die sich um nix Gedanken machen, Straße ist ja frei. Oder Ältere in einem XC90, die die Aussenwelt einfach komplett ausblenden.

    Vierstelligen Betrag bei Bremsen gibts bei Mitusbishi zum Glück nicht. Da liegen die Teile komplett für vorne und hinten bei 150 Euro und bessere Scheiben und Klötze bei 250 Euro.

    Mit dem Angebot ist ne gute Idee, kost die ja kaum Zeit bei solchen Sachen :check:

    Satz Scheiben und Klötze für meinen Outlander III 2020 bestellt. Termin gemacht. Wagen auf die Bühne. Falsche Teile. 40kg Material wieder zurück senden :angry3:

    Das ist bei Mitsubishi echt ätz…. Die haben selbst bei völlig veränderten Autos immer die gleiche Typ Nummer um Kosten zu sparen, so wurds mir mal erklärt.

    Hat jemand ne Idee, wie man die richtigen Teile bestellt, wenn die Datenbanken im Markt falsch sind?

    Brauche neue Scheiben plus Beläge Vorderachse für meinen Outlander 2.0 BJ 2020. Habe bisher OE durch ATE Scheiben und Brembo Beläge ersetzt, was gut war. Würde gerne was Neues probieren.

    Habe als Scheiben mal TEXTAR PRO+ 92184405 rausgesucht. Hochgekohlt und gar nicht so teuer. Brauchen die besondere Beläge? Oder einfach Brembo oder OE? Alternative Scheiben Meyle PD MBD1944PD vielleicht. Probiere gerne was aus.

    Erstaunlich, geht mir genauso :) Habs beim letzten Ölwechsel nicht mehr dazu getan, weil ich auch denke, es hat seine Arbeit getan und ich mich nach 5 TKM wieder über goldenes Öl am Messstab freuen will. Muss auch zugeben, bei aller versuchten Sachlichkeit, daß Entscheidungen auch viel mit Gefühl zu tun haben.

    Hab mich darüber auch immer geärgert. Seit ich bei den schwarzen Felgen nix mehr reinigen muss und auch die Reifen nicht mehr auf Hochglanz pflege werden die Reifen nicht mehr braun. Ich meine auch dass es bei manchen Herstellern stärker auftritt als bei anderen.

    Erstmal ne Diagnose woher es kommt. Betrieb an einer USV ohne Netz. Ergebnis? DSL abstöpseln. Ergebnis? Netzwerkleitungen ab. Ergebnis? Dann weißt Du woher es kommt. Beim Strom. Andere Phase im SKasten umlegen oder und neues Netzteil. Für DSL oder Netzwerk gibt so galvanische Trennelemente oder auch Überspannungsschutz.

    Roli Das kann ich absolut nachvollziehen. Bin auch auf dem Naturmedizin Trip und teste viel aus. Ich glaube, Naturmedizin wird zu unrecht missachtet. Schwarzkümmelöl gegen Allergien. Es gibt soviele Wege zu heilen und die Ursachen zu bekämpfen, statt nur die Symptome zu lindern und Dauerpatient zu werden.

    Pilze wirken. Olivenöl statt Ibu. Kokosöl als Demenzprävention. Cayenne Pfeffer zum Blut verdünnen. Auch Blutdruck kann man wirksam und verifizierbar auf gesundem Wege mit Naturmedizin senken. Ich kann die Autorin Barbara O Neil als Einstieg empfehlen. Ich bin praktisch nicht mehr krank. Wenn alle 10 Tage rumröcheln hab ich vielleicht einen schlechten Tag und bin wieder fit. Früher ein 100er Pack Ibu pro Winter. Nehme ich und brauch ich gar nicht mehr. Zwiebeln/Honig fermentiert statt Hustensaft etc. Liste ist endlos. Darmsanierung riesen Thema und kommt langsam in der Schulmedizin an.

    Es ist ganz einfach zu verstehen: Der Körper braucht täglich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemte. Gibts einen Mangel, gibts Probleme. Gute Ernährung mit genügend Nährstoffen gibts praktisch nicht mehr. Man müßte alles selbst anpflanzen usw.

    Sorry für OT. Wo sind wir grad? Frust Thread? Okay, verdammte Pillen! :zwinker: