Danke dir. Dann wohl eher das 6900 oder?
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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knete bin kein Experte aber wie ich das hier immer so gelesen habe: Wenn deiner schon viel runter hat und nie Additive oder Premiumsprit gesehen hat, dann erst richtig vorreinigen mit 6400 und anschließend für die Daueranwendung 6900.
Ich bin direkt aufs 6900d. Meiner hatte aber zu dem Zeitpunkt auch erst knapp 40tkm gelaufen und hat zuvor 23tkm ausschließlich Diesel Ultimate gesehen -
Kommt drauf an wie viele km. Hast schon mal einen Reiniger verwendet? Die "softe" Variante ist einfach 6900, dann kommt die Wirkung nach paar 100 km. Ansonsten einmal 6400 und danach 6900. Je nachdem wie es dir lieber ist. Ich persönlich würde direkt mit 6900 anfangen. Wenn du nichts merkst oder es dir nichts taugt, dann kannst du immer noch die härteren Geschütze auffahren.
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Also ich gehe stark davon aus, dass nie Premium Kraftstoff und auch keine Additive gefahren wurden. Kilometer über 200tkm jetzt.
Also erst mal 6400 anwenden und dann regelmäßig 6900 bzw. wie du schreibst mit 6900 anfangen und schauen.
Könnt ihr was zur Dosierung sagen?
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knete, vielleicht hilft es Dir weiter
Quelle: https://www.facebook.com/Archoil/photos…?type=3&theater
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knete 1L=1ml
Ich hab nen 59L Tank und kippe immer 60ml dann rein beim Volltanken. Ich mache es per Spritzfläschchen, ein minimaler Rest bleibt immer in der Flasche zurück. -
Dann empfehle ich die komplette Kur, nach diesem Kilometerstand.
Archoil 6400 zur Reinigung
Archoil 6900D folglich als Daueranwendung
In das Öl eine Spülung... Mehr per pn
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Gibt es beim Archoil AR6900-P Erfahrungen mit einer Standheizung?
Ich mache mir Sorgen, dass die roten Ablagerungen evtl. schädlich für meine Standheizung sind (z. B. wegen Wärmeabfuhr).
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Ich kann nur sagen beim 6900D gibt's bisher keine Probleme mit standheizung, ganz im Gegenteil man riecht überhaupt nicht mehr das sie läuft.
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Kleinen schnapper heute gemacht
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Fährt hier eigentlich jemand die Kombination aus Mannol Diesel Ester und 2-EHN? Das ist bei einem Verhältnis von 1:1000 die mit Abstand kostengünstigste Mischung pro 1000/km.
Ich frage mich, ob dieses Diesel Ester Additiv ähnlich gute Schmierwirkung hat wie Monzol 5c?
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Wo kann man denn eigentlich das Archoil für Benziner kaufen?
Oder würdet ihr etwas anderes für Benziner empfehlen?
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Hier kannst du es kaufen....https://czarnepaliwo.pl/dodatki-do-ben…6400-400ml.html
Schreib ihm eine PN und der Rest regelt sich von selbst.
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Nightmare90 Ich fahre das Gemisch im Viano mit OM651 und bisher 2x im E91 mit N57. Vorher hatte der BMW immer das AR6900D-Max bekommen, weil es aber leer war, gab's die selbst gemischte Diesel-Brause.
Purer Diesel führt nach einer Tankfüllung zum bekannten rauhen Ton des OM651.
Mit der Mischung 1:1000 Mannol + 1:1000 2EHN wird dieser besser, Wunder wirkt das nicht, aber Frau fällt es auf wenn purer Diesel im Tank ist.
Der Unterschied im BMW ist kaum hörbar,
Da ich aber ein AA bin, bekommen die Archoil Produkte den Vorrang.
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Haben Kraftstoffsystemreiniger für 4 Takt Motoren, speziell bei Motorradmotoren mit geringem Ölhaushalt und regelmäßiger Anwendung
innerhalb der Sommersaison, negative Auswirkungen auf das Motoröl?
Kraftstoffeintrag im Motoröl ist ja immer ein wenig vorhanden, damit würde doch ebenso der Reiniger ins Öl gelangen oder ist das zu gering und verdampft wieder?
Das ERC Power Benzin Additiv, hatte ich bei jeder Tankung Anteilmäßig mit dazu gegeben.
Jetzt war die Frage ob ein Additiv im Jahr/3000-5000Km genug ist, und lieber jede Saison einmal eine Anwendung zu machen.
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speziell bei Motorradmotoren mit geringem Ölhaushalt
Meine 600er GSXR hat 2,5l Öl, ich finde das viel für einen 600ccm Motor den man per Hand hoch heben kann.
Und Öl Wechsel bei mir alle 2500km.
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Welche GSXR hast du in unsere 600 K3 kommt etwa 3-3.5l wenn ich das richtig im Kopf habe .
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Der Motor meiner Honda CB500x mit 471 cm3 fasst 3,2 Liter Öl. Ich verwende regelmäßig Amsoil Quickshot
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750er GSXR K6 (2006) hat beim Wechsel 2,7L 15W50 inkl. neuem Ölfilter geschluckt und im Auge steht es bis zur Hälfte. Ich habe am Anfang der Saison 100ml auf 15L Benzin vom AR6400-P rein gekippt und gleich leer gefahren, das soll man nicht lange stehen lassen. Aktuell AR6900-P drin mit 1:1000.
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Habt ihr das schon gesehen? Vorallem die Flasche ist ja das worauf wir alle gewartet haben
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