Lass mich hier gerne belehren. Aber jetzt ist es ja eh schon relativiert. Wenn 2 Leute dran arbeiten, ist es auch plausibel. Passt.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Auch ich hab ja die I*cept RS3 gekauft. Kommen aber erst in ca. Zwei Wochen an die Karre.
Aber aus meiner Sicht hast du die Sahneseite unterschlagen DinoMaus
Daher mach ich das mal
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Sehen schon echt immer super aus, so neue Reifen. Bin echt gespannt, wie sie auf Schnee nachher arbeiten. Ich fand den Preis halt für die seltsame Größe, die mein Volvo braucht, echt in Ordnung. Da kann man schnell auch 120 Euro für's Pneu bezahlen.
Ich melde Euch also auf jeden Fall zurück!
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Mein Micra hat heute auch neue Reifen bekommen. Die alten Goodyear Vector 4Seasons waren jetzt 137.400km drauf! und haben nun gerade mal die Winterverschleißgrenze erreicht. Wurden aber laut, mir zu hart und etwas rutschig, schon bei nasser Fahrbahn.
Daher gab es 4 neue Goodyear Vector 4Season.
Natürlich gab es auch einen Eintrag ist mein digitales Serviceheft
Mal schauen, wie lange sie diesmal halten bzw. montiert bleiben dürfen.
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137tkm,? Respekt
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„Kein“ Gewicht und „keine“ Motorleistung sowie „keine“ Bremse hilft natürlich ungemein für eine lange Haltbarkeit / Laufleistung.
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Ja, 137tkm Bei 145tkm kamen die letzten Reifen neu. Wie Alex4kant schon richtig schreibt, sind die Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer bei uns super.
Knapp 800kg, 54PS, nahezu nur Langstrecke und die Reifen sollen dafür auch ausgelegt sein. Wobei es Allwetterreifen sind. Sommerreifen wären mal interessant
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Pepina hat aber zumindest ein Bremsen Upgrade verbaut soweit ich weis. Natürlich keine Monsterbremse, dennoch erwähnenswert finde ich
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Der EddyF. der kennt nur breite Monsterschluffen. Solche normalen Reifen - für uns Asphaltrennscheiben mit Ballon Optik - hat man ganz schnell auf und abgezogen.
Auch beim AMG mit Monsterpellen schubst man die in 20-25 Minuten rauf man braucht nur die richtige Maschine.
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137.000…. Meine Herrn. Meine halten meistens nicht die Hälfte durch…
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maggiPhantom welche Winterreifen für die V-Klasse? Sag mal an bitte 😇😇
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Haha, noch hab ich keine, da suchen wir also zusammen.
Ich hab 18“ Felgen da, würde was von Michelin, Conti oder Goodyear nehmen.
Müsste dann 245/45/R18 sein.
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Ich sehe, die Wintervorbereitung läuft bei uns
Hab die Größe in 19 Zoll.
Aufgrund positiver Erfahrung und eigentlich auch entsprechender Nutzung ziehe ich ernsthaft den Cross Climate 2 in Erwägung.
Bin ja quasi Markenbotschafter für diesen Reifen
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Welche Einsatzgebiete wäre es bei euch?
Ich selbst war erst relativ sicher mit meiner Wahl für diesen Winter, aber grad verunsichere ich mich mehr und mehr.
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Gut, es ist in den Wintern immer öfter trocken oder nass und eher selten eisig oder verschneit.
Deshalb sind mir die ersten beiden Eigenschaften am wichtigsten bei der Reifenwahl.
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Aus diesem Grund war ich am Anfang auch zum Dunlop Sport All Season gekommen, denn ich finde sein Profil ähnelt sehr einem Sommerreifen mit Regenrillen.
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Kommt es mir nur so vor oder wird Dunlop eher selten bei Reifentests berücksichtigt? Grad im Winter und All Season Bereich..
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Bei den Vorschusslorbeeren und dem Preis steht der CC2 etwas unter Zugzwang. Die Winterfelgen sind vorbereitet. Gewichte entfernt, geknetet und entfettet. Nächste Woche lass ich montieren und für mich ist es die erste Wintersaison ohne reinen WR und der erste GJR ever auf dem Fahrzeug. Hatte die alten Sottozero doch noch mal gemessen, aber mit 3,5mm macht das keinen Sinn. Bin gespannt.
Die ganz neuen von Bridgestone und Conti waren leider noch nicht verfügbar und der Goodyear Gen3 mir trocken beim Bremsen zu schlecht.
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wasgaufan96 Der GoodYear hat reichlich Grip, kannst glauben. Nur im Hochsommer bei weit über 30°C hat er etwas einbußen.
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Glaube ich gerne, letztlich muss man sich irgendwann festlegen und die Order abhaken. Das ständige Preise vergleichen und Testberichte durchsehen darf dann auch mal gut sein. Der Preis beim Händler fiel bei Michelin von einem auf den andern Tag um 13 Euro und das war der Trigger.
Die angesprochene Trockenbremsleistung basiert auf dem tyrereviewes Test.
Vector 4Seasons Gen 3 VS CrossClimate 2 - Tyre Reviews and Tests
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Der Goodyear ist der bessere Reifen wenn man diesen länger fahren möchte. Bei meinen MCC hat sich nach einem Jahr das Profil begonnen aufzulösen und der Reifen wurde sehr laut und unangenehm.
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