Für Vergleichspreise: https://www.autobild.de/artikel/schwacke-liste-21835013.html
Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread
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eltipo -
18. Juli 2023 um 17:25 -
Geschlossen
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Danke, Edwin
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Auf DAT.de gibt's was Vergleichbares. Was stellst du dir vor?
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Du meinst preislich? Da denke ich an ca. 7.500 Euro. In den letzten 2 Jahren (besitze den Wagen seit September 2021) habe ich ca. 4.200 Euro in Reparaturen (ohne Inspektionen, vorbeugende Wartung und Pflege) gesteckt, sodass er jetzt optisch und technisch tipptopp ist. Jahresinspektion und HU sollen auch noch jetzt vor dem Verkauf gemacht werden. Km-Stand ist 133.000.
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Zur Sache mit der Standheizung:
Das ziehen vom Stecker unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter soll wohl den großen und kleinen Heizkreislauf verbinden.
Somit heizt die Standheizung neben dem Innenraum auch den Motor auf / vor.
Habe mich es aber selber noch nicht getraut bisher.
Feedback zu dem Thema: gestern den Stecker abgezogen.
Heute morgen 4°C Außentemperatur.
Die Heizung lief so spät an, dass ich schon dachte, sie will gar nicht mehr und erkennt einen Fehler.
Heizte dann aber ganz normal innerhalb von gut 10 min. das Kühlwasser lt. Tacho zur Abfahrt auf ca. 60°. Öl hatte lt. COMAND bereits 12°.
Nur der Innenraum war nicht ganz so heiß - war zu erwarten.
Ich würde sagen: voller Erfolg! Danke für den Tip!
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Na geil!
Das freut mich.
Dann kann ich es bei meinem ja auch mal probieren
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welchen Rabat kann man bei Atomic-Shop auf die Red Line Öle zu Black Friday erwarten ?
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welchen Rabat kann man bei Atomic-Shop auf die Red Line Öle zu Black Friday erwarten ?
Die haben schon manchmal 20-25 %. Ob jetzt am BF weiß ich aber nicht.
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Lohnt es sich, fürs absaugen das Auto in einer Schrägen abzustellen?
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Bei manchen Fahrzeugen ja, bei manchen nein.
Kommt drauf an wie die Ölwanne geformt ist und wo der Saugschlauch ankommt.
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Sowas in die Richtung dachte ich mir. Wenn ich die im Netz zu findenden Bilder und Zeichnungen richtig deute, sollte es beim EA888.3 Mulch sein mehr abzusaugen, wenn die Fahrerseite höher liegt.
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Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren!
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Ich suche je einen Reiniger für Steuerventile von Nockenwellen und von AGR-Ventilen. Habt Ihr spontan eine Idee für mich? (liegt alles aufm Tisch)
Und...habe bald ein 200l PE Fass Altöl voll. Hab Ihr Adressen von Firmen die das abholen? 34xxx
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AGR Ventil => Pro-Line Ansaugsystemreiniger Diesel | LIQUI MOLY (liqui-moly.com)
Steuerventile Nockenwelle => Bremsenreiniger (acetonfrei) + Druckluft oder ein Ultraschallbad
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Gute Idee D-K
Danke!
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frag mal bei Avista - https://www.avista-oil.de/entsorgung/
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Ich bin am 24.November beruflich in Seoul/Südkorea.
Hallo dummydoc wünsche dir einen schönen Aufenthalt.
Hoffe du findest auch etwas Zeit dir dieses tolle Land/Kultur dir anzuschauen
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Jetzt muss ich mal, eine vielleicht naive Frage, zu Leasingfahrzeugen stellen.
Ich überlege jetzt, zum ersten, ein Fahrzeug zu leasen. Und zwar ein eher sportliches Fahrzeug.
Angenommen ich habe das 3 Jahre im Leasing und evtl. auch 3 Jahre Garantie (mit Verlängerung).
Bin ich dann richtig das es mir mehr oder weniger egal sein kann wie ich das Fahrzeug behandle?Also kalt treten, Ölwechsel Longlife etc.? Mir ist schon klar das es bei Rückgabe in einwandfreien Zustand sein muss.
Aber sollte der Motor "hinüber" sein, wird das nicht mein Problem sein, oder?
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Ja ganz genau, kann dir komplett egal sein. Deswegen niemals einen leasingrückläufer kaufen. 3 Jahre hält eigentlich in der Regel jeder Motor durch (außer mein Peugeot😂)
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Nun ja es kommt immer darauf an.
Es gibt "Leasing" und "Leasing". Dort ist festgeschrieben welche Rechte und Pflichten du hast.
Wenn der Leasinggeber nicht gerade der absolute blutige Anfänger ist, sind deine Pflichten klein, aber die Rate groß oder die Rate ist klein und dir werden mehr Pflichten aufgetragen.
Du musst prinzipiell erst einmal alles nach Handbuch machen. Wenn du den Motor kalt tritts und der Hersteller überwacht das und es kommt zum Motorschaden. Dann geht es sehr schnell hin und her zwischen Hersteller und Leasinggeber. Kann die der Hersteller Vorsatz nachweisen oder vielleicht sogar Unachtsamkeit, nicht Einhaltung der Herstellervorgaben, dann bekommt der Leasinggeber die Kosten. Der wird höchst wahrscheinlich die Kosten weiter geben.
Garantie ist da nur bedingt wichtig. Gewährleistung wäre da eher die Option, aber auch nur das erste Jahr, danach sieht es dürftig für dich aus.
Firmenleasing als AN ist auch noch einmal anders als Privatleasing. Firmenleasing als AG ist ein anderes Thema.
Würde somit sagen. In der Regel haut das hin was du sagst Wurzel, aber das Kleingedruckte beachten.
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