Ich fahre den Quatrac, den ich RedIbiza auch empfehlen würde. Verschleißgrenze wird laut meiner Einschätzung nach 60-70.000km erreicht sein. Er ist von seiner Abstimmung her der perfekte GJR für das Flachland, ohne Kompromisse eingehen zu müssen falls es doch mal schneit. Vergangenen Winter kam ich ohne Probleme an. Und dazu ist er noch sehr leise.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Meine CrossClimate die ich heute bekommen habe, sind "nur" aus KW 35/21
Gruß Basti
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Kann ebenfalls den Vredestein Quatrac empfehlen. Fahre den 5 in Mischbereifung auf dem smart. Bei dem Gewicht nicht wirklich gefordert.
Das Gute am Quatrac 5 ist, dass er kein laufrichtungsgebundenes Profil hat und demnach für gleichmäßigen Verschleiß auch mal umgesetzt werden kann.
Vielleicht hat das der neue Quatrac (6) ja übernommen.
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Ein unbekannter freundlicher Mitmensch hat mir einen der Reifen aufgeschnitten. Hier, auf dem Dorf, wo man sich noch in alter schwäbischer Sicherheit wähnt...
Für nur 120 EUR inkl. Montage bin ich wieder dabei. Mann bin ich froh, dass es kein Materialdeffekt ist und dass er nicht auf die Idee kam, alle 4 Reifen aufzuschlitzen (war wohl zu feige). Und dass ich den Reifenplatten schnell bemerkte und nur ca. 50m mit niedriger Geschwindigkeit damit fuhr.
Der Feldversuch mit dem Tristar geht weiter.
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Teeren, federn und aus dem Dorf jagen!
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Habe die Ehre
Kann auch nur sagen das der Goodyear Ultragrip performance Plus mit X Drive im Schnee sehr gut läuft.
Heute war das erste Antesten.
Auch trocken a6f den ersten 5tkm lief er unauffällig gut.
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Fahre den CrossClimate 205/55/R16 seit ca 6500KM und hatte zum Anfang gleich den Hochsommer damit testen können.
Der Vergleich mit alten Reifen ist natürlich immer schwer, da neue eh alles besser können.
Der CrossClimate ist aber wirklich gut mit den hohem Temperaturen zu fahren gewesen, würde auch meinen eher ein für den Sommer gemachter Reifen.
Das Abrollgeräusch könnte bischen weniger sein, vielleicht noch mit Luftdruck testen, und durch das Profil bleiben häufiger Steine klemmen.
Erster Winter / Frost und Glatteis wird sich zeigen, wie gut das funktioniert mit dem Michelin.
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Nachdem die Nexen gestern in 5cm Schnee absolut versagt haben mit ihren 4mm Profil, habe ich die Kleber montiert
Im Schnee klar eine ganz andere Welt, bei nässe schön leise und unauffälig
Im trockenen auch Leise und sehr Spurstabil
Fazit bis jetzt sehr gut
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Vom welchem Nexen und Kleber sprichst Du?
Am besten immer die Modellbezeichnung nennen, damit man weiß um was es geht.
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Und am besten noch Dimension/Größe angeben. Das ist auch immer sehr hilfreich/informativ
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Winguard Snow G WH2 und Kleber krisalp hp3 in 205 55 16 91H
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Bei mir ist der aktuelle quatrac in 205/55 R16 drauf.
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Mit dem Michelin CrossClimate + 225/40 + 255/35 R19 96Y bin ich top zufrieden.
Fahre den Wagen aber auch selten im Winter.
Auf dem Winterauto sind Fulda Bereifung drauf.
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Nach den ersten 2600 km bin ich (nachdem ich den passenden Luftdruck für mich gefunden habe) mit dem Michelin Crossclimate 2 225/50 R17 auch sehr zufrieden. Noch lag aber auch kein Schnee auf den Straßen bei uns. Das wird dann nochmal interessant .
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…Auf dem Lexus habe ich mal die Hankook Kinergy 2S 2X H750A montiert, mal gucken wie diese sich im Winter schlagen werden.
Heute erste längere Schnee-Matsch-Fahrt mit den Hankooks und sie verhalten sich so unauffällig wie ich es erwarte.
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Hallo Qwert
Auf welchem Auto fährst du die Michelin Crossclimate 2 ?
Ich habe sie auch drauf und bin mit dem Fahrverhalten meines BMW E90 nicht zufrieden
Finde der ist von den Flanken viel zu weich,auch bei höheren Luftdruck
Der BMW ist auf der Autobahn sehr schwammig
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ich werde jetzt auf Hankook Kinergy 4S2 225/55 R18 98V umsteigen, liegen schon hier müssen nur noch auf die Felgen montiert werden, DOT 31/21, Made in Korea. Aktuell sind noch Falken Eurowinter HS01 215/65 R17 99H drauf
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Rs 500 : Auf einem BMW F31 320D. Ja sie sind etwas weicher als bei einem Sommerreifen, mir gefallen sie aber bei 2,4-2,5 Bar vorne und 2,5-2,6 hinten (beides natürlich kalt) soweit recht gut. Ich bin kein Fan von harten Reifenflanken, dann ist das Auto unkomfortabel und "poltrig". Ich fahr sehr viel Autobahn und empfinde es nicht schwammig. Hat aber bestimmt auch viel mit dem Fahrwerk zu tun, dass ist beim F31 schon recht straff (meiner Meinung nach). Oder es liegt daran, dass er erst 40t km runter hat.
Was fährst du für einen Druck?
Heute war ich das erste Mal auf geschlossener Schneedecke unterwegs (auch auf der Autobahn) und bin bisher sehr zufrieden. Der Reifen ist natürlich noch recht neu, aber ich habe eigentlich keinen Unterschied zu meinen vorherigen Dunlops ("richtige" Winterreifen) gemerkt .
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