Mann kann sehr gut Additivieren bei Flüssiggaseinspritzanlagen, z.B. ICOM, Vialle, Prins LiquiMax....
Werde ich auch machen, als in meinen S8 bald eine ICOM LPG anlage kommt.
Mann kann sehr gut Additivieren bei Flüssiggaseinspritzanlagen, z.B. ICOM, Vialle, Prins LiquiMax....
Werde ich auch machen, als in meinen S8 bald eine ICOM LPG anlage kommt.
Mehr als 1:300 möchte ich nicht Mischen. Einige mischen sogar mehr als doppelt weniger als ich, da gibt es Beiträge auf die US Foren über 1:640 Dosierungen, einige sogar 1:1000. Beim 2T öl sehe ich aber kein Effekt und sinn mit nur 1:1000.
Z.b. 50ml 2T auf 50L Kraftstoff ist echt wenig, sehr verdünnt und meiner Meinung nach ohne wirkliche Schmierwirkung für die HD-Pumpen, Injektoren und "Reinigungswirkung" für das Brennraum - Kolbenringe, etc...
Ich kann jetzt mal berichten.
Ich mische daweil in meine beide Benziner sowie im Diesel wie folgt:
Beide Benziner mit DI: 1:300 Motul 2T Outboard TC-W3 + 1:850 Mannol Burning Booster
Diesel CR: 1:250 Motul 2T Outboard TC-W3 + 1:300 Mannol Cetane Plus
Benziner DI laufen beide merksam "weicher" im Stand, und verbrauchen subjektiv bisschen weniger. Ich Fahre immer die gleiche Strecke, aber das ist schwer zum beurteilen, da keine Labor-bedingungen.
Diesel CR läuft auch leiser als nur mit Diesel, und "stinkt" weniger!
Bei beide Benziner gibt es keine Rußspuren auf die Endrohre, oder ganz leicht und gleich wie vorher. Ich kann bis jetzt nur empfehlen! Wenn nicht wegen anders, dann wegen DI Hochdruckpumpenschmierung.
Beim Diesel sowieso saubere Endrohre (DPF)...
Eine bisschen längere Frage bezüglich die 3.0 TDI V6 Motoren:
Mein Vater fährt einen A6 C6 3.0 FL mit dem CDYA motor (Laufleistung 302.000km). Leider schon mehr als zwei Jahre überwiegend Kurzstrecke bewegt (Rentner), ca. 1x pro Monat sieht er Langstrecke mit 150km im Stück. In Letzter zeit merke ich DEUTLICHER Leistungsverlust, vor allem im oberen Drehzahlbereich, sowie überall schlechteres Durchzug. Ich kann mich sehr gut erinnern wie gut er gegangen ist vor einiger Zeit, viel viel besser als mein ex. A8 D3 4.2 benziner.... Der motor vibriert auch deutlich mehr im Stand (Kalt oder Warm)... Keine MKL...
Das Plan:
- Metallansaugbrücke demontieren, so gut wie möglich alles reinigen
- Kunststoffansaugbrücke (Die mit die Klappen) so gut wie möglich alles reinigen
- EGR demontieren, reinigen
Die Fragen:
- Soll ich die Klappen entfernen - blockieren; was sind die vor und Nachteile? Einige Leute sagen das die Verbrennung nicht mehr optimal ist, als das Luftstrom nicht mehr optimal mit dem Kraftstoff vermischt wird, vor allem im Stand (Problem mit Ruß - DPF!)?
- Soll ich den EGR Deaktivieren lassen? Was bedeutet das für den DPF und die Regenerationen?
- Soll ich den EGR Umcodieren lassen, auf "Dynamischen EGR" (Wenn der Motor Kalt ist, funktioniert er normal, wenn Warm, ist er immer zu)?
Danke für die Antworte und Ratschläge!
Das ist natürlich nicht optimal!
Mein kumpel fährt schon zweiten Satz auf einen A4 Allroad, die ersten haben 65.000km gehalten. Nur WOW!
Michelin sind in meiner meinung die Allerbeste reifen (Winter, Sommer, Ganzjahres…)
Ich habe aber schon gehört, das leute reifen mit Sägesahn die Reifen Abdrehen lassen haben. We sowas macht weiss ich aber nicht.
Die Michelins sind aber vom Profiltiefe noch ganz ok