Siehste, ich fand die Optik überzeugend und bin sowieso Dunlop-Fan, da hab ich die meiner kleinen NC einfach mal spendiert.
So verschieden sind die Geschmäcker
Siehste, ich fand die Optik überzeugend und bin sowieso Dunlop-Fan, da hab ich die meiner kleinen NC einfach mal spendiert.
So verschieden sind die Geschmäcker
Dunlop Mutant. Klasse Reifen, sehr gute Eigendämpfung (dürfte man auf ner äleren Tiger aber nicht merken), spurstabil, im Nassen sehr gut.
Wie mein EX-Chef damals: Nimm dir mal eben den Pajero und mach da neues Öl drauf. Im Wissen, daß da gleich ne Menge Öl rauskommt, gleich zwei Auffangwannen bereitgelegt. Na ja, so 1,5-2 Liter warens tatsächlich, die da rauskamen. Beim Wiederbefüllen mal bei 2 oder 3 L geschaut, ob man schon irgendetwas am Peilstab sehen kann - nix! Der hat da schlicht jahrelang nicht nach geschaut.
Falls die Schrauben aus Edelstahl wären - wegwerfen. Das ist Dekokram, hat an Stellen, die was aushalten sollen, nix zu suchen (mMn). Als Negativbeispiel könnte die CBF1000 dienen, bei der ab und zu mal die vorderen Befestigungsschrauben Rahmen/Motor nicht mehr lösbar sind. Erhöhte Gewalt/Hebel/Kraft ergibt schon mal ein gesprengtes Gewinde im Motor - Schrott also. Sowas passiert meist, wenn ein nicht mehr ganz neues Fahrzeug mit diesen Sturzpads versehen werden soll, die Halteschraube aber zwischenzeitlich im Alu-Gewinde des Motors festgegammelt ist. Daher beim Einbau mittels Keramikpaste oder Anti-Seize vorbeugen, dann aber mit dem Anzugsmoment besonders vorsichtig sein.
Jo, oder andere Ablaßschrauben mit Kupferring nehmen, die kann man ja wenigstens ordentlich festziehen...
Letztes Jahr beim örtlichen Bekleidungsspezi (Börjes) gewesen, um irgendeine Kleinigkeit zu besorgen und dabei zufällig die Sonderangebote an Helmen gesehen. Diverse ausprobiert, aufgesetzt, Mechanik ausprobiert und dann für 89,-€ nen neuen Werkstatthelm von LS2 mitgenommen. Will sagen: fahr zum Bekleidungsladen deiner Wahl und probier den Kram aus. Nur weil mir der LS2 passt, muß das bei jemand anderem nicht auch der Fall sein. Helmpaßform ist nunmal höchst individuell.
Das frage ich mich hinsichtlich der oft im Strombetrieb fahrenden PHEV auch immer. Aus Motorradsicht ist zum Einwintern (also zeitweise Stillegung) Aral Ultimate das Mittel der Wahl. Dann noch einen Zusatz (Fuelstabililizer von Honda) dazu und Probleme im Frühjahr sind fast nicht mehr erwartbar. Bei neuen Fahrzeugen ist das alles noch problemlos, sind sie älter und zu wenig bewegt, gehts auch schon mal auf die Spritpumpe, die Einspritzdüsen, Dichtringe...
Meiner hat ne Schraube mit O-Ring, wird mit 14Nm ngezogen. Schraube bleibt, O-Ringe für fast nix hab ich mir mal ausreichend irgendwo mitbestellt.
In der VFR ist eine Titan-Magnetschraube mit Löchern zur Sicherung drin https://www.motomike.eu/de/vehicle/hon…article/715569/
Ja, der "Kolben" sollte so große Durchlasslöcher haben, daß diese Löcher (die ja eigentlich die Druckstufendämpfung übernehmen sollen) quasi keinen Einfluss mehr haben. Ist aber eigentlich im YSS-Manual beschrieben.
Die YSS recht defensiv vorspannen, du willst ja keinen Sportler davon machen, sondern wahrscheinlich nur weniger Gepumpe.
Ne große Drehbank, sehr feines Schleifvlies und eine selbstgebaute Klemme für das Vlies aus nem PE-Rohr und einem Klettband. Sofern da keine Löcher vom Rost im Rohr sind, kriegt man die Standrohre prima wieder hin. Die sollen zwecks Losbrechmoment auch gar nicht spiegelblank sein. Meine an der VFR hab ich Microrollierstrahlen lassen, die sehen also quasi matt aus - und funktionieren mitsamt SKF-Siris äusserst fluffig.
Wenn man natürlich so knapp vom Ladestand her dahin fährt, daß ohne neue Ladung nichts mehr geht, hat man Pech gehabt. Ich weiß allerdings auch nicht, welche anderen Möglichkeiten außerhalb des SC-Systems es dort gibt.
Zumindest hierzulande sagt mir eine App "alle Plätze belegt". Das dürfte dort für so ziemlich alle Ladestationen gelten. Die Temperaturen kommen heutzutage auch nicht ohne Vorwarnung. Die Situation dort erzählt mir mehr über das technische Verständnis (oder auch Intelligenz) der dortigen Tesla-Besitzer als über Probleme der Autos.
Hmm, also auch ein Problem der Herangehensweise
RTFM
read the fucking manual
Toller Artikel! Erst die Überschrift, die wahre Kastastrophen für die Fahrer beschreibt. Im Artikel dauert dann die Ladung des Autos länger. Und warum fahren in USA haufenweise Tesla-Besitzer zu Supercharger-Ladeparks, wenn die doch komplett bestzt sind?
Ich kenne mich mit der Schweiz jetzt nicht genau aus, aber kann es sein, daß der "Blick" das dortige Pendant zur hiesigen "Bild" darstellt?
Ich fahre seit 1996 meine VFR750F, RC24/2. Gekauft mit 34tkm, mittlerweile bei 187tkm. Ich habe in einer Honda/Yamaha-Werkstatt gelernt, hab ne eigene kleine Werkstatt und mag sehr viele Motorräder, aber letztlich bin ich immer wieder froh, wenn ich ne schöne Wochenendrunde auf meiner roten VFR fahren kann. Die geht mit ihren 100PS inzwischen zwar als Anfängermoped durch, für mich ist das aber genau das Richtige.
Zum Zwischendurch-mal-flott-wohin, Einkaufen (großes Helmfach) oder zum Rumtrödeln, wenn die Gattin auch mitwill (CB500) gibts noch ne NC700
Moped fahre ich durchgehend, seit ich 16 bin. Auto gabs das erste (Kadett C in Schrott), weil ich im Winter mit der damaligen GPZ400 nicht zur Schule kam.
Der e-UP ist für mich konzeptionell eines der besten e-Mobile überhaupt. Stinksolide, die Batterie so groß wie in unserem Golf, für den Innerstädtischen und Kurzstreckenverkehr absolut überzeugend. Beim Reifenverschleiß muss man aufpassen, aber sonst...Dummerweise von VW nicht weitergebaut.
Ich habe oft den Eindruck, daß Vielen die restlichen Mitmenschen schlicht egal sind. Ich lauf abends mit dem Hund und gefühlt jeder dritte Radfahrer blendet mit seinem Scheinwerfer. Diejenigen, die das Licht viel zu hoch gestellt haben halten sich mit denen, die lediglich billigste LED-Funzeln nach Taschenlampenart am Rad haben, die Waage. Die Hundehaufensuchlampe sucht dann halt mal in Kopfhöhe...
Der e-Golf büsst momentan etwa 1/3 ein (Frau pendelt über AB zur Arbeit. Morgens startet sie natürlich vorgeheizt, weil an der WB.)