[ehem. Oilem] Oilsyn Release Tech Power Cleaner LongLife

  • Longlife Motor- und Getriebereiniger, Entglaser und Kompressionswiederherstellung

    ReleaseTech Power Cleaner ist eine leistungsstarke Mischung aus Reinigungsmitteln, Dispergiermitteln, Schmiermitteln, Inhibitoren, Tensiden und synthetischen Estern der neuesten Generation, die Ablagerungen von Benzin- und Dieselmotoren wie wir alle als Getriebeschmiersysteme gründlich entfernen.

    ReleaseTech Power Cleaner entfernt sicher Schlamm, Partikel, Gummi und Lack vom Kurbelgehäuse und den Motorkomponenten und hilft dabei, die durch hartnäckige Ablagerungen auf den Zylinderlaufbuchsen und Kolbenringen verlorene Motorkompression wiederherzustellen. Ablagerungen werden aufgelöst und in Suspension gehalten und dann entsorgt, wenn das heiße Öl abgelassen wird. Erneuertes Öl hält länger. ReleaseTech Power Cleaner enthält ein fortschrittliches Polyester-Schmiermittel, um sicherzustellen, dass der Motor während des langlebigen Reinigungszyklus vollständig geschützt ist.

    ReleaseTech Longlife eignet sich für ältere und moderne Getriebe (manuell und automatisch) sowie für Motortypen wie Benzin, Diesel und solche mit Turboladern, Katalysatoren oder Partikelfiltern. ReleaseTech Power Cleaner ist mit bekannten Motor- / Getriebematerialien und Dichtungen kompatibel.

    Funktionen

    • Gründliche, aber sichere Entfernung von Einlagen
    • Hilft bei der Wiederherstellung der Motorkomprimierung
    • Nicht korrosiv und TBN-Boosting

    Leistungen

    • Verlängert die Lebensdauer von erneuertem Öl
    • Revitalisiert Dichtungen
    • Aschefrei und umweltfreundlich

    Anwendung

    1 x 250 ml Dose behandelt zwischen 3 und 10 Liter Motor- oder Getriebeöl.
    Zum vorhandenen Motor- oder Getriebeöl (manuell oder automatisch) hinzufügen. Lassen Sie bei Motoren mindestens 600 Meilen oder bis zum nächsten geplanten Ölablass ein. Für Getrieben mindestens 300 Meilen einfahren, jedoch 1000 Meilen nicht überschreiten. Öl und Ölfilter gemäß Herstellerempfehlung ersetzen.

    Quelle: https://www.powerenhancer.co.uk/oilem-releaset…n-restorer.html

    Die sieht man übrigens ein schönes Vorher/Nachher-Foto

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreity (24. März 2021 um 18:34)

  • Ich habe Oilem angeschrieben, ob die Reinigungsmittel evtl. nicht nur Schmutz sondern auch Additive wie Molybdän und Wolfram binden.

    Die Antwort:

    "Oilem Power Cleaner LL enthält ein äußerst synergistisches Paket aus aschefreiem Wasch- / Dispergiermittel, das die Leistung von organischen Molybdän- und Wolframadditiven steigert und gleichzeitig die von ihnen hinterlassenen Ablagerungen kontrolliert."

    Außerdem wurde später noch im Zusammenhang mit der Benutzung von Ölen mit hohem Molybdängehalt wie Redline oder Motul 300V + Zusatzadditiv (ich habe das Eurol Engine Oil Treat genannt) folgendes geschrieben:

    "Bei einer so hohen Additivbelastung würde ich Oilem Power Cleaner immer mit einer halben Rate von 2 bis 2,5% verwenden, um die Leistung der Additive auf kontrollierte Weise zu steigern."

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

    Einmal editiert, zuletzt von Kreity (24. März 2021 um 19:13)

  • Die Spülung soll Verlackungen und Verkokungen lösen und die Zylinderoberfläche für eine weitere Additivanwendung vorbereiten.

    Den Sinn dahinter verstehe ich.

    Viele möchten ihren "verschmutzten" Motor mit Verschleißschutzadditiven etwas gutes tun, dessen Wirkung sich allerdings gar nicht entfalten kann da die Basis dafür nicht geschaffen ist.

    Rückstände und Ruß belegen den Hohnschliff.

    Ich habe Oilem bereits angewendet und die Spülung ist sehr stark. Selbst nach der Anwendung eines Spülöls riecht man das Produkt nach weiteren Ölwechsel noch.

  • Traut ihr dem Öl die volle Belastbarkeit zu wenn der Reiniger verwendet wird?

    Ich hab ihn schon zuhause liegen, kann mich aber irgendwie nicht dazu überwinden ihn in meinen BMW zu kippen.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Ich persönlich traus dem Reiniger zu.

    Oilem schreibt dazu:

    ReleaseTech Power Cleaner enthält ein fortschrittliches Polyester-Schmiermittel, um sicherzustellen, dass der Motor während des langlebigen Reinigungszyklus vollständig geschützt ist.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Dazu werden wir wahrscheinlich morgen eine Antwort haben. Ich habe Oilem deswegen nochmal angeschrieben.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • oilbuyer Genau deswegen die Frage, ich trau es mich nämlich nicht

    Fahr aktuell ca 420PS im N54 und die nutze ich auch.

    Vermutlich werd ich die 200km Xado Spülung nochmal verwenden. Diese Distanz kann ich gemütlich fahren, über 1000km kein Vollgas nur wegen dem Oilem möchte ich mir nicht zumuten.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Die offizielle Antwort von Oilem:

    "Sie können das Fahrzeug wie gewohnt fahren, obwohl ich eine längere harte Nutzung vermeiden würde"

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Der Longlife Cleaner

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Ich möchte Oilem ReleaseTech Power Flush und ReleaseTech Power Cleaner LL verwenden. Welches wird empfohlen, um es zum ersten Mal zu verwenden? Ich denke darüber nach, Power Flush zu verwenden, mit einem billigen Öl zu spülen und dann dem neuen Öl Power Cleaner LL hinzuzufügen.

  • Fahr nach der Spülung (Flush) ruhig ein Intervall mit dem Reiniger (Cleaner). Oilem sagt ja selbst mindestens 1000km und kann ein ganzes Intervall (daher der Name Longlife) drin bleiben.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating