Posts by hornet

    Okay, also ich komme auf >500mm Arbeitshöhe bei den P-Autos. Allerdings habe ich alle drei bzw. vier Blockgrößen und konfiguriere mir die so zusammen, daß der Leerhub auf max. 50mm begrenzt ist. Die sind ja wie Legosteine strukturiert und verrutschen keinen mm. Und da sinkt nichts 20mm ein, die haben eine sehr ausgeglichene Härte. Aber ich will das Thema jetzt nicht überstrapazieren, ich denke die Eckpunkte sind geklärt.

    Joa, QJ sind extrem mobil. Das ist der Grund warum ich die auch genommen habe. Aaaber die Hubhöhe des Fahrzeugs ist schon sehr begrenzt (nicht von den technischen Daten blenden lassen!). [...]

    Bei mir habe ich ca. 2cm Platz zwischen den extra schmalen Klötzen und dem Aufnahmepunkt. D.h. die technischen Daten stimmen bei mir -20mm. Damit kann ich leben. Wenn Du erst 20cm hebst bis das Fahrzeug kommt, dann ist das schlecht. Du kannst die Klötze auch hochkant stellen oder eine andere Größe besorgen, es gibt Auswahl.

    Mega mobil. Und ich ziehe sie nicht von innen nach außen, sondern die sind hochgeklappt an der Garagenwand gelagert und zack bei Bedarf unter'm Auto. Mit meinem könnte es für den Q7 knapp werden, müßte man ausprobieren. Aber ich habe Roadster und Sportwagen im Fuhrpark (bis auf meinen Defender, da brauche ich keine Bühne ;-)) und deswegen reicht der völlig aus. Hier die Daten:

    NEW 5000TL Mobiles Kfz-Hebesystem
    ✓ Tragkraft: 2.268KG
    ✓ Auflagepunkte: Min. 940mm Max. 1.524mm
    ✓ Bauhöhe: 75 mm
    ✓ Hubhöhe max.: 616mm
    ✘ Hydrauliköl nicht inbegriffen

    Ich habe mich erfolgreich von PayPal (nach vielen klaglosen Jahren!) getrennt. Ich hatte etwas gekauft was sich als unbrauchbar und beschreibungswidrig herausgestellt hat und die Kommunikation mit dem widerwärtigen Verkäufer auch fein säuberlich dokumentiert, sowie den Kram nachweislich zurückgeschickt. Der Verkäufer antwortet: Versuch dein Glück, von mir kein Geld zurück. Ich also Käuferschutz beantragt und wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich den Betrag selbst geholt mittels Rücklastschrift. PayPal den Fall wieder eröffnet und mir mitgeteilt, daß das Geld mir doppelt gutgeschrieben wurde und mein Konto ins Minus gesetzt. Das muß man sich mal vorstellen mit welchen unhaltbaren Behauptungen hier agiert wurde. Ich dann wieder die Beschwerdestelle eingeschaltet und nach nun 5 Wochen Prüfung wurde der Betrag und darüber hinaus ein "Schadenersatz" gutgeschrieben. Nun konnte ich das Konto erfolgreich schließen. Das wäre alles nicht so dramatisch, wenn PayPal hier nicht perfide Abwehrmechanismen implementiert hätte, daß man nur aus vorgegebenen Problemen wählen kann, vorgefertigte Antworten auswählen muß etc. Die Chance, daß man sein eigenes Anliegen nicht präzise einordnen kann, sind sehr hoch und damit auch leicht abzulehnen, nach dem Motto, "haste ja nicht korrekt beschrieben".

    Fazit: Nie wieder PayPal, ich kaufe über Visa Debit und Visa Credit genauso "sicher" ein und dank Sofortüberweisung oder "WERO" lassen sich Beträge genauso schnell und kostenfrei an Freuinde/Bekannte übewerweisen. Abgesehen davon verstehe ich nicht, daß Händler nicht Vorkasse mit 2-3% Rabatt anbieten, denn die Transferkosten mit PayPal sind sicher teurer. Die PayPal-Gebühren verteuern alle Online-Waren und das Geld fließt in die USA. Wollen wir das?

    hornet Deine Reifen wurden im Reifenwerk in Clermont-Ferrant produziert (16U). Danach kommt aber normalerweise ein vierstelliger Reifencode. Das dort nur 17 stehen soll irritiert mich.

    Am besten, du stellst hier mal ein Foto ein (nimm auch etwas Raum nach der 029X auf!)

    Also die Außenseite hat den korrekten Code mit "3725" ausgewiesen, also September dieses Jahres. Mir war das bis dato nicht klar, daß hier differenziert wird. Wie auch immer, "druckfrische" Reifen zu einem Superpreis. Danke für die Hilfe bei der Identifizierung!

    Ich zitiere mal Ferodo:

    Für alle, die einen Standard-Bremsbelag suchen, der das Gefühl eines Rennbelags vermittelt und die Qualitätsstufe eines Original-Premiumprodukts hat, ist DS Performance die richtige Wahl.
    DS Performance ist nur für die Nutzung im Straßenverkehr empfohlen. Entspricht dem Standard R90 (EU-Standard für Ersatzbremsbeläge)

    Aber ich hab's probiert und es stimmt nicht, daher mein Hinweis. Und so richtig geliefert hat der Belag auch nicht als er warm war. Again what learned ;)

    Also ich dachte bis dato, daß man so einen Bremsen-Komplettsatz für beide Achsen problemlos kaufen kann. Ich mache es kurz. Ich habe das von ATE für meinen 911 getan und war mit der Bremsleistung nicht zufrieden. Ich habe dann bei beiden Achsen die Beläge auf Ferodo DS Performance getauscht, war genauso schlecht, brauchten ordentlich Temperatur um vernünftig zu bremsen. Das Ganze habe ich für 10.000km mit mir herumgeschleppt und jeder Meter hat mich genervt, der einzige Vorteil war, daß meine Frau entspannter war weil ich mehr Abstand gehalten habe ;)

    Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und einen Komplettsatz Sebro-Scheiben und Textar-Beläge geordert und siehe da, das Auto bremst wieder auch mit kalten Bremsen.

    Original sind wohl Scheiben der "Schwäbische Hüttenwerke", die verkaufen aber nicht an Privatkunden. Aber ich habe gelesen, daß im PZ wohl auch Scheiben von Sebro verbaut werden. Es ist bei manchen Fahrzeugen leider ein Vabanque-Spiel mit der Kombination Scheibe/Belag und hinzu kommt, daß man ja (wie beim Öl) auch Fälschungen kaufen kann. Nur noch Gauner ;)