Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  • Jabba

    Jetzt verstehe ich erst, dass du es nur gut gemeint hast wegen des Fahrers.

    Nein, da musst du kein schlechtes Gewissen haben, denn die Fahrer haben es auch nicht, wenn sie die Pakete in den Rasen werfen oder wenn ich 2 m links ablegen an die Haustür schreibe und es liegt 15 m rechts hinter einer Wand, wo es niemand findet. Mach so, wie es dir am besten taugt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • moin zusammen,

    welches Motoroel sollte ich für meinen X1 F48 B47 18d 110kw Bj.2016 nehmen? Fz. hat ca.150000 km gelaufen.

    Fuchs GT1 Pro C3 5W-30 oder GT1 Flex 3 5W-40...haben ja beide LL04 Freigabe. Oelverbrauch

    gleich null. Fahre ca.23000Km im Jahr, 90% Autobahn und Landstr. . Oelwechsel alle 7500-10000 km.

    Läuft der Motor mit dem 5W-40 vielleicht etwas leiser?

    :service: BMW X1 F48 18d S-Drive 110kw 2016

    Motor: oilkn :mrex:XPERIENCE FS-X 5W-40...Getriebe:oilkn :fu: TITAN ATF 6400 Aisin 8/1...Tank:oilkn :she: V-Power Diesel +:aroi: 6900-D MAX ( 1:2.000 ). HVO 100..+ :aroi: 6900-D ( 1:2.000 )

  • Grundsätzlich hat er sich die Arbeit freiwillig gesucht - Alternativen gibt es viele.

    Von daher.... abholen lassen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Danke euch! Wie gesagt, das hat ein wenig Nachwirkung bei mir hinterlassen :trö2:

    Aus gegebenem Anlass: Ist jemand hier vielleicht medizinisch etwas bewandert und kann abschätzen, wie folgenreich es wäre mal ein wenig Motoröl zu probieren?

    Also dass es nicht gesund ist klar, aber welchen Preis müsste man zahlen, um das ein oder andere Meisterwerk mit allen Sinnen zu erleben? :überleg:

  • frag mal die Ludolfs,

    Ihre GÖA endet mit dem Fazit :

    War zulange drin,

    Schmeckt total verbrannt 😀

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • GIbts eigentlich irgendwelche Tankkarten/-rabattmöglichkeiten wie der Smart-Deal von Shell fürs Ausland? :überleg:

    Genauer gesagt: Skandinavien.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hallo zusammen,

    da ich von diesem Forum echt begeistert bin, würde für unseren Fuhrpark Zuhause eine Ölberatung benötigen, da ich größtenteils das gleiche Öl verwenden möchte.

    Für die 5x Diesel-Fahrzeuge (4x VAG, 1x Nissan) würde ich gerne ein Öl nehmen, falls möglich.
    Die beiden Benziner (Kia, Mitsubishi) würden dann eh ein anderes Öl brauchen, was evtl. für die beiden geht.

    Sollte ich hierbei für jedes Auto einen Thread aufmachen, oder gibt es auch eine Möglichkeit eine Flottenanfrage zu eröffnen? :unsicher:

  • Da es sich um 4 VAG-Fahrzeuge handelt, würde ich eine VAG-Beratung eröffnen und dort die Fahzeuge auflisten. Möglichst gut alles ausfüllen auch zum Fahrprofil, dann können wir mal schauen, ob man einen Nenner findet.

  • Was machen eigentlich all die DPF-Fahrzeuge bzw. deren Eigentümer, die ihren DPF entleert oder entfernt haben, wenn die Partikelmessung bei Euro 6 (und höher) Fahrzeugen in Kürze Bestandteil zum Bestehen der Abgasuntersuchung ist, der Trübungswert gilt nur bis Euro 5. Das soll doch in Kürze kommen bzw. sollte schon implementiert sein?!