Hauptsache PEA haltig, leider ging in der Vergangenheit vieles hier hin:
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
Hauptsache PEA haltig, leider ging in der Vergangenheit vieles hier hin:
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
Hallo,
ich wollte meinem Wagen bervor er zur Inspektion geht was gutes tun AMG 45 W176 BJ 2017 ca. 58000km. Ich hab keine Beanstandung. Bei jeder Inspektion stehe ich grunsätzlich immer dabei und helfe mit was selten passiert
Ich bin sehr unsicher und wollte mal fragen ob jemand den Pro-Line Benzin-System-Reiniger von LM schonmal benutzt hat und wie die Wirkung ist/war. Ich lese meißt nur Werbeinhalte wovon nur gutes steht und selten
Einträge wo man rät es nicht zu nehmen da Verstopfungen passieren können durch Ablagerungen.
Ja, ist durchaus empfehlenswert. Verstopfungen sind nicht zu erwarten.
Mich würde mal interessieren, ob dieser Drosselklappen-Reiniger tatsächlich Ablagerung an den Ventilen lösen kann.
Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht die ASB abzubauen und nachzuschauen ("never touch a running system") auch habe ich kein Endoskop. Hat da mal jemand nachgeschaut und evtl. einen Vorher-Nachher Test gemacht?
Hallo,
ich wollte meinem Wagen bervor er zur Inspektion geht was gutes tun AMG 45 W176 BJ 2017 ca. 58000km. Ich hab keine Beanstandung. Bei jeder Inspektion stehe ich grunsätzlich immer dabei und helfe mit was selten passiert
Ich bin sehr unsicher und wollte mal fragen ob jemand den Pro-Line Benzin-System-Reiniger von LM schonmal benutzt hat und wie die Wirkung ist/war. Ich lese meißt nur Werbeinhalte wovon nur gutes steht und selten
Einträge wo man rät es nicht zu nehmen da Verstopfungen passieren können durch Ablagerungen.
Ich kaufe diesen hier und bin sehr zufrieden.
Mercedes hat vor ein paar Jahren noch Keropur genutzt als eigenen Kraftstoffsystemreiniger. Weiß nicht, ob es heute noch so ist. Aber die BASF wäre in dem Fall meine erste Anlaufstelle. Immer wieder in meinen damaligen Mercedes genutzt und nie Probleme gehabt
Nur drauf achten Keropur G für Benziner und D für Diesel
Normschraube z.B. Motul Injector Cleaner Diesel
Das AR6400-D MAX müsste diese Form ebenfalls enthalten, wenn die Rezeptur nicht überarbeitet wurde.
Ob es das 6900-D in entsprechend verringerter Dosis enthält, weiß ich nicht.
Im Oilsyn DieselDoctor vermute ich es, jedoch fehlen mir verlässliche Daten dazu.
Hab mal das Motul Injector Cleaner Diesel bestellt.
Tanke eigentlich seit knapp 100tkm nur Ultimate oder standard+ar6900d -standard diesel betankung ohne additiv kann man an einer hand abzählen in den 100tkm-, aber schadet denke ich nicht einmal einen stärkeren reiniger reinzukippen nach nun 115tkm auf der Uhr.
E: oder hätte ich lieber das 6400d nehmen sollen?
Ich denke nicht das du etwas anderes hättest verwenden müssen. Ich denke aber auch das es bei dir nix zu reinigen gibt. AR69 oder Ultimate seit 100tkm geht kaum besser. Das sollte immer ordentlich geputzt sein und es kaum ein Chance für Ablagerungen geben.
Das sind solche Geräte wo ich gerne Endoskopien sehen würde.
Ja, denke auch ist eher überflüssig. Aber schaden kann es auch nicht. Daher dacht ich mir 1x kanns ruhig rein nach 115tkm.
Bleibt dann einfach bei dem Motul, da 10€ billiger. Das AR lohnt dann wahrscheinlich wirklich nicht
Das sind solche Geräte wo ich gerne Endoskopien sehen würde.
Gab doch glaub letztens eine bei den Autodocs was, wo sie einen Ultimate only betankten Wagen auf Ablagerungen untersucht haben. Das Ergebnis war eher ernüchternd.
Das Ergebnis war gut. Ansaugbrücke, da kann man kaum was machen. Die sah aber verglichen mit normalen Diesel betrieben echt gut aus. Das wichtigste aber, die Ventile, sahen sehr gut aus
In anderen Video antwortet BASF: regelmäßige Anwendung in Kombination mit Ultimate 102 raten wir ab, da diese Kraftstoffe bereits ausreichende Menge an reinigungsadditiven enthalten.
N'Abend zusammen. Hat zufällig hier schon mal jemand den "Petrol Fuel System Cleaner" von Addinol ausprobiert und kann berichten? Für 5,99 aktuell bei Addinol selbst scheint das ganz verlockend und günstiger, als die Konkurrenz.
Habe heute nun das erste Mal den Injection Reiniger von LM ausprobiert und kann nach den ersten 40km sagen, das mein interessantes Geräusch, welches ich im Ventiltrieb vermutete nicht mehr so krass wahrnehmbar ist.
Werde nach einigen Kiolmeter mal mit dem Endoskop reingehen, zuletzt hatte ich im Oktober reingeschaut, seitdem war da aber nicht mehr so viel Fahrt zwischen. Es war nur leichte Verkokung zu sehen, mal schauen, wie das in der Zukunft aussieht.
Hallo und gutes neues Jahr!
ich habe leider lange nichts von mir hören lassen und brauche eure Hilfe. Der 1,6 HDI Diesel (euro5) beim Citroen C4 meiner Frau hat seit 2 Tagen die Meldung "Dieselpartikelfilter voll". Gibt es ein Diesel-Additiv was vorübergehend hilft?
Wir haben zuletzt viel Geld versenkt, für den defekten ABS Block (Pins waren korrodiert) und letzte Woche für einen Injektor. Das Auto ist aber super, und soll noch viel länger als die bisherigen 200k km halten. Wieder in die Werkstatt wäre momentan schwierig.
vielen Dank
flo
Wird bei diesem Auto nicht sowieso permanent ein Additiv zugeführt, also ab Werk? Eolys?
Hier: https://www.cs-parts.de/PRO-TEC-DPF-Ho…ter-375ml-P6171
steht extra dabei 'nicht für Additiv ab Werk '.
Ist der Motor im Notlauf? Längere Fahrt unter höher Last schon gemacht?
Irgendwo war ein Video, wo der Filter mit Wasser ausgewaschen wurde, habe aber ka,
ob das funktioniert
So einen "Blutbeutel" mit Additiv hat mein Euro6 Blue HDI, zzgl. Harnstoff. Keine Ahnung, ich glaube nicht?
Momentan fährt er normal, Leuchte ging erst vorgestern an.
Ich bin auf der Suche nach Cer-Additiv auf folgendes gestoßen, ob es funktioniert weiß ich allerdings nicht