Beiträge von Holoy

    automax Es ist mein Passat. Fahrprofil für Regenerationen ist eigentlich Katastrophe. Normale Mindeststrecke sind 10-15 Km, regelmäßig Langstrecke. Es ist aber so, dass oft die Regeneration anfängt, wenn ich nach Feierabend ca. 1,5 Km vor zu Hause bin. Man merkts halt erst, wenn man die Abfahrt runter fährt und die Schaltempfehlung sich anders verhält. Das ist dann auch keine "richtig" abgebrochene Regeneration, der Lüfter läuft nur 2 Sekunden nach statt 5 Minuten.

    Ich habe letzte Woche wieder Shell Rimula R6 LM 10W40 eingefüllt, ist jetzt die zweite Füllung mit dem Shell.

    Alex12345 1/4 Liqui Moly Super Diesel Additiv und 3/4 Meguin Megol Zweitaktmotorenöl TC

    Wobei ich dazu sagen muss, dass der Kanister des Liqui Moly Additiv leer gelaufen ist. Ich fülle also momentan nur noch 2 Takt Öl 1:200 ein, bis die restlichen 3 Liter weg sind, dann kommt Archoil 6900 DMax dazu. Besondere Laufruhe mit und ohne Additiv konnte ich nicht feststellen, normaler 2.0 TDI mit 225.000 Km.

    Superbernie Wenns Auto zu tief und/oder zu schwer, dann wird die Bühne nicht anfahren. Gibt auch ein Video dazu bei YT. Andererseits lege ich auch so viele Gummipuffer unter, dass die Bühne nicht so viel Leerlauf hat, bis das Auto angehoben wird.

    Stahlhobelspan 5mm waren es nicht, eher 150mm :D Hab hinten mit Wagenheber die Räder montiert, das reichte an Gewichtsverlagerung noch nicht. Dann irgendwie mit hängen und würgen erst VL, dann VR die Felgen montiert.

    Selbst dann fuhr die Bühne nur widerwillig hoch, die Bretter unter den Rädern fehlten vermutlich.

    Vielleicht hat ja jemand schnell einen Tipp für mich, Kundendienst wird am Montag eh kontaktiert.

    Es geht um meine Scherenbühne von Twinbusch, die meinen Passat geladen hat und nun ganz unten steht.


    Leider fährt sie nicht mehr hoch. Die Pumpe läuft, aber sonst tut sich nichts.

    Recherche hat ergeben, dass das Problem auftreten kann bei schweren Autos und bei tiefen Autos, wenn die Hubzylinder erst noch "waagerecht" sind. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Bühne falsch herum steht, also das Auto falsch geladen ist.

    Bei 1.500 Kg denke ich aber nicht, dass das so ein großes Problem darstellen sollte, wird für die Zukunft geändert.

    Man kann angeblich am Überdruckventil einstellen, dass es später auslöst und mehr Druck in die Zylinder lässt.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    SAF

    Hier ists ähnlich, seitdem eine feste Säule für beide Richtungen aufgebaut ist, kann man nicht mehr vernünftig mit 100/110 Tempomat fahren, weil die Leute erst hart überholen und dann auf 80-90 Bremsen. LKW bremsen regelmäßig auf unter 60 (wegen STVO), ist einfach alles nur noch nervig. Unfälle verhindert das Teil auf jeden Fall nicht.

    Klingeln ja alle Kassen :D Gutachter, Leihwagenvermieter, Werkstätten, Versicherungen bei Aufteilung der Schäden, Fiskus usw :D

    Meinen Ibiza 6L 1.9 TDI habe ich von 80.000 Km bis 380.000 Km gefahren. Den aktuellen Passat B7 2.0 TDI fahre ich seit Kauf mit 120.000 Km, aktuell 215.000 Km. Vollmachen möchte ich 400.000 Km, dann steht ZR-Wechsel an und dann mal gucken, wie fit der Wagen noch ist. Diverse Spaßfahrzeuge kommen und gehen je nach Laune und Kontostand :D

    Ich hab mir Anfang des Jahres die TWS310E von Twinbusch gekauft. Allerdings noch für 1.699 Euro, mittlerweile ist man bei 1.999. Dazu das Mobilkit (3 Rollen), damit man die Bühne rangieren kann (+169 Euro).

    Für normale Zwecke reichts locker, habe leider auch beschränkte Höhe durch den Motor des Garagentorantriebs, kann ca. 64cm hoch fahren. Reicht für Ölwechsel, Bremse und Reifen, auch einen Auspuff hab ich schon gewechselt.

    Nicht durch die Bretter verwirren lassen, ich benutze bei meinem Leon nicht die originalen Wagenheberaufnahmen am Schweller, sondern Gummipuffer unter der Karosse, die z. T. erheblich tiefer stehen als die Schweller. Daher muss das Auto dementsprechend höher stehen, um noch die mitgelieferten Gummiklötze zwischen Bühne und Auto legen zu können.

    Beim Drauffahren muss man schon recht gut zielen oder eine zweite Person oder einen Spiegel haben, aber mit etwas Übung gehts auch alleine.