Laut mehrere kompetente leute und eine Instandsetzungsfirma, ist es normales verschleiss und ich soll mich keine sorgen machen.
Ob ich den W12 kaufe, unbedingt einen guten 5W-50 für dein Einsatz, als die Motoren schon ordentlich heiss laufen...
Laut mehrere kompetente leute und eine Instandsetzungsfirma, ist es normales verschleiss und ich soll mich keine sorgen machen.
Ob ich den W12 kaufe, unbedingt einen guten 5W-50 für dein Einsatz, als die Motoren schon ordentlich heiss laufen...
Hubraumschmiede aus Gladbeck vielleicht… Ich habe mit Ihm die bestmögliche erfahrung gemacht. Ich war 2x bei Ihm mit meiner ex. A8 4.2. Alles immer top. Er nimmt sich Zeit und macht seine Arbeit präzise wo ich nirgendwo gesehen habe. Er kennt kein “schnell fertig machen” aber nimmt sich lieber eine oder zwei stunden mehr. Deswegen spricht auch die Qualität.
Likin Jack W12 hat genug platz zwuschen die Zylinder und Wasserkanale, viel mehr als z.B. V10 BSM motor... Ich möchte aber nicht wieder einen Motor machen lassen, weil es schon bei der Cayenne genug nerven und Geld gekostet hat.
Danke für die Antworte!
PEOPLES Springt super an, kompression war nicht gemessen, mein Mechaniker meint, das es Normal ist. Laut Ihm haben es veiele Audis von seiner kundschaft und hat auch nie einfluß auf die Kompression.
Benwoid Danke Das auto ist (noch) nicht mein. Auto hat kein wartungsstau, würde immer alle 15.000km gewartet, bis auf eine Ausnahme.
DinoMaus Buchsen! Das habe ich mit meinen Porsche motor gemacht. Problem ist aber, das für den W12 keine neue kolben zu bekommen sind (ob ein Kolben beschädigt würde)
Holger M54 Ich habe noch nie gehört für jemanden der das so reparieren kann, nur buchsen…
Degi69 Toralin anticarbon ist soweit überall nicht mehr zu bekommen. Findet mann sowas noch irgendwo lagernd?
Sind die alle kompatibel? Und mischbar?
Ich muss auf meinem S8 Wasserpumpe, Thermostat, und Kühlmittel wechseln.
Wass muss ich beachten bei die Kühlmittel? Welche soll-kann ich überhaupt verwenden? G12++ oder G13?
Ist G12++ (TL 774 DF) überhaupt okay für mein Motor? . Den kann ich von Glysantin (BASF) von mein KFZ-Teilehändler bekommen....
Der 2T meiner Wahl verbrennt Aschefrei. Auch keinerlei spuren auf der Endrohre…. Weniger leistung merke ich nicht! Im Cayenne tanke ich sowieso immer nur Super Plus, im S8 im regel auch. Auch wenn es um 1-2 Oktan runter geht, was ich zweifele, habe ich noch 98 Oktan. (Super Plus ist in Slowenien immer 100 Oktan - Petrol, Mol, Shell….)