LM Oil Stop hat laut Beschreibung einen Flammpunkt von 112 Grad.
Meiner läuft bei Vollgasattacken bei 115-120 Grad, was kann ich da erwarten
LM Oil Stop hat laut Beschreibung einen Flammpunkt von 112 Grad.
Meiner läuft bei Vollgasattacken bei 115-120 Grad, was kann ich da erwarten
Das Auto kriegt halt immer auf die Fresse, das kann ich dann ohne Bedenken weiterhin machen ?
Bei meinem 135i sifft die Ölwannendichtung, Ölwechsel vor 2000 km ca erst gemacht.
Würde beim nächsten ÖW die Dichtung erneuern aber bis dahin mal ein Additiv probieren. Derzeit ist Motul 5w50 mit Archoil 9200 drin.
Könnte ich auch die Dichtung mit Dibutylmaleinat von außen pinseln ?
Was würdet ihr vorschlagen ?
Hjs 300 Zellen, warm oder kalt ist egal, aber eben sporadisch
Ich hab eine Downpipe verbaut, doch das Auto stinkt ab und zu mal aus dem Auspuff (trotz Downpipe mit Zulassung)
Gibt es da einen empfehlenswerten sog. Kat Reiniger, oder ist das Murks
Hatte auch früher öfters Klett oder Magnet, aber die Polizei ist halt manchmal auf Lauer irgendwas zu bemängeln. Deswegen gehe ich mittlerweile auf Nummer sicher.
Wirklich sehr unauffällig wenn man normales Blechkennzeichen hat, da sind die Ränder schließlich weiß und zudem sind die Halter auch schmal.
E82 135i N55 Motor, Verbrennungsaussetzer Startvorgang
Fehler kommt wirklich nur bei Kaltstart und sehr sporadisch, nicht oft. Anfangs Zylinder 2. Da habe ich dann die Zündkerze ausgebaut, siehe da, mager.
Zündkerze getauscht und die Zündspule mit dem Zylinder 1 getauscht.
5 Tage keinerlei Fehler, dann Verbrennungsaussetzer Startvorgang Zylinder 1,2,3.
Zündspule Zylinder 1 erneuert, Zündkerzen sehen ok aus.
Zündspulen und Zündkerzen kamen neu vor ca 8000 km.
Der Fehler besteht immernoch, sporadisch.
Aber wirklich nur beim Kaltstart, Hdp geloggt und die macht ihren Dienst tadellos. Injektor denke ich auch nicht, sobald der Kaltstart vorbei ist, läuft der Motor ohne Probleme, aber die Verbrennungsaussetzer spürt man dennoch im Kaltstart. Mhd coldstart noise reduction ist von Anfang an aktiviert, auch das Deaktivieren behebt den Fehler nicht.
Klasen kriegt die Anlagen unverjüngt, Klasen ändert nicht selbst nachträglich.
Für eine individuell perfekte Anlage mit Klappe, Downpipe ohne Vorkat (beides Einzelanfertigung) mit Eintragung in Kombination würde ich Motor Krep empfehlen. Da du die Downpipe schon hast, einfach anfragen wie es mit der Eintragung ist mit deiner Downpipe und der Aga von Motor Krep.
Fms gibts bei Klasen auch ohne Verjüngung im Dämpfer
Fox Anlagen sind gut verarbeitet und Passform ist auch gut. Fms leider in beiden Punkten schlecht, aber klanglich eine andere Liga. Trotzdem fuhr ich an all meinen Opcs Fms
Also Fms selber hat es für ~500€ eingetragen, die Kombination aus Downpipe und Aga.
Bei Fms muss dir klar sein, dass die Qualität bescheiden ist aber vom Klang her sehr gut. Fox ist eher dezent.
Alternativ fährst du zum Tüv, einen Prüfer finden, der motiviert ist, solche Sachen einzutragen und fragen, ob er die Kombination einträgt.
Natürlich wird sich der Klang mit der Aga deutlich ändern.
Zum Thema Gegendruck und Entlasten des Turbos hast du ja bereits das wichtigste verbaut, nämlich die Downpipe mit Vker. Alles andere macht leistungstechnisch erst ab 400-500 Ps Sinn, abgesehen vom Klang.
Ich würde bei Fms wegen der Eintragung mal nachfragen, bzw bei Klasen, Dbilas oder Eds auch, wenn du die Aga von denen nimmst.
Ja auf den C205 C300, an sich ist es gar nicht so tief, auf den Bildern schaut es nur extrem krass aus.
Der Reifenservice meinte, könnte man so ohne Probleme fahren.
Der Schaden entstand anscheinend bei der Demontage der Felgen durch den Montiereisen, nur oberflächlicher Schaden gar nicht mal so tief
255er 19 Zoll
Reifenservice meint, kann man problemlos fahren. Sehr sehr weit hergeholt, kann der Reifen evtl platzen, aber wirklich sehr weit hergeholt, so die Aussage.
Habe mir für den Winter gebrauchte Reifen gekauft, 300 km gefahren Dot22, bei einem Reifen habe ich das entdeckt.
Sollte doch an sich kein Problem sein, oder was denkt ihr ? Bevor ich zum Reifenmonteur fahre…
Hier hätten ja einige wirklich bei ´Wetten, ..dass?´ auftreten können: "Ich spüre am Motorlauf, welcher Kraftstoff getankt wurde"!
Ich besitze diese Fähigkeit leider nicht. Es rödelt doch immer recht ähnlich, egal ob E10 oder Ultimate... Im Stau rödelt es etwas mehr, weil ich dann akut genervt bin, dass es nicht weitergeht.
naja nur weil du nichts spürst, brauchst du die Leute nicht so anfahren !
An einigen Motoren merkt man es eben, an einigen nicht. Und ich kann dir nur eins sagen, ich spüre es nicht nur, ich höre es sogar !
Zum Thema reduzierte Dosis; ich hatte beim Ölwechsel zur 6.5 Liter Ölwechselmenge (+ Ölkühler ~1 Liter) 230 ml Archoil 9100 beigemischt. Mein Auto hatte wegen der Kge und Ventildeckel extremen Ölverbrauch. Habe ca 3 Liter nachfüllen müssen bei 10000 km.
Danach verwendete ich eine 200 km Motorspülung und anschließend einen kurzen Intervall mit dem Spülöl.
Nach dem Wechsel auf das Zielöl ist die reduzierte Motorbremse noch spürbar trotz so viel Öl nachkippen, Motorspülung und Spülöl. Und zwar so, wie wenn ich das Archoil 9100 zum ersten mal reingekippt hätte.
Interessant fand ich aber während das Auto noch Öl verbrauchte, als die Anzeige bei Minimum stand, der Effekt der reduzierten Motorbremse verschwand und wieder da war, nach dem 1 Liter nachgefüllt wurde.
Thema Bremsflüssigkeit; Motul Rbf 660 - Wechselintervall ? Kann man die 1-2 Jahre drin lassen ohne Trackdays aber Landstraßenheizen und Straßennutzung ? Oder doch lieber bei Ate Typ 200 bleiben ?
Zimmermann Scheiben haben mit den Zimmermann Belägen besser funktioniert. Zimmermann Scheiben mit Ebc Red Stuff eher weniger, aber für eine Familienkutsche sollte das ausreichen