Kennzeichenhalter fürs KFZ

  • Die KZH aus dem Zubehörmarkt haben dem Charme, dass sich wohl kaum eine Werkstatt ohne Rückfrage daran zu schaffen machen wird.

    Werde mir wohl auch ein neues bestellen, mit der Aufschrift:

    "Finanziert mit Fördermitteln der Bundesrepublik Deutschland":flitz:

  • Klettband ist mittlerweile nicht mehr erlaubt, dachte ich.

    Das gilt ja nur in D.

    Wenn aber sein Auto mit österreichischem Schild lufen sollte, gilt deren Recht. Und die Österreicher sind ja schon entspannter als preussische Deutsche. Jo mei....Italien ist nicht weit:zwinker:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • N Kumpel hat dieses Jahr ein Mängelschein bekommen, weil seines mit Magneten fest ist... Ähnlich fest wie mit Klett, Starkmagente, aus der Industrie..

    Mein eines Fahrzeug hat die Schilder mit Klett fest, es ist fester als diese Billigen halter, bei dennen das Schild immer gleich wegfliegt wenn was ist. Oder wenn jmd was am KFZ macht ein Bogen im Schild ist.

    Aber die Halter sind halt erlaubt...

    Die anderen Fahrzeuge haben normale Halter. Schild mit Halter genietet, nicht das wieder jmd das Schild klaut...

  • Wenn Du es neutral und unauffällig haben möchtest, kann ich Dir diese Kennzeichenhalter empfehlen, welche ich an meinem Golf habe:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0040FVB5O/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

    Tepper Efka 0188100 Simple-Fix Kennzeichenträger, Schwarz

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Das Problem ist, das der Gesetzestext zwar angepasst wurde, aber immer noch nicht eindeutig ist.

    Daher ist Klett, Magnet etc. nicht pauschal verboten und mal wieder Auslegungssache. Zumal auch erwähnt wurde das das nicht bedeutet das Schilder verschraubt sein müssen. Also "Willkür" des Prüfers. Jetzt müssen die Gerichte erst wieder definieren was "erhöhter mechanischer Aufwand" oder "Werkzeug" genau ist...

  • Hatte auch früher öfters Klett oder Magnet, aber die Polizei ist halt manchmal auf Lauer irgendwas zu bemängeln. Deswegen gehe ich mittlerweile auf Nummer sicher.

    Wirklich sehr unauffällig wenn man normales Blechkennzeichen hat, da sind die Ränder schließlich weiß und zudem sind die Halter auch schmal.

    https://www.amazon.de/PLEXICLICK®-Kennzeichenhalter-Kennzeichenhalterung-Nummernschildhalter-Fahrzeugpflege/dp/B08KF41JT8

  • Das kann dir in Unterfranken mal eben passieren. Die legen ja schon still, wenn die Pluspolabdeckung fehlt, am Golf 7R die Akra ab Werk verbaut ist uvm.

    Ja, die von dir gezeigten Halter sind wie gesagt Mega. Verbiegt das Schild oder man verliert es usw. Sieht auch dementsprechen naja aus.

  • Seitdem meinen Eltern ja vor nicht allzu langer Zeit ein Schild vor der Dorfkneipe an der Straße geklaut worden ist, ist bei mir alles noch mehr verschraubt.

    Is das KZ erstmal weg, ist's i.d.R. für 10 Jahre gesperrt - und wenn man ein Besonderes/Kurzes hat, hat man erstmal die A-Karte.

    Daher:

    Vorne mit Torx-Sicherheitsschrauben (hat jeder, aber ist nicht "mal eben" abgeschraubt) im Halter für die Zusatzscheinwerfer, dieser wiederum mit ziemlich mächtigen M8 im Alu-Kern der Stoßstange. Hinten mit nem dezenten Kunststoffhalter für das KZ an den originalen Punkten der Heckklappe verschraubt (Halter in der Klappe, Schild im Halter). Schrauben alle in V4A.

    Kommt aber auch ein wenig auf die Fahrzeugklasse an. Bei einem eleganten Auto sehen so viele Schrauben natürlich nicht schön aus. :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das kann dir in Unterfranken mal eben passieren. Die legen ja schon still, wenn die Pluspolabdeckung fehlt, am Golf 7R die Akra ab Werk verbaut ist uvm.

    Ja, die von dir gezeigten Halter sind wie gesagt Mega. Verbiegt das Schild oder man verliert es usw. Sieht auch dementsprechen naja aus.

    Wie sieht’s denn Mega aus? Mega toll / blöd? Wenn man sich die Amazon Rezessionen durchliest dann schreibt da keiner, dass man das Schild verlieren würde. Außer von Polen / Inseenschen wurde das gelobt. Und es steht da definitiv dass es nur für Deutschland passt. Daher sind die Ausländer Rezessionen sowieso für die Tonne.

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Die üblichen schwarzen Plastikhalter fand ich einfach klobig und hässlich. Und mich störte das Scheppern beim Schließen der Heckklappe. Kann man mit selbstklebendem Schaumstoff unterbinden, ich weiß.

    Aber einem Arbeitskollegen wurden seine Kennzeichen gestohlen und das war Anlass für mich, meine Kennzeichen zu verschrauben. Und zwar mit farblich passend beschichteten Torx-Schrauben.
    Mit diesen hier (Edelstahl, T25) habe ich gute Erfahrungen gemacht, Wunderlich bietet solche Schrauben auch an.

  • Die Standard-Kennzeichenhalter aus Kunststoff find ich ganz OK, weil sie Platz haben, um ein Statement zu setzen. Egal ob Werbung für die Werkstatt oder dem zugehörigen Unternehmen des Firmenfahrzeuges.

    Ich mag ja das Motto "OEM+" bei den älteren Fahrzeugen. Also Fahrzeuge, die schon gut Alter und Laufleistung haben, aber vom Pflegezustand her (Optik und Technik) quasi Jahreswagenqualität haben. Dazu noch eine dezente Veredelung ohne viel Schnickschnack mit sinnvollen Maßnahmen (Reifen, Felgen, Fahrwerk, etwas aber wirklich nur etwas Karosserie am besten mit Originalteilen, Innenraumzubehör). Also die klassischen Liebhabermaßnahmen. Dazu kommen bei mir diese Halter:

    Die Opel bekommen bei mir diese Kennzeichenhalter: 2 x Opel Kennzeichenhalter Nummernschildhalter | eBay
    In klassischer Opel Optik mit den Farben schwarz/weiß/gelb.

    Der BMW hat solche bekommen: 2 x Kennzeichenhalter Nummernschildhalter für BMW | eBay
    Ebenfalls im klassischen Schriftsatz und mit den klassischen BMW Farben.

    Die deutschen Kennzeichen sind von sich aus schon so groß, da stört mich persönlich der Kunststoffrahmen nicht mehr. Zudem ist bei den deutschen und auch vielen anderen Herstellern im Fahrzeugdesign der Platz für die großen Nummernschilder sowieso schon vorgesehen. Es gibt nur wenige Autos, bei denen mich das stören würde, Alfa Romeo zum Beispiel. Dort würde ich alle Register ziehen, dass das DE Kennzeichen so klein/kurz wie möglich wird.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Thema Vibration habe ich diese Dinger als Gummipuffer bestellt und untergesetzt. Vorallem der OPC in Kalt hat da gut vibriert und gescheppert. Danach war Ruhe und seit dem verbaue ich die präventiv.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ja, ich hab mir den letzte Woche bestellt. Bin ganz zufrieden mit der Haptik und der Qualität.

    Das abnehmen ist so eine Sache, allerdings: mein Kennzeichen ist nicht so besonders, dass sich ein Diebstahl lohnen würde.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18