• AndiG was glaubst du was ich gerade mit M12x1,5 Gewinde bestellt habe? :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Stahlhobelspan

    Doch, die Bahn bezahlt schlecht (aktuell). Deswegen kriegen wir 0 neues Personal. Und das wäre bitter nötig. Wir kriegen aktuell unsere Fristen nur hin, weil fast permanent Fremdfirmen zur Unterstützung eingekauft werden (wo übrigens mehr als genug Kohle für da ist).

    Mal ein Beispiel:

    Ein Kumpel überlegt den Job zu wechseln...

    Einstiegsgehalt Bahn: ~2600.

    Freie Wirtschaft (ohne jegliche Verhandlung): 3500.

    Ähnlicher Job.

    Es gibt im aktuellen Angebot 410€ (ggf "plus X").

    210 am 31.12.

    200 am 1.8.24 (also von heute in über einem Jahr!)

    Das "plus X" dann am 31.3.25 (also in über 1,5 Jahren).

    Klar gibt's noch einige Benefits "drumherum" - aber in erster Linie ist 98% der Menschen in der aktuellen Zeit nur eins wichtig: Kohle.

    Punkt 2:

    Zwischen dem letzten Angebot vom Konzern und der aktuellen Schlichtungsempfehlung gibt's keinen nennenswerten Unterschied.

    Dennoch hat der Verhandlungsführer der Gewerkschaft sich plötzlich um 180 Grad gedreht und auf einmal ist das alles superduper.

    Und erst soll alles super schnell gehen, und jetzt soll man über 1,5 Jahre warten bis die komplette "Lohnerhöhung" bei einem ankommt? Na danke!

    Punkt 3:

    Die Gewerkschaft hat die letzten 10 Jahre schon kaum was gemacht (= Hausgewerkschaft -> AG-nah) - was sich nun rächt. Jetzt hat man ne große Differenz "Freie Wirtschaft <-> Bahn" und kam mit gewaltigen Forderungen um das Verschlafene aufzuholen, wo klar ist das der AG sich da quer stellt.

    Aber so kriegen wir keine neuen Leute. Das muss einfach aufgeholt werden.

    Klar, dass das für einen Außenstehenden viel aussieht. Aber das ist es (leider!) nicht wirklich.

    Und das ganze Mediengetrommel mit den schöngeredeten Summen arbeitet in der Öffentlichkeit natürlich für den AG - und gegen die Kollegen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Meh, da möchte man den E36 mal wieder aus der Garage holen und dann das:

    Fehlerspeicher meint Raddrehzahlsensor defekt und Tachosignal unplausibel. :angry3:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • D-K das nächste mal, schreib mir ne PN! :zwinker: Ich schick dir gerne die Nachfüllbeutel der Ovomaltine! Dann kannst du die Büchse behalten und ordentlich auffüllen (wie es eigentlich sein sollte!)

    Allerdings hat die Ovo in der CH-Version ein anderes Rezept als die EU-Version. Der Kassensturz hat es an den Tag gebracht.

    Einmal mit der Originalen Ovo angefixt, trinkt keine EU-Ovo mehr. :staunt:

  • Wird es dafür auch eine Sammelbestellung geben? :giveme:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Gerade erst einen Wasserschaden gehabt, der allerdings auf die Stadt zurückzuführen ist. Deren Versicherung lässt seit Monaten auf sich warten.

    Heute dann ein undichtes Rohr in der Decke. Parallel dazu richte ich gerade mein Büro ein, da ich beruflich gerade neu gestartet bin. Habe überhaupt keine Zeit für so einen Sch***.

    Ich könnte kotzen. :aua:

  • gerade einen Unfallschaden gerichtet und vorhin springt ein Rehbock vors andere Auto !

    war unblutig aber trotzdem tödlich.

    von mir geschätzter Schaden: um die 5000 Euro bei 1000 Euro SB. zum Glück ist kein airbag oder Gurtstraffer ausgelöst.

    auch ich habe weder Lust noch Nerv

  • Da denkst nach 3 Jahren, dass der Kelch an dir vorüber zieht...

    Und da erwischt dich diese Bit** von Corona doch noch.

    Seit Samstag meine Frau positiv, seit heute ich.

    Mal schauen, wo die Reise hingeht.

    Der Zeitpunkt ist wie immer denkbar schlecht.

  • Ja gut, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

    lass dir keine Angst machen, für viele Menschen verläuft es wie Grippe,

    darf ich fragen ob Ihr geimpft seit?

    Aetvyn

    wir können den eltipo ja in die Geheime Gruppe aufnehmen, falls hier nicht alles öffntlich stehen soll

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Alles gut,

    Wir sind beide durchgeimpft weil vorerkrankt und "systemrelevant".

    4te Impfung dementsprechend 1 Jahr her.

    Ich nehme das als Erfahrung mit.

    Hab bei der Arbeit vorsorglich seit 2 Diensten Maske getragen und teste mich seit Samstag, als sie erste Symptome zeigte.

    Ansteckung ganz klassisch im überfüllten Raum ist wahrscheinlich. Waren Mittwoch mit den Kids im Ketteler Hof und zur Regenzeit dann Indoor.

    Meine Frau hats ordentlich erwischt, ich denke/hoffe so sehr trifft es mich nicht, wenn der Kram seit heute Morgen auch ordentlich anrollt.

    Bisher übliche Erkältungssymptomatik, allerdings schneller und heftiger.

    Ist halt gerade Urlaubszeit und Leute für den Nachtdienst zu bekommen ist nicht einfach.

    Üblicherweise bin ich nicht krank, daher ist das gerade unpassend.

  • Auch von mir gute Besserung für Euch beide! Hätte nicht gedacht, dass das immer noch zirkuliert, in dem Glauben, dass ich im April einer der Letzten mit dem Mist war (allerdings nicht schlimm gewesen, nur die 10 Tage Vorsichtsmaßnahmen haben genervt).

    Viele Grüße

    Jürgen

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • meine Haftpflichtversicherung hat sich für die nächste Periode ohne Grund um 55€ verteuert, habe gleich online Vergleich gestartet und es wäre bei den anderen noch teurer gewesen, habe von 09 bis 09.2024, ja alles wird teurerer



  • Habe geprüft

    mein Versicherung mit Nix Passiert Tarif 316€ Jährlich Huk24 334€ die Nix Passiert Tarif hat mich vor 6-Jahren beim einem leichten Aufprall Unfall vor der Rückstufung gerettet, Huk24 bietet dieser Tarif nicht, heu zu tage bietet diesen Tarif fast keiner mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von V-Max (1. August 2023 um 02:04)