Beiträge von WanderingGuy

    N'Abend zusammen. Hat zufällig hier schon mal jemand den "Petrol Fuel System Cleaner" von Addinol ausprobiert und kann berichten? Für 5,99 aktuell bei Addinol selbst scheint das ganz verlockend und günstiger, als die Konkurrenz.

    Habe heute nun das erste Mal den Injection Reiniger von LM ausprobiert und kann nach den ersten 40km sagen, das mein interessantes Geräusch, welches ich im Ventiltrieb vermutete nicht mehr so krass wahrnehmbar ist.


    Werde nach einigen Kiolmeter mal mit dem Endoskop reingehen, zuletzt hatte ich im Oktober reingeschaut, seitdem war da aber nicht mehr so viel Fahrt zwischen. Es war nur leichte Verkokung zu sehen, mal schauen, wie das in der Zukunft aussieht.

    In einem anderen Thread wurde erwünscht mein neues Endoskop einmal "vorzustellen".

    Dank Arbeit und sonstigen Zeitfressern hab ich jetzt dazu keine Bilder, das Ergebnis, welches sich mit diesem Teil anstellen lässt, kann man aber gut im genannten Thread sehen: Endoskop-Bilder - Meinung bzw. Beurteilung bitte

    Es handelt sich um ein Teslong Endoskop, welches eine Auflösung von 1920x1080 bietet. Habe das Gerät bei Amazon erworben (https://amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1)

    Bisher zwar nur dieses eine Mal verwendet, aber bisher schon ziemlich glücklich! Was mir an dem Teil fehlt, wäre, dass sich die Kamera elektrisch bewegen lässt, aber ich wollte auch nicht zuviel erwarten.

    Moin zusammen,

    hier handelt es sich um Endoskop-Bilder, nicht um die eines offenen Motors. Ich war mir sonst leider unsicher, in welche Kategorie das passen könnte.

    heute kam das lang ersehnte Endoskop und ich konnte natürlich nicht widerstehen. Ich pack die Bilder, die ich davon gemacht habe, einfach mal hier rein und hoffe, dass mir jemand, der ein Auge für sowas hat, mehr dazu sagen kann. Besonders die Beurteilung zu einem der Bilder interessiert mich sehr, da ich unsicher bin, ob es sich an dem Ventil um Ablagerungen handelt, oder um einen Schaden/Riss. Das genannte Ventil ist auf dem letzten Bild zu erkennen, aber auch auf weiteren.^^

    Motor ist ein 1.4 Liter Sauger im Seat Ibiza 6J, 63kW, hat nun 101.000km hinter sich

    .

    Bitte nicht für die Bildqualitäten verurteilen, ich bin kein Fotograf und das Gerät war preislich im Rahmen. Hoffe, dass man damit dennoch etwas anfangen kann :)

    Moin, habe eine Frage bzgl. des Wagner Oil-Stop:

    Soll Dichtungen wieder weichmachen & regenerieren, nach gut 500km in meinem Ibiza 6L, 100 PS Benziner, BJ 2005, scheint es seine Wirkung entfalten zu haben, seitdem kein Verlust mehr gehabt.
    Nun zu meiner Frage: In gut 1-2k km steht der Ölwechsel an, wird das ganze weiterhin benötigt, oder dürften die Dichtungen wirklich wieder gut sein, sodass ich über diese quasi keinen/keine Verbrauch/Verbrennung mehr entdecken kann, oder lassen die direkt wieder nach?

    Falls persönliche Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten vorhanden, bitte ich um Antwort! :)