Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere

  • Servus, jetzt muss ich mal blöd fragen. Ihr sprecht immer von 99,99€ für den V-Power Smart-Deal. Lt. meiner Recherche kostet der zurzeit 119,99€. Oder habe ich da was verpasst?

    Citroen ZX 1.4i >> Motul 6100 Synergie + 10W-40 :motu:

    Ford Fiesta ST 1.5 Ecoboost >> Ravenol SFE 5W-20 :rav:

    Peugeot 205 GT 1.4 Doppelvergaser >> Elf HTX Generation 15W-40 :elf:

    Smart 450 CDI 0.8 Coupe u. Cabrio >> Ravenol VST 5W-40 :rav:

  • Ich habe am Samstag beim 335er zum ersten Mal V-Power getankt, möchte mal 2 Tankfüllungen fahren um zu sehen ob ich einen Unterschied spüren kann. Als Verglich habe ich BP Ultimate 98, da in der Schweiz kein Aral erhältlich ist.

    Ich zahlte 2.15 CHF, also ca. 2.25 EUR :staunt: Smart-Deal gibt es ihr leider nicht :aua:

  • M.Power stell dich nicht so an, alle Schweizer sind doch reich 😜

  • Hunderte autos sind aufgrund falschen sprit an der Tankstelle liegen geblieben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • So etwas ähnliches gab es letztes Jahr hier in der Nähe auch schon mal, allerdings war Wasser im Diesel. Ob es der Betreiber selbst da hinein geschüttet hat und der Meinung war,

    dass es sich vermischen würde, oder ob es auf anderem Weg dort hinein gelangt ist, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

    Streit um Wasser im Diesel hält an
    www.soester-anzeiger.de

    Die Tankstelle ist immer saudreckig und die Mitarbeiter, als auch der Betreiber, sehr unfreundlich.

    Deshalb beließ ich es bei einem einzigen Besuch vor vielen Jahren und bin nach dem Bericht froh darüber.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    2 Mal editiert, zuletzt von Daimler (2. September 2023 um 01:25)

  • War das nicht eine Tanke mit grünem Anteil im Logo? Bei der Tanke... Naja, man möchte ja nichts schlechtes sagen. Aber sagen wir es mal so: ich habe mal bei einer Supermarkt/ Discounter Tanke plötzlich das doppelte verbraucht als sonst. Da bin ich nie wieder hin. Würde es da auch nicht tun

  • Das ist eine hervorragende Basis, um sich Dieselpest einzufangen ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Hatte mal nen Kunden mit ner Yamaha R6, große Inspektion für viel Geld gemacht, kam nach drei Tagen wieder. Die Karre stotterte, lief nicht wirklich rund und hatte ein recht hartes Motorgeräusch, dazu qualmte sie leicht und roch unangenehm. Erst mal natürlich daran gedacht, bei der Inspektion irgendwas falsch gemacht zu haben, Diagnose aufgerufen, Tank hochgeklappt und Luftfilter inspiziert - ich knnte mir das nicht erlären, Kunde stand leicht angesäuert daneben. Auf die Idee, mal am Tankinhalt zu schnüffeln, kam ich erst, als er mir den Tagesablauf schilderte, von wegen Tanken gefahren, danach zum Mopedtreff gewollt, und nach 5/6 Kilometern fing das Unheil an, bemerkbar zu werden. OK, den Deckel auf, kurz geschnüffelt: Diesel! Tank entleert, frischen richtigen Sprit einmal durch die Einspritzung durch, danach nochmal gegen frischen Sprit getauscht und nach ein paar vorsichtigen ruckeligen Km stellte sich das alte Gefühl wieder ein. Saftige Rechnung mitgegeben, die von der Versicherung der Tanke auch so erstattet wurde.

  • Aber was ist in dem Fall eigentlich bei Schäden die den Wert des Wagens übersteigen?

    Klassische Totalschadensabrechnung. Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert. Wird beides durch den vom Geschädigten beauftragten Gutachter bestimmt. Kann man auch die Versicherung bzw. deren Gutachter machen lassen, kommt man aber schlechter bei weg.

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • Gestern hat ein älterer Mann komisch geguckt als ich ständig an der Zapfpistole schnüffelte, die Zapfpistole vom E10 Benzin war dicht neben des Diesels was etwas verschwitzt war, deswegen roch sie auch nach Diesel, ich hatte Zweifel ob da wirklich Benzin drin ist, habe deswegen etwas länger geschnüffelt, bis ich den Benzin Gerruch wahr nahm :lach3: und endlich tanken konnte. :tät:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Dritte ladung VPower im Tank. Endrohre absolut sauber, trotz heute 800km nur auf fresse und somit läuft er viel als Direkteinspritzer, da er ja die Duale Einspritzung hat.

    Hatte eine Ladung drin und in Holland leer gefahren und die 2 anderen in Deutschland.

    Ich bin mit allen Tankfüllungen weiter gekommen als mit Ultimate. Auf der Rolle bei ProBoost gab es auch keinerlei Zündwinkelrücknahme. Er hatte mir heute auch noch was von einer Lamda Korrektur erzählt welche bei rund 2% liegt, liegt absolut im Rahmen was auch immer das heißt.

    Ich für meinen Teil habe mit dem Smart Deal alles richtig gemacht.

  • Ich habe heute Morgen auch den Smartdeal abgeschlossen.

    Allerdings für mein Neuzugang, Pickup Diesel. Mein schrauberkumpel hat ne kleine Werkstatt und macht relativ viel Dieselmotoren.

    Die ganzen Euro6 Diesel welche mit Diesel der Noname bezankt werden, erhalten seinen Arbeitsplatz sagt er immer.