In welchem Intervall nutzt ihr den Longlife-Cleaner ?
[ehem. Oilem] Oilsyn Release Tech Power Cleaner LongLife
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Habe alles zwischen 1000 und 2000 km durchlebt. Ab 1000 km ist es meiner Erfahrung nach erst so richtig sinnvoll.
Zum Ende hin kommt dann natürlich nicht mehr viel "Dreck" dazu
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Nein ich meinte, bei jedem 2. oder 3. Ölwechsel, oder wie handhabt ihr das ?
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ReleaseTech Longlife eignet sich für ältere und moderne Getriebe (manuell und automatisch) sowie für Motortypen wie Benzin, Diesel und solche mit Turboladern, Katalysatoren oder Partikelfiltern. ReleaseTech Power Cleaner ist mit bekannten Motor- / Getriebematerialien und Dichtungen kompatibel.
Traut sich jemand das in Automatikgetrieben neuerer Bauart zu verwenden oder hat es schon jemand versucht? Z.B. Audi/BMW 8HP oder Mercedes 7-G/7-G plus.
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Hat das schon jemand ausprobiert?
Welche Erfahrungen wurden gemacht?
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Gibt es mittlerweile Bezugsquellen in DE für diese Reiniger?
Veilleicht zukünftig oelland24.de / Autoro24.de ?
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Warum nicht einfach bei CzarnePaliwo bestellen?
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Ich möchte Oilem ReleaseTech Power Flush und ReleaseTech Power Cleaner LL verwenden. ...
Verständnisfrage:
- Der Oilem ReleaseTech Power Flush wird vor dem Ölwechsel (ÖW) eingefüllt und für 10-15 Min im Leerlauf Motor laufen lassen, danach direkt ÖW.
- Der Oilem ReleaseTech Power Cleaner LL wird min. 1000km (?) vor dem ÖW eingefüllt und normal damit gefahren (keine Volllast), danach Ölwechsel.
Ist das soweit korrekt?
Bei unserem 1,4 TFSI würde ich beim nächsten ÖW mal wieder eine Reinigung machen wollen, der Wechsel wird vmtl. bei MacOil stattfinden. (5W40 SHU)
Ölverbrauch ist aktuell gering, ich rechne also nicht mit enormen Ablagerungen.
Welchen der beiden Reiniger sollte ich dazu eher nehmen? Wo bekomme ich den?
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Wo ist das zum haben? Power Cleaner LL schein ja sehr neutral/sanft zu sein! Top!
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Das mit den beiden Reinigern hast du richtig verstanden. Optimal wäre, wenn du die 1000 km möglichst in einem Stück fahren könntest oder in einigen längeren Strecken. Nur das umgewälzte warme Öl reinigt gut.
Für verkokte Kolbenringe ist diese Methode m.M.n. die beste, und gefahrloseste.
Zu bestellen bei CzarnePaliwo oder vielleicht Sammelbestellung bei RtRensen
Oilsyn ReleaseTech Power Cleaner (LongLife) 250ml - Czarne Paliwo
Besser, aber nicht ganz ohne ist Anticarbon/Toralin...
Anticarbon - Kolbenring-ReinigerAnticarbon Reiniger löst festsitzende Kolbenringe.Kostenvorteil: KEIN Ölwechsel erforderlich!toralin.de -
@RtRensen: Ist da evtl. in der nächsten Zeit eine Sammelbestellung in Planung?
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Schreibt mir einfach eine pn. Ich werde dann individuell eine Bestellung starten und euch kontaktieren.
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Bestellung über RtRensen lief bei mir super schnell und problemlos, kann ich gerne weiterempfehlen.
Zum Produkt: Archoil / Oilem gibt ja an, dass das Produkt mind. 600 Meilen (~1000km) oder bis zum nächsten Ölwechsel einwirken sollte. Was meint ihr, wie lange würdet ihr maximal damit fahren?
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Kann man auch mehrere tausend Kilometer fahren, hatte damals bei Oilem selbst per Mail nachgefragt.
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Ich habe meine Reinigung mit dem Cleaner beendet. Er war 1.900km, 3 Monate und 37 Betriebsstunden im Motor. Der Motor hat sich immer gut angefühlt und wurde im normalen Alltagseinsatz mit Kurz- und Mittelstrecken bewegt, stand aber auch mal gerne ne gute Woche. Hohe Leistung und Drehzahlen wurden vermieden.
Im Ölfilter haben sich wieder kleine Partikel gefunden, das war nach meinen letzten Wechseln mit esterhaltigen Ölen aber auch so. Zur Innermotorischen Reinigungsleistung kann ich mangels Einblick leider nichts sagen
Edit: Zum Vergleich meine vorherigen Bilder vom Filter: Kann Öl Ablagerungen lösen ? #95, Kann Öl Ablagerungen lösen ? #119
Wenn ich die Fotos so vergleiche: Im ersten Bild kam mehr Dreck raus. Beim zweiten über 6.500km mit reinem Öl weniger und jetzt wieder mehr. Wenn man davon ausgeht, dass solche Verkrustungen bei meinen Intervallen wohl nicht mehr dazu kommen, spricht das für den Oilem Cleaner -
Für Oilsyn (ehemals Oilem) wurde auf Anfrage ein Logo eingefügt:
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hi,
darf man den Reiniger in ein "altes" Öl einfüllen was länger als 10 Monate drin ist einfüllen oder eher empfehlenswert nach Öl Wechsel, also zum Frisch Öl zugeben und die
1000km fahren?
oder direkt den Flush Reiniger nutzen für den Leerlauf 15min. dann Öl wechseln?
Spülöl danach empfehlenswert nach 500km Fahrt, in einem EA 189 Motor CJCD 2.0 TDI
Dankö euch.
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In dem Fall würde ich eher die Flush-Version dem Altöl zumischen, 30 min fahren (Aussage Oilsyn) und das Öl dann wechseln.
Ein Spülöl kann man nutzen, wenn man das noch möchte, sehe ich bei diesem Reiniger aber nicht als unbedingt notwendig. Außer es geht einem nicht um die Reinigerreste, sondern um die Dreckreste.
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Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja dann würde ich genau so vorgehen wollen, alternativ im Leerlauf 20min. laufen lassen?
Das Auto hat noch keinen 100k km gefahren, denke das es schon gut ist.
Überlege auch nach dem Flush, zum neuen Öl, den Longlife dazu kippen für 500km - 1000km und dann Öl Wechsel, für bessere Reinigung.
Oder eben immer beim Flush belassen und nach ÖW, dass Neoprotec GT-EM Addtiv dazumischen, darf ich dann wenn dieses Additiv drin ist,
dass Flush beim nächsten ÖW anwenden?
Denke die 2te Option wäre die bessere Wahl.
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Gute Idee ist Flushversion 20 min. Leerlauf. Dann LL Version für 1.500km und das wars dann. Mehr muss nicht.
Filter wechseln und Dein Zielöl rein 👍
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