Posts by DonCristo
-
-
Ich habe ein Lancol Mico 200 pro damit kann man das testen. Vieleicht ist das so wie du sagst nach etlichen Kilometer oder Starts. Habe die Bat. gerade im AGM Modus vollgeladen nach abklemmen 13.1x.v danach bin ich über die Bahn ca. 60km als ich ankam und den Wagen abgestellt habe hatte ich nach ca. 5 min 12.9v.
Alles gut werde das mal im Auge behalten mit dem Ladedurchsatz.
-
Hi Pretending
Im Tacho wenn ich den Werkstattmodus freischalte wird die geladen mit 14.6 - 14.9v
P.s. stimmt letzte Woche mit der alten Bat noch gemacht am Multimeter. Wird geladen.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Batterie eingebaut in einem w176 BJ 2017 A45 und wollte Sie registrieren. Jetzt fällt mir auf als ich die neue eingebaut hab, habe ich keinen Ladedurchsatz gesehen bzw. der war auf 0.00 AH.
Habe Sie registriert und bin ca. 100km gefahren und beim nachschauen blieb alles auf 0.00AH
Ist das normal?

-
P.S. Alle Werte gleich geblieben. Tatsächlich ändern sich die Werte wenn man die Klemme verschiebt und die Positionen ändert. Doch nur maginal.
Viel glück euch und hoffe das auch Ihr kein Heckmeck mit einer neuen Batterie habt.

-
Genau Unterseite der Batterie. Über dem Minuspol am Rand stehen 3 Zahlen. dann kann man vergleichen

Da ich von deinem Link gekauft habe denke ich das du die gleiche hast. Hast du Sie schonmal getestet mit einem tester?
-
DonCristo Wo hast du das Herstell-Datum abgelesen? Ich kann da aus den Zahlen irgendwie nichts rauslesen?
Bosch-Akku: So ermitteln Sie das Erscheinungsdatum und entziffern die Markierungen
Bei mir eingraviert 479 und passt mit dem Unterdeckel.
-
So ich lasse Sie trotzdem noch bis morgen stehen. Habe jetzt etliche Messungen in EN 800 durchgeführt
Milliohm blieben gleich 96-98% Gesund CCA Wert gestiegen auf 785 doch die Volt auf 12.95v runter von 13.10v über Nacht bis jetzt...hmmm
-
Es sind Milliohm
Danke für die Korrektur

Werde morgen nochmal testen übermorgen einbauen
und falls sich was ändert lade ich das bild hoch.Danke nochmal
-
Ich habe jetzt nach 2 std nochmal getestet auf EN 800a
13.10v.
Gesund 96%
Geladen 98%
775 CCA
2.94 Ohm
Gesundheit um 4% verbessert aber 0.18v verloren
Mit CCA 800a wurde getestet:
13.10v.
gesund 100%
80% Geladen
CCA 835
2.84 Ohm
-
Hallo zusammen,
habe das Angebot der Bosch S5 A11 80ah 800a auch in betracht gezogen und sie mir bestellt für 138€ . Produktionsdatum wie auch der Kasten von November 2024
Mit einem MXS10 im AGM Modus aufgeladen und unverbaut getestet. 5 Min später mit dem Ergebnis
Was haltet Ihr davon?

-
Hab mein MXS10 auch schon paar Jahre und keine Probleme. Gelagert in Zimmertemperatur/Wohnung und wird 20-30x im Jahr rausgeholt um Bat. aufzuladen.
-
Wie siehts aus mit / bzw. Erfahrung mit?:
- Fiamm
- Conti
- Battrien24.de Eigenmarke / Novo, Heyvolt
?
-
Meine Exide vor 3 Jahren hatte 100% Health und ist jetzt bei 63% angelangt. 615CCA. Lancol Micro 200 pro sagt ersetzten. Voll aufgeladen nach einem Tag sind danach 12.43v die sie hält. Der Benz will aber trotzdem Start/Stop aktivieren. Schalte eh immer aus nach dem Start. Nehme dies immer nur als indiz das meine Bat aufegladen ist...
Die neuen heißen seit 1 Jahr oder ein wenig nur länger EK820 anstatt EK800 und haben 82ah/800a. Eine neue gute zu erwischen ist wahrscheinlich hoch.
Duch den hohen Ruhestrom den ich jetzt erst in Griff habe wurde meine Ek800 wenn ich im Urlaub war mal auf 11.6v was nicht gut ist. Denke das ist auch der Hauptgrund warum Sie nicht mehr so fit ist aber die lässt mich nicht in stich.
NRG 80ah 800a reizt mich auch. war letzte Woche bei Ebay/Winterbatterien.de im Angebot für 104€...ich habe nicht zugelschalgen weil ich absolut keine Info bekomme über diese Marke

-
Ja das ist die Ersatzlieferung. Ich hätte den fast behalten...
-
Wollte nochmal danke für eure Hilfe sagen !!!

Der Ersatzreifen für den Winter sind unterwegs
Boa das ging verdammt schnell. Mit coupon nun für alle 4 ~377€ xD
Bester Reifendeal einst waren aber meine PS4s 235/40/ZR19 für 525~ € für alle 4 bei einst Rakuten darunter von 123Reifen die Treter bekommen, die DOT 1 Monat alt waren + 60€ Punkte die sofort einzulösen waren. Also ca. 465€ einst.


Cu " Euer Schnäppchenjäger
" -
Jemand hat sich nun heute auch den Reifen nochmal sich vor Ort angeschaut und meint das der Drahtkern kaputt wär. Gibts verschiedene Gründe das so hinzubekommen. Der eine meint wieder das es kein Problem wär. Ich tausche Ihn morgen gegen ein gleiches Model aus.
-
So hab den jetzt mal auf den Balkon gelegt. Die anderen 3 Reifen alle Top. Irgendwie bin ich auch damit nicht einverstanden das der am Ring eingeknickt ist. Vieleicht werde ich Ihn doch noch tauschen. Wichtig ist mir nur das ich auch wenn ich Ihn behalte nicht keine Einbußungen habe. keine Ahnung sowas selbst noch nie gesehen.
-
Ich klär das gerade ab und sende den Reifen wieder zurück ggfs.
P.s. kommt von den Bändern und wenn die länger falsch lagern. Mein Reifenfutzi wo ich meine immer wuchten lasse ( wo ich Sie nicht gekauft habe ) sagt das er sowas sehr oft bekommt und die aufzieht. Danach sieht man nichts mehr. Kunde holt dann das Auto ab und hat sich noch nie beschwert, bzw. er wusste auch nichts davon der Kunde.
-
Gut möglich. Die letzen Falken "Sommer" habe ich auch daher die aber top waren , war auch ein Schnäppchen.